Alte Lego Sets verkaufen

Gibby

gesperrt
Ich habe Lego Sets aus den 90iger die ich gerne verkaufen würde. Ich habe noch alle original Bauanleitungen und Steine. Nur leider nicht mehr original verpackt. Wo kann man am besten den Wert solcher Sets nachschauen resp. bestimmen lassen und zu welchen Preisen man diese handelt?

Bei Amazon und Ebay habe ich schpn nachgeschaut aber die Preise scheinen mir doch sehr hoch, aber ich kenn mich nicht genug aus, um beurteilen zu können, was die Preisbildungskriterien sind.

Bei Ebay nach beendeten Auktionen suchen. Wenn jemand bereit ist/war einen solchen Preis zu zahlen ist er nicht zu hoch.

Schau mal für was die Sets auf verkauft werden. Die Preise dort dürften relativ objektiv sein.

Ich bin meine Sets für "gute" Preise bei Kindersachenbasaren losgeworden. Die hatten allerdings keinen Sammlerwert. Wenn du auf Sammler abzielst ist es also nichts für dich, wenn es um den reinen Wert des Materials geht sind Kindersachenbasare gut. (Erstaunlich wie wenig Lego an Wert verliert)

Lego verliert eigentlich überhaupt nicht an Wert, Alterung und Preissteigerung neuer Artikel gleichen sich praktisch aus.

Zurück
Oben