• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Amazon - Smartphonerücksendung China

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
Nabend zusammen.

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen auf Amazon ein Smartphone bestellt für 104€ hatte gute Bewertungen, und ich brauche es nur für Whatsapp daher reichts. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ab 15% der Akku im Sekundentakt komplett leer wird. Beim ersten mal dachte ich mir nun gut, jetzt ist es aber schon zum 3. mal hinter einander vorgekommen, und ich denke dass der Akku defekt ist. Daher würde ich es gern einschicken. Das Gerät kommt jetzt aber aus China und war erst nach 14 Tagen da.

Nun wollt ich fragen, wie ich beim Rückversand vorgehen muss, und ob ich irgendwas zu beachten habe :)

PS: Habe noch nie etwas zurückgeschickt :D

Liebe Grüße
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@FlY:

Der einfachste Weg. Verkäufer anschreiben, am besten mit Fehler Beschreibung und nach den Konditionen zum Rückversand erkundigen.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Guck doch mal was nen "neuer" Akku kosten würde. Manchmal ist es günstiger xx € zu bezahlen als Wochen zu warten.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ja Verkäufer anschreiben, eventuell ist er so kulant dir einfach einen neuen Akku zu schicken, was vermutlich günstiger und unkomplizierter ist, als das Teil zurückzusenden.
Kommt aber auf den Verkäufer an, ob er dein Problem überhaupt versteht bzw. ob er es verstehen will...
Und die Frage ist, ob es am Akku liegt. Eventuell mit Apps wie Wakelockdetector mal schauen was das Handy leersaugt und diese Apps dann mit Greenify blockieren.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das Gerät kommt jetzt aber aus China und war erst nach 14 Tagen da.

erst?

Mal im Erst, das war schnell. Das du nicht zum Zoll musstest und keine Einfuhrumsatzsteuer entlöhnen musstest war auch Glück.
Je nach Telefon hattest du Glück, dass der Zoll das nicht wegen Plagiat einbehalten hat.

Rücksendungen und Garantie sind direkt mit dem Verkäufer zu klären und reine Glücksache.

Dein Problem ist vielleicht gar keines, da es vielleicht nur die verbleibende Akkukapaziät falsch anzeigt.
Einfach rechtzeitig aufladen und gut ist.
Wenn du dich daran schon störst wirst du sicher deine wahre Freude mit dem Chinaphone haben...

Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere solltest du dich über Chinaphones, Lieferungen aus China, Garantie aus China usw. einfach mal mehr belesen.
Das hätte im besten Fall passieren sollen bevor du ein Chinaphone gekauft hast.
Womöglich hättest du dann gar keines gekauft.

Um was für ein Modell handelt es sich denn?
Wie lange hält der Akku denn?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
In solchen Fällen sagt meine Chinahändler Erfahrung:
Die werden dir ohne weiteres einfach einen neuen Akku zusenden,das ist annähernd sicher.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Habe den Verkäufer gerade kontaktiert. Ein paar Infos:

Zopo ZP 700
Android 4.2.2
Nichts installiert jeglich whatsapp (Deshalb brauche ich auch keins für 500€)

Ich habs noch nicht allzu lange ich schreib halt mal n paar mal am Tag via. Whatsapp das wars aber dann. 2-3 Tage komm ich damit aus, nachts ist das Gerät aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
2-3 Tage ist doch ok.
Dass ein Akku der 15% anzeigt dann recht schnell leer geht kann passieren.
Vielleicht findest du ja ne App mit der man die Anzeige irgendwie kalibrieren kann oder halt zumindest die Akku-Kapazität besser überwachen kann.
Womöglich zeigt sich dann ja, dass alles ok ist.
Das Zopo ist so ja nicht schlecht.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
habe heute in der Frühstückspause etwas geschriben, Akkustand zwischen 35-40% 2.5 Stunden später war er komplett leer, das kann doch nicht sein... ich denke mal der akku hat einen weg.
Habe mich aufgrund der guten Hardware und den guten Rezessionen dafür entschieden, ein Freund von mir benutzt seit 2 Jahren ein Star S.... auf jedenfall ein Samsung Galaxy S3 Klon und ist bis heute Top zufrieden. Habe echt bisher nur wenig schlechtes über "China Phones" gehört. Zumal alle ja in China gefertigt werden, egal was man kauft.

Man muss dazu sagen, dass ich das Gerät pro Tag max. 1h benutze :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
habe heute in der Frühstückspause etwas geschriben, Akkustand zwischen 35-40% 2.5 Stunden später war er komplett leer, das kann doch nicht sein... ich denke mal der akku hat einen weg.

wie gesagt, kann sein, wenn der Akkustand einfach falsch angezeigt wird.
In der Frühstückspause dürftest du einfach auch gar nicht nur 35-40% haben, da du den Akku nachts aufladen solltest.
Natürlich kann auch der Akku defekt sein.
Bei meinem Jiayu G3T sieht es aber ähnlich aus.
Unter 40% weiß ich der Akku kann demnächst leer sein.
Passiert mir aber gar nicht mehr, da ich den Akku einfach immer abends ans Ladegerät hänge.
Einfach immer rechtzeitig laden.

Was sagt denn der Händler zu deiner Beschwerde? Lass dir mal nen neuen Akku schicken.
Gerät zurück nach China kannst du sicher vergessen.
Versand wirst du hin und wohl auch wieder zurück selbst tragen müssen.
Versandzeit je nach Strecke dann 2-6 Wochen.
Mit Pech musst du wieder zum Zoll und dann die Einfuhrumsatzsteuer zahlen die du ja jetzt wohl, streng genommen, unterschlagen hast.

Ich würde nen neuen Akku ausprobieren und ne app nutzen die dir die Akkuprozentzahl kalibriert.
 
Oben