Altes Nummernschild basteln?

abusus

/RLF:2002-Q
Hi,

ich will für meinen alten BMW ein altes Nummernschild, werden die noch gefertigt, oder kann man noch eins bestellen, oder wie ist das wenn ich mir eines selbst bastel, welches so aussieht wie ein altes, ich müsste ja nur sagen, dass ich das Nummernschild schon hatte, das müsste doch eigentlich gehen oder?

Das funktioniert nicht.
Wenn das Auto schon mit einem alten Schild angemeldet ist kannst du es behalten, wenn es aber eine gewisse Zeitspanne abgemeldet war, oder zwischendurch ein neues Schild hatte, musst du ein aktuelles nehmen.

Gruß DM

• Thread Starter Thread Starter
Wie beschissen ist denn das denn! Ich will aber nicht das neue, gibt es denn keine möglichkeit?

Es kommt zum einen darauf an, wie alt Dein Auto ist, d. h., 30 Jahre und älter sollte es sein. Zum anderen ist es auch wichtig, aus welchem Bundesland Du kommst. In Hessen und Bremen kannst Du Glück haben:

Grüße
Thomas

Wird wohl nicht mehr möglich sein.
Den heute gibt es Auch Kombinationen mit einem O in der Mitte. Was bei den alten Kennzeichen wegen der Ähnlichkeit der 0 zum O nicht möglich war.
Was bei uns ja eigentlich logisch war, weil es hier zu lande nur Buchstaben in der Mitte gibt, war aber im Ausland nicht unterscheidbar und hätte zu Verwechselungen führen können.

Zurück
Oben