• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Alltag" ist nichts für mich

Lavalampe

Neu angemeldet

Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
8
Hi,

prinzipiell bin ich keiner der wirklich gern unter Menschen geht, mir reicht da einmal pro Quartal mit Kumpels ins Kino zu gehen oder mal auf ein Konzert. Ansonsten zocke ich eben sehr oft und viel, lese Bücher oder schaue Filme. Nix wildes, aber reicht mir.

Dennoch kommt es so alle Jahre dann auch mal vor, dass man eine Freundin hat. Dadurch kam ich dann wieder mehr raus :D und auch in den Alltag von einer "anderen Familie" mit rein. Diese Beziehung -die eine Fernbeziehung war- besteht mittlerweile nicht mehr, jedoch habe ich im nachhinein eben über vieles nachdenken können, dabei ist mir mein "Problem" nämlich aufgefallen, welches folgendes wäre:

Durch die Wochenenden mit der Freundin habe ich gemerkt, dass mich das "normale Leben" und die Sachen die "Menschen am WE halt so machen..." mich total langweilen. Wie gesagt, man kam eben in eine Familie rein und verbringt somit auch den Alltag mit diesen Menschen. Als Zusatzinfo, sie hat auch ein Kind, das da natürlich immer dabei war. Naja, was hat man da so gemacht, die meisten Sachen waren eben oft Entertainment fürs Kind auch.

Durch den Wildpark latschen:
Rumlatschen halt. Tiere wie Rehe gucken. Auch interessanter für das Kind, als für mich, ich komme aus einem kleinen Kaff und habe die Viecher manchmal im Garten ^^

Einen Indoor Spielplatz besuchen:
Oder: Rumsitzen, labern und warten bis das Kind müde ist (man darf als Erwachsener ja nichtmal ins Bällebad *hmpf* DAS hätte ich wieder cool gefunden ^^)

Schwimmbad
Ja ok, das kann man in der Tat mal machen. War ich vorher 10 Jahre nicht mehr gewesen.

mal in die Stadt (in der nähe einer großen Deutschen Stadt war das):
Stress pur, mehr sich durch andere Menschen quetschen und versuchen, sich nicht zu verlieren.

Also alles so Sachen, die Leute eben an einem Wochenende tun. Es tun viele Leute. Also scheint das denen ja auch Spass zu machen, mir aber irgendwie nicht. Klar, zu dem Zeitpunkt war das alles angenehmer, als es jetzt klingt, die Freundin war dabei, man konnte labern, was trinken...aber wenn ich eben mit Abstand drüber nachdenke und überlege, dass so jedes WE ablief...und das, wie gesagt, andere Leute ja anscheinend gerne tun...im nachhinein..war das nix, was mich erfüllt hätte...schwer zu erklären.

Ok, ich brauche wohl nicht zu fragen, ob ich da irgendwie seltsam bin...^^ Dennoch, würde mich da mal eure Meinung interessieren...vielleicht bin ich da ja doch nicht alleine? Oder jemand Vorschläge, wie ich das vllt ändern kann?
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Also ich les da irgendwie oft "was Leute so tun".
Wieso interessiert dich, was die Gesellschaft so tut? Oder anders gefragt: Ist das wichtig, was sie als "richtig" empfinden, als dass man das auch so machen sollte?
Ist doch Quatsch.
Wenn du den Trubel nicht magst, dann lass ihn. DU musst dich wohlfühlen. DU musst glücklich sein, mit dem was du machst. Nicht was die Gesellschaft erwartet, was man zu tun hat.
Na und, dann bist du halt anders, heißt ja nicht, dass anders schlecht ist :T
Weißt du was?
Ich wohn hier mitten in der Stadt und es kotzt mich an. Wenn ich endlich mal den Jackpot kriegen würde, kauf ich mir ein Haus in Kanada am Fluss. Alleine!
Und schau mir den ganzen Tag die Bären und Wölfe an oder die Blumen oder das wasser. Und es wäre mir so sch...egal ob andere als langweilig empfinden oder komisch. es ist mein Leben und ICH muss irgendwann damit abschließen.

Lass dir nix einreden, sei wie du sein willst. Es ist nicht schlecht, andere Sachen machen zu wollen. Sei stolz drauf, dass du kein Mitläufer bist :cool:
 

Schwarzhut

Guest

S
Aufgrund der spärlichen Angabe von Informationen deinerseits kann man nur spekulieren. Dennoch versuche ich dir mal eine Sichtweise zu beschreiben, bevor solchte "Tipps" kommen wie in den Club gehen
oder sonstiges Gedöns.
Jedenfalls ist mir persönlich dennoch ein Rätsel, wie du an Geschlechtspartnern rankommst ohne großartig außerhalb unterwegs zu sein. Anderseits eröffnet das Internet einem die Möglichkeit Menschen kennenzulernen und unter Umständen mit diesen eine engere Bindung einzugehen.

Deine Frage ist, wie du diesen Umstand in dem du dich momentan befindest, ändern kannst - richtig?

Mal dazu ein Paar Gegenfragen:

  • Weshalb willst du diesen Umstand ändern?
    • Mangelt es dir an sozialen Kontakten?
      • Bist du einsam?
  • Oder ist dir einfach nur langweilig?
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Und wie wäre es gewesen wenn Du damals nen Vorschlag gemacht hättest?
Eine Aktivität, die Dir gefallen hätte was man gemeinsam machen kann?
Kam sicherlich nix. Stimmt's?
 

Lavalampe

Neu angemeldet

Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@Schwarzhut:
Wieso? Naja, man "lernt nie aus". Man kann dem Leben vllt noch ein paar Aspekte abgewinnen bzw zukünftig anders reagiern.
Mangelt es an Kontakten? Eigentlich nicht, sicherlich nicht so viele wie jemand, der permanent "draussen" rumrennt, aber aber ein kleiner Kreis, auf den man sich verlassen kann.
Einsam? Nö.

@codec:
Naja, stimmt schon. Aber ich habe ja erst im Nachhinein beim Revue passieren und philosophieren gemerkt, dass mir die Aktivitäten damals rückblickend nicht wirklich viel gegeben haben...Währenddessen war das alles machbar.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie alt Du bist. Was machst Du beruflich oder gehst Du noch zur Schule?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Klingt nach "ich hab mich an die Einsamkeit gewöhnt". :(

Wenn dir so Trouble unterwegs zu viel ist, wie wäre es mit einem Spieleabend zu Hause? Ein paar Freunde (sofern es diese gibt) und gemeinsam zocken oder mal ein paar Filme oder Serienfolgen schauen. Halt gemeinsam.
 

Lavalampe

Neu angemeldet

Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@Lokalrunde:
Jap, 27 und arbeite in einer kleinen Programmierbude und mache dort das Webdesign.

@Destiny666:
Spieleabende finden auch statt. Ja mit Freunden. Auch Filme werden geschaut, Kinobesuche. Aber eben nicht oft.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
[...]arbeite in einer kleinen Programmierbude und mache dort das Webdesign.
Dann hast Du wenigstens schon mal einen geregelten Tagesablauf, was schon mal sehr gut ist.

Du schreibst, dass Dein Privatleben in der jetzigen Form für Dich eigentlich genau richtig ist. Nur denke ich, dass Du Dich mit dieser Aussage ein wenig selbst belügst, sonst hättest Du wohl kaum einen Thread zu dem Thema erstellt. Wenn Du Dir das selbst eingestehst, wird es auch leichter, etwas dagegen zu unternehmen ;)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ist dieser Thread evtl. nicht besser im ZwiMe aufgehoben?

@Ts: Wenn es dich nicht stört, dass zu machen was andere machen, warum eröffnest du diesen Thread? Hast du ein schlechtes Gewissen bei dem was du tust oder wo liegt das spezifische Problem?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Dann hast Du wenigstens schon mal einen geregelten Tagesablauf, was schon mal sehr gut ist.

Wirkt aber mehr wie ein Ablauf wie bei einem Roboter. Also immer dasselbe. Tag für Tag.

Du schreibst, dass Dein Privatleben in der jetzigen Form für Dich eigentlich genau richtig ist. Nur denke ich, dass Du Dich mit dieser Aussage ein wenig selbst belügst, sonst hättest Du wohl kaum einen Thread zu dem Thema erstellt. Wenn Du Dir das selbst eingestehst, wird es auch leichter, etwas dagegen zu unternehmen ;)

Anzeichen von Einsamkeit in der Zeit, wo er nicht mit Freunden oder Familie zusammen ist.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
So wie ich das verstehe hast du gar kein Interesse daran deine Zeit wie alle anderen zu verbringen, verstehe ich das richtig? Somit bestünde kein dringender Handlungsbedarf.
Wie sah das denn in deiner Kindheit/Jugend aus?

@KaPiTN: Wie kommst du auf eine Depression? Er scheint ja mit der Situation nicht allzu unzufrieden zu sein oder hab ich da irgendwas zwischen den Zeilen überlesen?
 

Draugas

Drogen?

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
225
Wichtige Erkenntnis:

"Zufrieden sein" und "glücklich sein" sind nicht das selbe, aber leider - ohne passenden Betrachtungs-Abstand - leicht zu verwechseln.

Der TS ist zufrieden, aber nicht glücklich. Zufriedenheit ist - so glaube ich, bin mir aber aktuell noch nicht sicher - eine große Falle. Zufriedenheit an und für sich bedeutet, dass man mit nichts unzufrieden ist, d.h. es gäbe eigentlich keinen Grund, irgendwas zu ändern. Und hier kommt das urmenschliche Bedürfnis des Menschen ins Spiel: Das Verlangen, es etwas besser zu machen, es etwas besser zu haben. Das, was uns antreibt, vertont in vielen Songs wie bspw. "Mehr" von Blumentopf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der TS ist zufrieden, aber nicht glücklich, und will das Vegetieren beenden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Die Dinge welche du beschreibst sind ja auch nicht für dich gewesen, sondern für Kind und Freundin, klar das man da mal langweiliges Zeug über sich ergehen lassen muss, das tust du ja für sie und das Kind, dass du dabei Spaß hast wäre schön, ist aber nicht Notwendig.

Was Leute so tun, sollte kein Maßstab für dich sein, sondern das was dir Spaß macht, sollte Maßstab für deine Freizeit sein.

Du solltest einfach trennen was du für andere machst und was für dich selber.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Es gibt einfach Leute die sind introvertiert, wie ich z. B. auch. Das heißt nicht, dass du seltsam bist. Das heißt einfach, dass du andere Dinge magst und dass du dich eher mit weniger Menschen umgibt, anstatt in den Club zu gehen. Das ist nicht falsch und es wird dich eher krank machen, wenn du dich an eine extrovertierte Welt anpassen willst. Ich mag z. B. Gesellschaftsspiele, die spielt man mit 3-9 Leuten und hat Spaß.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
für mich klingt alles von dir nach einem kleinen hilferuf....das dich jemand aus deiner zocken, bücher und filmewelt rausholt.

du behauptest zufrieden zu sein aber glaubst du wirklich daran?

von dir erwartet ja auch keiner das du dinge machst die andere tun....und wenn du dinge tust die dir langweilig erscheinen bist du selber schuld.
nur horche mal ganz tief in dich rein. ich darf wetten das auch dich stimmen von draußen rufen. folge ihnen vielleicht mal.....aber in der realen welt....nicht in games und filmen.
 
Oben