• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Amazon: Versandkostenfrei zukünftig erst ab 29€ Bestellwert

Bisher war es üblich, dass Bestellungen die direkt vom Onlineversandhaus Amazon verpackt und versandt wurden, ab einem Bestellwert von 20€ frei Haus geliefert wurden. Ab heute, dem 12.August 2014, wird diese Grenze um neun Euro auf 29€ angehoben.

Bestellungen von und mit Büchern, Hörbüchern und Kalendern sind davon nicht betroffen und bleiben weiterhin versandkostenfrei.

Zukünftig fallen daher für alle gewöhnlichen Zulieferungen einheitliche Versandkosten von drei Euro an, wenn der Bestellwert unter 29€ liegt.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Naja, ich bestelle sowieso fast immer (auch) Bücher. Aber gut zu wissen, danke für die News.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Amazon hat sich sowieso selbst getötet, da kommts darauf auch nicht mehr an.

40€ Aufschlag für so ne Maxdome Scheisse, damit sind die Ersparnisse durch Prime definitiv hin.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@alter_Bekannter:

Wieso 40€?

Prime hat vorher regulär 29€ im Jahr gekostet. Aktuell sind es 49€.
Also 20€ Aufpreis für einen Dienst den die wenigsten wollen oder benötigen.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Hat doch eh jeder Prime.

Ansonsten macht man sich einfach wenn man vorher Student war mit der alten Uni-Mail Adresse zu einem.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
@badboyoli:

Ich hatte irgendwie als neuen Preis mal 59€ mitbekommen. Ist das wegen zu vielen Kündigungen nachher einfach abgesenkt worden?:D

Naja ich hab alternativen, ich warte mal ob die mir noch ein besseres Angebot machen. Solche Firmen rufen ehemalige Kunden für gewöhnlich nochmal an.
Man kennt ja genug Studenten und Prime Accounts teilen ist jetzt mit den 3 Adressen die man eintragen kann nicht wirklich ein Problem.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Läuft doch nach einem Jahr ab. Also mein Jahr ist um. Ab sofort könnte ich nur noch kostenpflichtig, wenn auch vergünstigt.

Ja genau. Nach dem ersten Jahr ist es kostenpflichtig. Sorry bei mir war das noch anders. Mein Jahr ist kurz vor Amazon-Video Einführung abgelaufen und da gab es ein Angebot für Studenten mit ich glaube 13€ für 1 Jahr.
Aber selbst die normale Vergünstigung geht doch klar mit 24€ wenn man viel bestellt und Kinde/TV nutzt.
 

andrk

Neu angemeldet

Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
7
Versteh nicht, wieso man sich darüber beschweren soll. 29 Euro ist nun - genau wie 20 Euro - nicht wirklich schwer zu erreichen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Oder einfach ein Buch für einen Euro mit in den Warenkorb. Immerhin billiger als ohne.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Es gibt auch Shops die nehmen 5,95€ und erst bei einer Bestellung von 300€ Ist das Versandkostenfrei.
Also soll sich mal über die 29€ keiner beschweren.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Na, ich spar selbst mit den 49€ im Jahr..ich bestell fast woechentlich dort.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@andrk:

Eben. Davon abgesehen sind 3 Euro Versandkosten nun wirklich am unteren Ende. Ich habe mir vor kurzem einen günstigen WLAN-Stick bei einem anderen Händler bestellt. Da waren der Versand um einiges teurer und fast in Höhe des Warenwerts.
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Amazon macht sich selbst kaputt. Man kann ja gar keine groesseren Sammelbestellungen mehr aufgeben, ohne dass Amazon alles in verschiedene Pakete packt und nach und nach mit verschiedenen Paketdiensten versendet. Da bestellt man doch lieber alles einzeln sobald man es braucht, evtl. auch bei einem anderen Anbieter.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Das habe ich auch schon beobachtet, dass Amazon teilweise Bestellungen in mehrere Pakete packt. Ist schon ein wenig nervig, drei mal zur Packstation gehen zu müssen, nur damit das erste Paket zwei Tage eher ankommt. So eilig habe ich es meistens gar nicht; alles zusammen etwas langsamer wäre mir persönlich bequemer. Aber so wirklich wichtig finde ich das jetzt nicht. Ich habe jedenfalls bei Amazon noch nie Porto bezahlt, ganz einfach weil es IMMER ein Buch gibt, das ich sowieso noch unbedingt lesen möchte und dann einfach zur nächsten Bestellung dazu packe, wenn ich mal was anderes bestelle als Bücher und damit nicht auf 20 Euro komme (bei USB-Sticks und Speicherkarten sind sie manchmal recht günstig; CDs ordere ich lieber beim Plattenlabel und Filme/Serien mittlerweile meistens digital bei iTunes). Ich glaube daher, dass sich für mich praktisch eigentlich nichts ändern wird, außer, dass ich halt darauf achte, Bestellungen entsprechend zusammenzustellen. Prime habe ich noch nicht ausprobiert; hatte bislang nicht den Eindruck, dass da irgend etwas dabei ist, das ich wirklich brauche oder möchte.
 

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Mich störts auch nicht. Ich bestell zwar nur alle 1-2 Monate was, dann aber halt auch oft über 50 Euro. Das ich unter 20 oder etzt halt 29 Euro lande, kommt praktisch nie vor. Dann wartet die Bestellung halt nen Monat, bis ich noch ein weiteres Teil bestelle und hab die Summe dann eben. :p
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Ihr solltet mal bei RS Components bestellen, die verschicken direkt aus ihren verstreuten Lagern und wenn man Pech hat kommen 5 Artikel in 5 Paketen...

Bei Amazon stört mich viel mehr, dass gefühlt 2/3 Artikeln nicht von ihnen sondern von irgendwelchen Händlern versendet werden, die dann doch Versandkosten verlangen und oft nicht zu wenig...
 

endorphin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
50
ihr aktiviert wohl alle vor dem absenden der bestellung nicht die option komplettversand wie mir scheint. und dann darüber beschweren das alles getrennt kommt
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@endorphin:

Komplettversand bedeutet nicht zwangsläufig, dass alle Artikel im gleichen Karton landen. Ist mir auch schon passiert, dass mehrere Artikel zwar laut Amazon zur gleichen Zeit verschickt wurden. Allerdings hat man halt mehrere kleine Kartons anstelle eines großen genommen. Und schwups kam ein Karton einen Tag später als der Rest. Ist jetzt für mich kein Beinbruch, da oft jemand daheim ist bzw. die Nachbarn die Pakete annehmen und dann auch bei mir abgeben. Nachvollziehbar ist der Vorgang beim Verpacken aber nicht immer.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@endorphin: Das ist doch quatsch, ich glaube sogar das es standardmäßig aktiviert ist. Liegt einfach an verschiedenen Zentrallagern von wo versendet wird. Die schicken doch nicht Paket A aus Lager A zu Lager B um es mit Paket B zu kombinieren damit du nur ein Paket bekommst. Oder aber wenn ein Paket nicht vom "versand durch Amazon" betroffen ist, sondern von Händler xy kommt. Was mich viel mehr stört ist, das die Pakete offensichtlich extra einen Tag später losgeschickt werden. Vor über einem Jahr habe ich Sonntag bestellt, Montag wurde es losgeschickt und Dienstag war es da. Jetzt verschiebt sich alles um einen Tag. Da wird Sonntag bestellt und Dienstag erst losgeschickt. Die möchten wohl echt das man Prime-Abo abschließt oder den Premiumversand nutzt, wenn man schnell die Ware haben möchte.
 
Oben