Alternative für SuperSu?

Kokser

Humanistischer Misanthrop
Aloha,

da SuperSu bei mir nicht läuft, muss ich mir jetzt 'ne andere Superuser-App suchen. Welche kann man da empfehlen?
Superuser ist ja scheinbar eingestellt mittlerweile.

Wäre dankbar für Hinweise.

Wieso sollte SuperSU nicht funktionieren?

Auf welchem Gerät, welche OS Version? Bootloader unlocked?

• Thread Starter Thread Starter
Dat is 'ne lange Geschichte. War ein übelster Arschkrampf auf meinem Chinaphone nach dem 5.0 Update 'nen Root zu installieren. Hab's jetzt nach tausend Anläufen geschafft. Custom Recovery geht zwar immer noch nicht, mir aber auch Wurst mittlerweile.
"supersu failed to update binary" wird immer gemeckert.

Android 5.0. THL T6S...

Ob der Bootloader unlocked ist, keine Ahnung, nehme es aber an, wenn der Root durchlief?

Nicht unbedingt, ich hatte auf meinem P8 auch Probleme. Root geht nur mit unlocked Bootloader. Alles andere ist nur halbgar und funktioniert nicht zuverlässig.

Ob THL T6S einen offenen oder geschlossenen hat, weiss ich leider nicht. Aber ich würde root check aus dem Store laden und überprüfen ob root überhaupt da ist.

Habe ich natürlich gemacht. ;)
Aktuell ist der Root da. Davor war das Problem, dass das THL den Root und das Recovery bei jedem Neustart überschrieben hat (hat da auch zwei Dateien im System, die denke ich dafür verantwortlich sind, will die aber nicht auf gut Glück rauslöschen jetzt, wenn's auch so läuft).

Daher halt die Frage nach 'ner Alternative für SuperSu.

oki doki kenne THL nicht, aber kann man da in den Einstellunge nicht ein OEM Recovery deaktiveren?

viel spass beim ausprobieren :-)

Gibt es nicht in den Entwickleroptionen eine Option für Root? Bei mir gibt es da die Möglichkeit Root für ADB und Apps oder nur ADB oder nur Apps. Wenn dann eine App root möchte kommt eine Meldung ob ich das wirklich zulassen will.

Wäre mir neu, dass das Standardmäßig integriert ist. Vielleicht hat irgend'ne App bei dir die Funktion hinzugefügt.

Doch doch das gibt es, aber es kommt auf das ROM an.. CM hat diese Funktion und viele Custom ROMs welche auf CM basieren auch.

In 'nem Custom Recovery ja, aber eben nicht mit dem originalen Android-ROM. ;)
Ich konnte ja aber kein CR installieren, da der Root nach Neustart immer weg war.

Zurück
Oben