[Entertainment] Andreas von der Meden ist tot

Der bekannte Synchronsprecher, den viele sicher aus Hörspielen und Fernsehserien kennen, ist im Alter von 74 Jahren verstorben.

Nicht nur diejenigen, die in ihrer Kindheit Europa-Kassetten gehört haben, werden seine Stimme kennen, auch aus dem Fernsehen kennt man sie
Er war David Hasselhoff in "Knight Rider" und "Baywatch". Und er war die deutsche Stimme von Kermit, dem Frosch.

Diese Stimme hat mich seit meiner Kindheit begleitet. Schade irgendwie. RIP

Ich würde, jetzt im Nachhinein, gerne mal Ausschnitte von solchen Aufnahmen hören oder sehen, wo etwas schief gegagen ist oder wo selbst der Mensch herzlich drüber lachen musste, nachdem es im Kasten gewesen ist....

Schade das man so etwas kaum bis gar nicht erfährt... ich finde Synchronsprecher haben viel zu wenig Aufmerksamkeit, dabei verknüpft man nicht nur Schauspieler damit, sondern auch Persönlichkeiten und auch wie authentisch jemand wirkt, der synchron gesprochen wird.

Ich erinnere mich jetzt nicht direkt daran, aber das war auch Teil meiner Jugend.... und ich glaube die Sesamstraße wird uns alle noch lange verfolgen erhalten bleiben, aber im positiven! :)

Danke Herr von der Meden... :)

Zurück
Oben