Amazon Prime Werbung

Mir ist aufgefallen dass Amazon Prime Werbung tatsächlich relativ zuverlässig von uBlock rausgefiltert wird. Aber nicht auf jedem Rechner. Bisher nur auf meinen Hauptrechner mit Firefox+uBlock+Zusatzfilterlisten. Auf einem anderem Rechner läuft die Werbung aber trotz ähnlichem Setup. Hat jemand eine Idee was genau die Werbung filtert? Das ist nämlich IRRE viel, alleine in einer 22Min Folge Invincible (was ich eher mäh finde) fünf Unterbrechungen zu je 30-60 Sekunden).

Außerdem merkwürdig... ich kann mir einige Sachen ansehen die eigentlich ein Zusatzabo benötigen... auch nur auf meinem Hauptrechner. Keine Ahnung warum sieht für mich aber eher nach einem Bug aus. Aber nicht man meint dass die Inhalte halt einfach "normal" abgespielt werden sondern man geht auf die Übersichtseite und die ganze Folge wird von Anfang bis Ende als Preview ohne Werbung abgespielt. Ja, man hat dann das übliche Amazon-Gedöns unten dran (Detail, Meinungen, hier Abo uswusf) aber wen juckt das wenn man die Bild einfach mit Ctrl und Plus groß zieht so dass der Film fast normal abläuft???

Welches Addon oder Blocklist DAS bewerkstellig, ist mir ein Rätsel. So viel hab ich da eigentlich nicht installiert, hängt wohl mit irgendeiner zusätzlichen Filterliste in uBlock zusammen aber auch da finde ich nicht wirklich was raus weil ich da halt dutzende drin hab. Schalte ich alle aus isses halt weg aber einzeln zuordnen... nix...

Auf einem anderem Rechner läuft die Werbung aber trotz ähnlichem Setup. Hat jemand eine Idee was genau die Werbung filtert?
Sicherlich das, was unähnlich ist.
Kandidaten, die mir spontan einfallen wären bspw. OS oder DNS.

Also?

Simpel fürn Anfang: das FF-Profil, was funktioniert auf den anderen Recher kopieren. Unterschied immer noch da? -> Anderes Problem

Zurück
Oben