• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alternative für SuperSu?

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Aloha,

da SuperSu bei mir nicht läuft, muss ich mir jetzt 'ne andere Superuser-App suchen. Welche kann man da empfehlen?
Superuser ist ja scheinbar eingestellt mittlerweile.

Wäre dankbar für Hinweise.
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Wieso sollte SuperSU nicht funktionieren?

Auf welchem Gerät, welche OS Version? Bootloader unlocked?
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Dat is 'ne lange Geschichte. War ein übelster Arschkrampf auf meinem Chinaphone nach dem 5.0 Update 'nen Root zu installieren. Hab's jetzt nach tausend Anläufen geschafft. Custom Recovery geht zwar immer noch nicht, mir aber auch Wurst mittlerweile.
"supersu failed to update binary" wird immer gemeckert.

Android 5.0. THL T6S...

Ob der Bootloader unlocked ist, keine Ahnung, nehme es aber an, wenn der Root durchlief?
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Nicht unbedingt, ich hatte auf meinem P8 auch Probleme. Root geht nur mit unlocked Bootloader. Alles andere ist nur halbgar und funktioniert nicht zuverlässig.

Ob THL T6S einen offenen oder geschlossenen hat, weiss ich leider nicht. Aber ich würde root check aus dem Store laden und überprüfen ob root überhaupt da ist.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Habe ich natürlich gemacht. ;)
Aktuell ist der Root da. Davor war das Problem, dass das THL den Root und das Recovery bei jedem Neustart überschrieben hat (hat da auch zwei Dateien im System, die denke ich dafür verantwortlich sind, will die aber nicht auf gut Glück rauslöschen jetzt, wenn's auch so läuft).

Daher halt die Frage nach 'ner Alternative für SuperSu.
 

Y2K

Neu angemeldet

Registriert
7 Juli 2016
Beiträge
36
Gibt es nicht in den Entwickleroptionen eine Option für Root? Bei mir gibt es da die Möglichkeit Root für ADB und Apps oder nur ADB oder nur Apps. Wenn dann eine App root möchte kommt eine Meldung ob ich das wirklich zulassen will.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Wäre mir neu, dass das Standardmäßig integriert ist. Vielleicht hat irgend'ne App bei dir die Funktion hinzugefügt.
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Doch doch das gibt es, aber es kommt auf das ROM an.. CM hat diese Funktion und viele Custom ROMs welche auf CM basieren auch.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
In 'nem Custom Recovery ja, aber eben nicht mit dem originalen Android-ROM. ;)
Ich konnte ja aber kein CR installieren, da der Root nach Neustart immer weg war.
 
Oben