• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] Amazon Fire TV - für Prime Mitglieder bis 8 September für 49 € vorbestellbar

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Amazon Fire TV - für Prime Mitglieder bis 8 September für 49 € vorbestellbar




Die Amazon Fire TV Konsole kommt nun auch nach Deutschland und kann ab sofort bei Amazon für 99 € vorbestellt werden.
Für Prime Mitglieder bietet Amazon die Konsole exklusiv bis zum 8 September für 49 € an.
Aufgrund der großen Nachfrage werden die Geräte laut Amazon jedoch erst nach dem 1. November 2014 versandt .​


http://www.amazon.de/dp/B00KQEIMY6/...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=525901867&pf_rd_i=301128
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Weiß jemand was über das Ding? Kann man damit mehr machen als amazon Zeug und ein paar Games?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ist eigentlich nur eine Media-Box, die aus einem normalen Fernseher ein SmartTV macht. Also Medien abspielen (auch streamen), paar Android-Games zocken, Online-Video-Portale nutzen...
Es ist quasi ein Kindle-Tablet ohne Bildschirm. Meines Wissens nach läuft ein modifiziertes (kastriertes) Android darauf. Spielecontroller ist nicht inklusive.
Lohnt sicht also nur wer für jemand der keinen Laptop/PC am Nicht-SmartTV-Fernseher hängen hat und ein Mediencenter daraus machen will.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Wie zuverlässig ist das DIng denn?

Lohnt sich eventuell ja trotz PC unter anderem wegen dem Stromverbrauch.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Mir gings eher darum was für Medien das Ding dann abspielt. So wie ich das überflogen habe nur Amazon VOD, YT und co? Also streamt nicht Musik/Videos vom NAS/Rechner?
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Du kannst XBMC darauf installieren, dann spielt es so gut wie alles ab.
Das Angebot für 49 EUR ist übrigens abgelaufen und für 99 EUR gibt es eigentlich auch genügend andere Alternativen.

Edit - Ok, gab wohl Beschwerden und jetzt kann man es wieder für 49 EUR bestellen. Dann ist es eine Überlegung wert.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Für die 49€ als "Primner" sicher ein Schnapper! Ich hab jedenfalls eine bestellt, denn kann ich die vermaledeite WD TV live im Schlafzimmer endlich loswerden.
 
Oben