• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

alten Ipod wiederherstellen

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hi, mein alter Ipod 80gb Model von 2007 hat die Grätsche gemacht,
ich bin grad dabei ihn unter Itunes (Aktuelle Version/Windows7 PC) wiederherzustellen und nun hängt das Gerät seit ca. 2 Stunden im "Bitte nicht Disconnecten-Mode" und es tut sich nix.
Was mache ich nun? :unknown:

Ipod via "Auswahl+Menü" neustarten und Format direkt über Windows oder ist das eine ganz schlechte Idee?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Formatieren über Windows hat damals "ungewollt" bei mir funktioniert. Hat zumindest jemand meinem iPod-Nano genau so angetan. Sobald das Ding dann per Formatierung geschrottet wurde wieder über iTunes wiederherstellen. Mein Pott funktioniert bis heute noch falls es noch Bedenken geben sollte.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
hmn der Ipod hängt irgendwie in einer Endlosschleife fest,

1.Itunes sagt ich solle das Gerät wiederherstellen
Nachdem ich wiederherstellen geklickt habe beginnt der Prozess,
wenn im Laufe dieses Vorganges der Ipod neustartet sagt Itunes allerdings wieder:
"Das Gerät befindet sich im Wartungszustand-Bitte zurücksetzen/wiederherstellen"
und alles beginnt von vorne.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja ein IpodClassic (is zwar echt alt, aber) das Teil war bisher mein offizieller "Gameboy" Nachfolger, hat einfach alles ausgehalten,
ich das Ding sogar vor 2 Jahren mal ausversehen auf 60Grad ne Stunde in der Waschmaschine gehabt,
2 Tage trocknen lassen und er ging wieder:) anbetracht dessen wäre es nicht verwunderlich wenn er nun endgültig den Geist aufgegeben hat.

Die "Tastenkombination" benutze ich eigentlich immer zum "neustarten" wenn er sich mal aufgehängt hat,
damit hab ich ihn grad auch aus der Endlosschleife geholt, was macht/ist der DFU Modus?

Das "Zauberwort" bei meinem Problem scheint wohl "recovery loop" zu sein,
hab bisher aber keine Anständige Lösung dafür online gefunden nur irgendwelche Tipps in seltsamen Foren die wollen das man irgend ne extra Software runterläd, naja .....:(
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Sorry hatte mich mit der Tastenkombination vertan.
Hier die Anleitung dazu: http://support.apple.com/kb/HT1363?viewlocale=de_DE

Der DFU bzw beim iPod Disc Modus ist ein Wiederherstellungsmodus und die letzte Alternative wenn gar nichts mehr geht. Sollte es darüber nicht funktionieren, kannst du davon ausgehen das dein iPod das zeitliche gesegnet hat.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Mist,
bleibt selbst im DFu Modus in der Endlosschleife,startet nach der Wiederherstellung direkt noch eine, kann es sein das WIndows mir da irgendwie Probleme macht,der Ipod war vorher so eingestellt das er als Volumen angezeigt wurde und verwendet werden kann.
Während dem Wiederherstellen und dem damit verbundenen Reboot des Ipods fragt mich Windows nun die ganze Zeit ob ich das Ding formatieren möchte.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
lol Problem gelöst,
mein MacBpokPro (genau so alt wie mein Ipod) dessen Itunes seit 3 Jahren nicht geupdatet wurde hat ihn erkannt und innerhalb von 20 Sekunden resettet,
funzt wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben