Im Thread wurde ja unter anderem vorgeschlagen, dass ich in ein anderes Land ziehen sollte bzw. in eine andere Stadt. Das Thema Umzug geht mir nun schon die ganze Zeit durch den Kopf und ich denke es wäre besser, wenn ich in ein anderes Land ziehe. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Es gibt nichts was mich in Deutschland fest hält. Ich habe hier keine Freunde, die ich vermissen würde (siehe mein anderer Thread hier). Meine Familie ist relativ klein hier in Deutschland, ich habe Onkel, Tante, Cousin, meine Eltern und meinen Opa hier. Der Rest meiner Familie ist in der ganzen Welt verstreut (Österreich, Kanada, Rumänien, Frankreich). Ich finde hier in der Umgebung keine Arbeit und mir macht es auch kein Spaß hier zu arbeiten und zu leben. Ich durfte ein paar wenige Arbeitgeber hier kennen lernen und meine Erfahrungen mit Arbeit hier in Deutschland war zu 70% negativ. Deutschland ist eine Neidgesellschaft, jeder schaut was andere machen und haben und das beziehe ich jetzt nicht nur auf das Privatleben, auch im Berufsleben ist mir das aufgefallen. Zudem sind die meisten Deutschen egozentrisch, egoistisch und kalt. Ich wohne seit ca. fast 5 Jahren in einem kleinen Dorf, bisher kenne ich hier nur meinen deutschen Nachbarn gegenüber von unserem Haus und den rumänischen Nachbarn im Haus nebenan. Ich kenne hier im Dorf wirklich keine Leute in meinem Alter. Das Wetter im Winter ist kalt und im Sommer heiß, mir wäre ein durchgehend mildes Klima (18-20°C) mit Sonne viel lieber. Ich möchte einfach in einem Land leben, wo die Arbeit Spaß macht und wo man nach der Arbeit noch fit und motiviert ist, sodass man abends nach der Arbeit noch in eine Bar gehen kann, um etwas zu trinken oder wo man einfach was mit Freunden unternehmen kann. Ich kenne das hier in Deutschland nur so, dass ich von der Arbeit nach Hause komme, etwas esse, mich dusche, noch ne halbe Stunde vor dem PC sitze und dann schlafen gehe, weil ich null motiviert bin noch irgendetwas zu machen und weil die Arbeit so anstrengend war (auch wenn ich nur im Büro sitze). Ich möchte Freunde, die offener, zuverlässiger, freundlicher und spontaner als die Deutschen sind. Ich lebe hier schon seit 23 Jahren, das ist jetzt schon eine große Zeitspanne um sagen zu können, dass es einfach nicht passt. Der Plan für die nächsten zwei Jahre sieht bei mir so aus: Schulden abbauen, Verträge kündigen und viel Geld sparen. Mir würde es denke ich in Neuseeland oder in Australien besser als hier gefallen. Welche Länder kommen sonst in Frage?