• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alien 5

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich hoffe ja, das diesmal wieder mehr Alien in Alien mitspielt.

Auch hoffe ich, das Ripley wieder mit dabei ist, damit endlich wieder das alte Alien Flair aufkommt.
Prometheus fand ich schon mehr als kacke und Absolut kein Alien Film.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Prometheus war zwar anders, aber ich fand den dennoch gut, warum der gleich von vielen so schlecht angesehen wird kann ich gar nicht verstehen, scheinbar nur weil es nicht die alten Aliens sind.
Es gibt weit schlechtere Filme, ich freue mich auch auf den zweiten Prometheus Film, genauso wie Alien 5.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Prometheus war zwar anders, aber ich fand den dennoch gut, warum der gleich von vielen so schlecht angesehen wird kann ich gar nicht verstehen, scheinbar nur weil es nicht die alten Aliens sind.
Es gibt weit schlechtere Filme, ich freue mich auch auf den zweiten Prometheus Film, genauso wie Alien 5.

Das problem dabei ist, das Prometheus als Prequel zu Alien angesetzt wurde.
Allerdings für mich mit Alien Absolut garnichts zu tun hat.

Ich habe mich damals schon auf einen Echten Alien Film mit schleimigen fiesen gefährlichen Giger Monstern Gefreut, wurde aber total Entäuscht.
Dazu kommen noch relativ viele Offensichtliche Fehler im Film.

Für mich war Prometheus kein Alien, sondern ein einfacher Fremder Planet -> Irgendwas Unbekanntes Film für den Mainstream was nichts mit der Alien geschichte zu tun hat.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Als ich mir den Film angesehen hatte, wusste ich gar nicht das Prometheus überhaupt etwas mit Aliens zu tun haben sollte, das ging irgendwie total an mir vorbei das da ein Prequel oder was auch immer es am Ende war rauskommen sollte.
Der Name Prometheus lies ja auch nicht auf einen Alien Film schließen, erst am Ende kam mir das dann komisch vor, weil eine gewisse Ähnlichkeit der Aliens vorhanden war, der übergroße Facehugger, dann Chestburster und am Ende das Alien artige Wesen mit dem ausfahrbaren Maul. Dann musste ich natürlich über den Film googeln, erst dann war mir das klar um was es sich dabei handelte.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Verstehe die Kritik an Prometheus nicht. Der Film heißt weder "Alien - The Prequel" noch wurde er als Vorgänger der Alien-Reihe beworben. Fand den Film (bis auf ein paar extrem dumme/unlogische Handlungen der Crew) auch nicht schlecht. Allerding hab ich erst als ich den überdimensionalen Facehugger gesehen habe kapiert dass der Film irgendwie mit "Alien" zusammenhängt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Viel schlimmer ist das wegen Prometheus das "Die Berge des Wahnsinns" Projekt auf Eis gelegt wurde.
Prometheus selber... zu viele Dinge die nicht zusammen passen. ich wusste beim gucken btw. auch nicht, dass es was mit der Alien Reihe zu tun haben soll... hatte mich aber über den Stil und insbesondere den Stuhl gewundert, den ich 1:1 irgendwo schonmal gesehen hatte (alien pc game?).
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Viel schlimmer ist das wegen Prometheus das "Die Berge des Wahnsinns" Projekt auf Eis gelegt wurde.(...)

Nicht nur das, die Zeit in der er eigentlich in der Arktis Berge des Wahnsinns drehen müsste verschwendet Del Toro dann auch noch mit Kram wie "The Strain":confused:
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Das Raumschiff der Konstrukteure sieht man auf dem Planeten (wo der erste Facehugger zu sehen war) im 1. Teil von der Alien Reihe, der Stuhl war auch im 1. Teil zu sehen, da saß der sogenannte Space Jockey drauf.


Also ganz so keine Verbindung haben die Filme nicht.
Man merkt das scheinbar ein Prequel geplannt war, aber dann davon abgekommen ist.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Mag peinlich sein, aber ich lese gerade das erste mal, dass das ein Prequel gewesen sein soll. Wäre mir auch gar nicht aufgefallen. So erinnerten zwar viele Elemente an die Alien-Reihe, aber mehr auch nicht. Da Giger wohl mit am Design beteiligt war, war das für mich die logische Erklärung. - Abartig langweilig fand ich den Film auf jeden Fall. Hoffe, ein neuer Aliens-Teil wird besser.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Stimmt schon das es lange dauert bis mal Aktion in den Film kommt, doch ich fand gerade den ganzen Aufbau des Films interessant, es musste ja erst mal eine Story erzählt werden.
Der 1. Alien Film finde ich war auch erst mal langweilig bis da mal was passiert ist, bei Aliens, gings dann mit den Marines schon mehr ab.
Man kann ja keinen Film gleich mit dauer Aktion ohne Handlung zeigen, bei vielen Filmen wird erst mal ein Fundament mit einer Story gesetzt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Trollt ihr mich grade alle?
Hier wusste ernsthaft niemand das Prometheus die Vorgeschichte zu Alien erzählen sollte?
Die Frage ist überhaupt nicht bös gemeint aber ich komme mir grad so vor wie jemand dem man seit 2 Stunden versucht zu Versichern der Himmel sei grün....
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Für mich nicht, und das obwohl ich alle Filme sah und Spiele zockte. Als erstes klingelte es bei mir wie sich der Sponsor der Expedition als "Peter Weyland" vorstellte (Weyland, Wey-Yu, da war doch was...), das zweite mal als ich die Kommandobrücke am Alien-Schiff sah (1:1 Kopie aus dem Game "Alien Colonial Marines"). Den ersten Verdacht hatte ich beim dicken Facehugger und die Bestätigung am Ende beim Alien das aus dem Konstrukteur schlüpft.
 
Oben