Wieso muss man das Gerät anmelden?
Whsl genau damit man dir personalisierte Werbung senden kann. Dein Amazonkonto kann dann einfacher mit deinem Tablet abgeglichen werden.
Wieso soll man nochmals zahlen, wenn man keine Spielewerbung drauf haben will?
Ganz einfach, wenn keine Werbung gemacht werden kann, dann entgehen Einnahmen, das soll durch eine zusätzliche Zahlung kompensiert werden.
Wobei der Zusammenhang "Werbung - mehr Umsatz - mehr Gewinn" angenommen wird.
Wieso ist das Gerät mit den Werbeangeboten teurer als das ohne Werbeangebot?
Achte auf die Preise, ich habe immer die normalen Preise angegeben und darunter erst die Angebotspreise.
Der Angebotspreis ist jeweils um 50Euro niedriger, als der Normalpreis.
Die Konfiguration mit Werbung ist jeweils 15Euro
günstiger, als die ohne Werbung. Daher auch die 15Euro für das Entfernen von Werbung.
@feuerteufel:
Nun kann man so sehen, muss man aber nicht. Klar, die Preise sind recht günstig, aber dafür, dass du ein potentiell verkrüppeltes Android kaufst und die Hardware nun auch nicht derart Kanone ist, relativiert sich das ganze auch wieder. Du solltest bedenken, dass das Kindle ein digitales Werbeprospekt mit Zusatzfunktionen ist. Werbung habe ich immer kostenlos im Briefkasten liegen.
Ich will das jetzt nicht schlecht reden, aber im Prinzip wird das Teil ja nur produziert und angeboten, um den Umsatz direkt wie indirekt zu steigern. Direkt über den Verkauf des Kindle, indirekt über Werbung, die man mit dem Kindle zum Kunden bringt. Da kann man dann noch mal die direkte Werbung, die sog. "Spezialangebote" und die indirekte Werbung, also die Anbindung an Amazon-Angebote unterscheiden. Google macht das im Prinzip auch nicht anders. Diese ganzen Google Play, Market, Wallet, Books, Music, Movie, ... Angebote sind ja nicht etwa als Bereicherung für dich gedacht, sondern dazu, dass du möglichst kostenpflichtige Angebote in Anspruch nimmst. Leider scheint der Tabletmarkt ja von Werbung dominiert zu sein. Diese ganzen Zeitschriften und Shop Apps, die dich über super-special Sonderangebote informieren oder digitale Werbeprospekte liefern oder den nächsten Shop in deiner Nähe suchen. Natürlich ist das praktisch, wenn du mal
wirklich nach einem bestimmten Shop/Produkt suchst, hauptsächlich soll dich das aber dazu verleiten zu kaufen, egal ob du brauchst oder nicht. Das ist eigentlich verdammt schade.