• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarifberatung] Alten 100Mb-Tarif mit IP4 übernehmen oder günstigeren neuen mit IP6 abschließen?

Commodo

NGBler

Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
151
Meine Mitbewohnerin, auf deren Namen der Vertrag läuft zieht aus, ich werde die Wohnung wahrscheinlich übernehmen.

Aktuell IP4 mit 100Mb + Fernsehpaket mit Horizonbox.

Ich persönlich brauche keinen Fernseher und würde das 120Mb-Paket bevorzugen, aber da würde die IP4 flöten gehen - dafür 10€ im Monat billiger was bei mir schon viel Geld ist :D.

Frage 1: Gibt es auf hartnäckiges Nachfragen noch eine IP4 bei einem 2play-Anschluß?

Frage 2: Kann man mit der Dual-Lite-IP6 online mit 20-30ms ping spielen? VPN benutzen? Was sind die Nachteile?

Und was würdet ihr machen? :confused:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gib nicht die IPv4 her!!!!

Habe deshalb den Business Anschluss genommen damals. Als ich dieses D-Lite hatte, waren ständige Verbindungsabbrüche gang und gebe. Google mal danach ;)
 

Commodo

NGBler

Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
151
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hmm aktuell bekomm ich Business für 35€ im Monat für 150/10 für 24 Monate, wär das ne Überlegung wert? :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Zahl ich auch, aber fuer 50.000. Alleine der Support lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Da gibt es kein ipv4 mehr, da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.
Ich weiss allerdings gerade nicht ob du den Vertag überhaupt übernehmen kannst, solltest du das wollen. Bei Vodafone-KabelDeutschland ist das nicht möglich.

Mit DualLite kein dyndns, vpn bzw alles nur noch mit viel Ärger. Hatte das bei KDG auch kurz. Spielen ging damit noch, Rest eben nicht mehr. Dort bekommt man allerdings auf Nachfrage echtes DualStack.
 
Oben