[Sonstige] Amiga 500 Oldschool: Titel eines 2Player oder gar Mehrplayerspiels Shooters gesucht

Steev

(ツ)
Hi, kennt jemand von euch dieses Spiel/Retro Beschreibung:

Amiga 500: Mann gegen Mann 2 Player gegeneinander Shooter, Vogelperspektive ähnlich den GTA 1 + 2 Teilen auch von der Grafik her, das Spiel spielte sich auf einer Monitorgröße ab. Es waren Endzeit-Szenarien, sprich kaputte Autos, Öl-Fützen, heruntergekommendes Gelände. Man musste sich gegenseitig ausschalten und hatte dazu verschiedene Waffen zur Auswahl, Maschinengewehr, Minen (die waren besonders super), Rocketlauncher etc., Das Level war so aufgebaut das es möglich war sich zu verstecken oder den Gegner auszutricksen.

Nein es ist nicht dieses Alienspiel. Reale Kulisse, nur eben Endzeit.

Es ist ein fantastisches Spiel was mir und meinen Freunden damals riesig Spass gemacht hat, hab schon Commodore Amiga Foren durchstöbert und viel gegooglet, aber bin nicht fündig geworden.

Bin für jedes Feedback dankbar

Re: Amiga 500 Oldschool: Titel eines 2Player oder gar Mehrplayerspiels Shooters gesuc

mal auf diversen Seiten geschaut, die dann auch screenshots anbieten?

einfach mal von 0-Z alles durchgeschaut?

Sydicate meinst du aber nicht, oder?

wobei ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob man da gegeneinander spielen konnte...

Re: Amiga 500 Oldschool: Titel eines 2Player oder gar Mehrplayerspiels Shooters gesuc

Mit Alien Spiel ist dann vermutlich gemeint, da gabs aber auch noch .

Sonst fällt mir noch , und ein.

?

Firepower haben wir bis zum abwinken gezockt :)
Kann mich noch genau an den Sound des Spiels erinnern, hat sich ordentlich eingebrannt :D

ne Rückmeldung ob der Titel dabei war, wäre nett.

• Thread Starter Thread Starter

Leider ist mein gesuchter Titel nicht dabei bei den von euch genannten und auch bei amigaland oder lemonamiga. Als ich mich vor 2-3 Jahren schon mal auf die Suche begeben habe habe ich diese Portale so glaube ich auch damals durchsucht. Grafisch ähnelte das tatsächlich GTA1
Unbenannt.png
Vogelperspektive direkte draufsicht auf die Spieler.

Ich glaube du meinst " "

Die Chancen davon die Vollversion zu finden stehen aber wohl schlecht. :(

Nein, auch das ist es leider nicht, aber danke für eure bisherigen Antworten, auch der Hinweis mit "The Chaos Engine", Bitmap Brother Games waren ja dmals super

Mir würden auf die Schnelle oder einfallen.
Wobei ich Payback nicht kenne, sondern nur nach einer Google Suche gefunden hab.

Ist es beides nicht, suche weiter....

...auch bei amigaland oder lemonamiga. Als ich mich vor 2-3 Jahren schon mal auf die Suche begeben habe habe ich diese Portale so glaube ich auch damals durchsucht. ...

dann durchsuche diese Portale nochmal, oder überhaupt mal, dann findest du sicher was...

Hab mal in nem mir bekannten Oldgame Board nachgefragt.. dort kam folgendes:
"Warzone, Mercs, oder Dogs of War"

Scheinen aber keine Mann gegen Mann zu sein daher bezweifel ich es.

Oder No Man's Land

No Man's Land, dat isses, danach hab ich gesucht, vielen Dank, ja!!, wollt mir das einfach nur mal wieder in Erinnerung rufen. Hab mir soeben bei yt ein video angeguckt muss sagen wer damals den Controller besser beherrschte hat gewonnen. Da man sich ja gegenseitig sehen konnte mussten beide irgendwann zum Angriff blasen, jetzt zählte Glück, aber es hat irgendwie nen Riesenfun gebracht, Danke Losty
:-) :T

Zurück
Oben