AMD Karten zu höherwertigen Karten freischalten

Localhorst

Keks-Verteiler
Ja schau sich das mal einer an:

Das erinnert mich ja mal total an die alten nVidia Zeiten und der ATI 6950, die man der BIOS flash einfach mal pimpen konnte :D

Für meinen Teil lohnt sich das nicht, da ich die R9 295x2 habe, also einen Hawaii Vollausbau :dozey:

Schade, bringt bei meiner 270X dann wohl nix :(

Die Leistung kann aber nicht komplett auf die Straße gebracht werden, selbst in synthetischen Benchmarks werden nur drei bis vier Prozent mehr Leistung erreicht

Und dafür die Hardware im schlimmsten Fall aufs Spiel setzen? Wie gut dass ich aus dem Alter heraus bin, wo es um jeden Frame und jedes Megahertz ankommt.

Du hast ja zwei BIOS auf der Graka. Einmal ein BIOS das man nicht verändern kann, einmal eins zum flashen. Passieren dürfte theoretisch nichts, wie es nachher in der Praxis ist,... :unknown:

Sehr gefährlich ist es meiner Ansicht nach auch nicht, nur oft wurden die Locks ja nicht ohne Grund eingebaut - wenn die entsprechenden Einheiten nicht stabil genug liefen. So konnte man zwar einige 6950 upgraden, aber nicht jede lief stabil.

Also die selbe Geschichte wie mit den Drei-Kernern...

Da ich jetzt mittlerweile allerdings selber Hardware Hersteller Support Erfahrungen sammeln durfte kann ich die Hersteller verstehen die es permanent lasern.
Sowas könnte sich höchstens lohnen wenn man die KUnfdschaft dann auch einen Rechtsverbindlichen Vertrag zum Supportende unterschreiben lassen könnte, der den Bastler zusätzlich auf magische Weise einsehen lässt das der resultierende Schaden sein Fehler war.:eek::rolleyes:

Zurück
Oben