• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Android 4.3 schickt Nexus 4 in die Problemzone

Pixelfreak

AndroidFreak

Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
86
Ort
Deutschland / Ösiland
Ausgerechnet Googles Vorzeigesmartphone Nexus 4 scheint mit dem aktuellen Update auf Android 4.3 nicht gut zurechtzukommen. Eine erkleckliche Zahl von Nutzern berichten über einen Boot-Prozess, der kein glückliches Ende findet.

So drehen sich im offiziellen Android-Forum derzeit nahezu alle Einträge um die Probleme beim Update des Nexus 4 auf Android 4.3. Ähnlich sieht es beim deutschsprachigen Portal AndroidHilfe aus - Hilfeschreie und Verärgerung allerorten.

Demnach bleibt das Nexus beim Update-Prozess am X-Logo hängen - nichts täte sich dann mehr. Das Erlebnis sei sehr frustrierend, beschreiben Nutzer in der Google-Hilfe-Gruppe ihren Eindruck. Immerhin scheint den Betroffenen oft ein Zurücksetzen auf den Werkszustand, also Android 4.2, zumindest so weit zu helfen, wieder ein funktionsfähiges Smartphone in der Hand zu haben.

Pikant ist die Angelegenheit besonders deshalb, weil Google sein neuestes mobiles Betriebssystem noch gar nicht in aller Breite als OTA ausrollt, sondern neben den eigenen Nexus-Geräten bislang nur für das Galaxy S4 und das HTC One freigegeben hat.

Bislang liegt von Google selbst keine Stellungnahme dazu vor, woran das Update krankt und wann ein Bugfix zu erwarten ist. Das von LG hergestellte Nexus 4 ist als Googles Referenzmodell für Android-Smartphones auch unter Entwicklern und Mobile-Freaks sehr beliebt - zumindest der Image-Schaden rollt sich derzeit also fast einfacher als Android 4.3 selbst aus.


Quelle: Winfuture
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Habe ein Nexus 4 und keine Probleme, ganz im Gegenteil, läuft so gut wie noch nie.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
jupp beide Geräte gingen problemlos upzudaten das Nexus4 und auch das Nexus7
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Habs vor 2-3 Tagen installiert - alles bestens. Das N7 kommt mir sogar wieder etwas flotter vor.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich hab eigentlich auch viel Positives gelesen, besonders in Bezug auf die Akku-Laufzeit.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich bin wohl der einzige der noch nicht auf 4.3 geupdated hat?

Gibbet denn schon gescheite 4.3 Roms?
 

wintermute

Temporär Suspendiert™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Joa also ich habe cm 10.2 drauf und habe keinerlei Probleme auf dem nexus 4. Habe nur ein Format /system gemacht .
 

wintermute

Temporär Suspendiert™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Was verstehst du denn unter gescheiten Roms?
An brauchbaren 4.3 Roms gibt es sonst noch paranoid. Hat mir persönlich aber nie so zugesagt,cm lief gefühlt immer besser. Von den drölfmillionen frickelroms mal ganz abgesehen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich warte noch auf die 4.3er von Carbon.
Da dauert es noch etwas, weil die von Grund auf alles neu machen wollten mit der 4.3er.
Kann also noch etwas dauern, dürfte dann aber schön sauber und stabil laufen.

Edit:
Um P3rsonas Frage zu beantworten: momentan gibt es die CM als 4.3er, dazu die PA, SlimBean, Rasbeanjelly und ne deodexed Stock Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben