Alien: Covenant

TRON2

Aktiver NGBler
alien9psia.jpg

Alien: Covenant​

Story: Unterwegs zu einem entfernten Planeten am anderen Ende der Galaxie entdeckt die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant etwas, das sie für ein unerforschtes Paradies halten, das aber in Wirklichkeit ein dunkle, gefährliche Welt ist, deren einziger Bewohner der „synthetische“ David (Michael Fassbender), Überlebender der gescheiterten Prometheus-Expedition, ist.

Kinostart: 6. Oktober 2017
Regie: Ridley Scott
Buch: Michael Green
Produktion: Scott Free Productions, Twentieth Century Fox
Starring: Michael Fassbender
Genre: Sci-Fi, Thriller, Horror

MfG

TRON2

prometheus-2mgsin.jpg

the search for our beginning could lead to our end

Zuletzt bearbeitet:
Re: Prometheus 2: Paradise (2016)

Den ersten fand ich richtig gut gemacht. Ich mochte die Story und das drumherum. Die Effekte waren auch bombastisch. Ich freue mich auf den 2. Teil. :)

Teil 1 fand ich ebenfalls genial. Freue mich auf Teil 2.

Da Alien damals schon einer meiner Absoluten TOP Monster/Alien Filme war,
fand ich es mehr als Traurig, das die Geschichte so extrem vom Eigentlichen Alien Abweicht.

Noch viel Trauriger finde ich nun, das die Forsetzung wohl garnichtsmehr damit zu tun haben soll.

Teil 1 (Prometheus) fand ich Absolut wiedersprüchlich und Langweilig.

@Der3Geist:

? Ich dachte die Storyline ist noch unbekannt. Weißt du mehr? Mich würde eine Fortsetzung schon interessieren. Angeblich soll ja auch ein 5 Teil der Alien Reihe geplant sein.

p n

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß noch nicht, ob ich mir die Fortsetzung antue, weil mir im 1. Teil zu viel Gott-Geschwafel war. Da diese Gottesverehrerin ja leider die einzige Überlebende ist und es im 2. Film mit ihr weitergeht, wird es noch mehr Gott-Geschwafel geben, worauf ich einfach keinen Bock habe. Was ja wenigstens im 2. Teil nicht mehr möglich ist, dass die Tussie nochmal Alienschwanger wird, sich das Viech rausoperieren lässt ohne großartige Narkose und sich die Wunde zutackert, um dann wieder durch die Gänge zu springen. Boah, ich guck lieber die ersten 3 Alienfilme.

Hahaha, das Bild ist ja schon mal selten dämlich. Wird das ne Komödie? :D

Prometheus fand ich jetzt auch nicht so prall, trotzdem freue ich mich auf den zweiten Teil. Wird dann halt Popcorn-Kino. Heutzutage sind ja aber eh 85% der Filme so. Anscheinen will es das Publikum eben genau so haben. Außerdem kann man auch schlecht mit den ersten Teilen konkurrieren. Diese waren damals einfach Neu, so wie die ganze Thematik...

• Thread Starter Thread Starter

@godlike

Der Erste war ja auch eine Komödie.:D Jedenfalls ernst konnte ich den nicht ernst nehmen. Dagegen finde ich Alien 1 noch heute absolut Top. Da hat einfach das Setting, die Crew und der erwachsene Horror gepasst.

Prometheus hat was mjt Alien zu tun? Ernsthafte Frage, hab den Film nie gesehen :D

Was mich gerade eher schockt, ist das Gesicht da in der Mitte, ich mag ihn nicht..

Ich finde den Fassbender seit Eden Lake eigentlich sehr gut!

Ok das Bild ist hart an der Grenze, aber ich denke das ist auch genau so gew(tr)ollt :D

@poesie noire & cokeZ

Prometheus wurde Ursprünglich als Prequel zu Alien Produziert.
Doch nach dem ersten teil, wurde wohl Entschlossen eine Komplett Andere Geschichte einzuschlagen und vom Thema Alien Abzuweichen.

Und da ja fast jedem die Alien Geschichte Bekannt ist, und nun doch davon Abgegangen wird ist der Film für mich zumindest Nichts.

Das vom Alien-Thema jetzt abgewichen und ein komplett neuer Weg eingeschlagen wird finde ich sogar gut. Die Alien-Reihe ist m.M.n schon ziemlich ausgedehnt, ein Blick auf die Erschaffer/Entdecker der Aliens als komplett neuen Themenstrang hat für mich schon etwas reizvolles.

p n

Sehe ich auch so. Ich mag (SciFi)-Filme nicht, die zu offensichtlich bzw. subtil sind und man das Monster kennt. Daher lässt mich z.B. auch Godzilla völlig kalt. Filme wie Cloverfield oder eben Prometheus gehören hingegen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Also bei Prometheus gehen die Meinungen ganz weit auseinander. Ich kenne Leute die den Film extrem feiern.
Ich selbst fand den einfach nur langweilig und ziemlich unlogisch. Hatte hohe Erwartungen und mich wirklich auf den Film gefreut, aber was dann geboten wurde war einfach nur schlecht.

Ich hoffe man erfährt mehr über die ausserirdische Wonne am Flötenspiel. Der Subtitel lässt ja hoffen.

Mir geht es dabei Ähnlich wie Berserker.
Ich habe mich sehr auf den Film damals Gefreut, aber wurde schon nach Wenigen Minuten schwer Entäuscht.
Fehler und Dialoge die wirklich Absolut keinen Sinn ergeben.

Das jetzt vom Thema Alien abgegangen wird, kann ich Verstehen, da es sowieso schon seit ein paar Jahren keine Wirklichen Horro / Grusel filme mehr gibt,sondern nurnoch filme ab FSK <=16 Produziert werden.
Was wohl an den Einnahmen liegt und die Produzenten mehr Mainstream Produzieren um einfach mehr Geld zu bekommen.

Die Geschichte vor Alien 1 hätte man sehr viel weiter Ausbauen können, doch ich sehe es wohl so, das mehr wert auf Effekte und Hauptsache 3D Gelegt wird,
anstatt eine Gescheite Handlung und Spannung in den Film zu bringen.
Und die folgenden Filme wohl eher Show als Handlung haben werden.

Fehler im Film sind ja nicht von der Hand zu weisen, und es gibt meiner meinung nach keine Rechtfertigung dafür.

z.b. die 2 Wissenschaftler die Anfangs total Angst und Panik haben wollen dann ein Unbekanntes wesen welches in einer Pfütze planscht mit den Fingern bei-schnippen.
Macht keinen Sinn !
Währe Prometheus einfach nur ein Weltraum-Alien Film (z.b. im Sinne wie das Spiel Dead Space) würde es einem Prequel mehr Gerecht werden.

Ich hatte mir den Film damals angesehen, da wusste ich gar nicht das der irgendwie zu der Alienreihe gehört, wegen dem Titel.
Fand den Film aber auch ziemlich gut und hab erst kürzlich gegoogelt wann der 2. Teil kommt, weil man nix mehr sieht oder hört und war schockiert das man noch solang warten muss.

Da da hatte ich ja Glück das ich auf dem Arabischen Camrip damals so wenig erkannt habe :D

• Thread Starter Thread Starter
Es gibt ein paar neue Informationen.
Ridley Scott kehrt mit „Alien: Covenant“, dem zweiten Kapitel einer Prequel-Trilogie, die mit „Prometheus“ begann, zu dem Universum zurück, das er mit „Alien“ erschuf – und knüpft dabei direkt an den wegweisenden Sci-Fi-Klassiker von 1979 an.

Zurück
Oben