• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

All-In-One Mikrofon

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Das wird mit dem SM57 wahrscheinlich garnicht richtig gehen, da das eine enorme Verstärkung benötigt, die dein Interface nicht sauber liefern kann. Alternativ könntest du auch extrem laut spielen bzw das Mikrofon sehr nahe positionieren. Das sollte aber nicht Sinn der Sache sein.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
1 2 3
Ich hab jetzt mal diese 3 herausgesucht, die ungefähr in deinem Budget liegen sollten. Ersteres nach lesen eines Berichtes auf Bonedo.de
Du kannst sie, und noch andere, auf der Seite auch Probehören. Die sollten an sich alle gut funktionieren. Wie die Verfügbarkeit in der Schweiz ist, musst du eben schauen.
Nach kurzen googlen scheint sich brack als einigermaßen kulant herauszustellen. Ich drück dir die Daumen. Tut mir wirklich leid, dass ich das so vergeigt habe und nicht gesehen
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Danke dir. Das Beyerdynamic gibts sogar auf Brack, eventuell kann ich das direkt dort eintauschen, wäre natürlich optimal. Habe ihnen nun eine Email mit meinem Anliegen geschrieben.

Danke trotzdem für deinen Aufwand.

Edit: OK, ich kann es zurücksenden, 10% Bearbeitungsgebühr. Dies ist aber kein Problem... Werde mir dann das Beyerdynamic bestellen. Du hörst wieder von mir wenn es da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
So, hab das neue Mikrofon erhalten (Beyerdynamic TG I53c) und grad kurz ausprobiert, bin etwas müde und hab nichts wirklich Vernünftiges hinbekommen (schlechte Einstellungen, ungünstige Positionierung, schlechtes Timiing), aber es ist kein Rauschen zu hören :).

Tetris
Xylo Only

Wenn ich mein erstes richtiges Projekt fertig habe hört Ihr wieder von mir, danke nochmal für die Beratung :)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Na das klingt doch schonmal viel besser :T
Mit der Positionierung probierst du am besten eine Menge rum. Genauso mit der Positinierung von allem im Raum, wenns denn nicht zu aufwendig ist.

Jetzt kannst du dich ja rege im NGB-Song-Thread beteiligen :D


Edit: Wieso ist bei der Aufnahme mit nur Xylophon rechts eigentlich so ein heftiges Rauschen drauf? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Mit dem NGB-Song wird grad noch nichts, da ich mich voll in den Prüfungen befinde im Moment ;).

Das Rauschen wird wohl an der Positionierung liegen, müsste ich aber noch überprüfen... Könnte es auch an der Stereo-Aufnahme liegen? Wäre ja eigentlich nicht nötig mit einem Mikrofon, oder täusche ich mich da?
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ja, das macht sonst keinen Sinn. Wenn du mit einem Mikrofon aufnimmst immer eine Monopsur nehmen. Wahrscheinlich kommt das Rauschen aus dem zweiten Mikrofoneingang, in dem jetzt kein Mikrofon steckt. Wenn du dann ein Instrument in Stereo willst, kannst du es entweder mehrfach aufnehmen und dann im Sterepanorama mit dem Pan-Regler verteilen, wie bei beispielsweise E-Gitarren üblich, oder dir noch ein zweites am besten baugleiches Mikrofon kaufen und eine Stereoaufnahme machen.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Warum das so ist, hab ich oben schon erläutert. Hör dir das ganze mal ohne den rechten Kanal an :)
 
Oben