• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

akustic - rapper wie kollegah

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Na, da führt wohl einer voll-krass-Mudda-Bitch-ficken-Gangsta-echt-Bro-voll-Scheiße-Knast-Selbstgespräche.

Und diese grottige Rechtschreibung zur grottigen Musik soll sich eine Frau aus'm Heavy-Metal-Ruhrpott antun?

Jetzt fehlt nur noch die seitwärts gehaltene Knarre, eine Kugel einfangen und der Gangsta-Bro ist berühmt :m

Übrigens greift da der Konjunktiv: wenn ich im Knast gewesen wäre, dann hätte ich einen guten Text hingelegt!
(Also warst Du nicht im Knast, aber der andere?)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Multiple Persönlichkeit?
unknown.png
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ich habe mich heute echt gefreut heimzukommen um mir den scheiss anzuhören :D

Das Beton Teil, hat echt ein super Beat, aber der Gesang ist so Opfer, naja.....

Ansonsten Super Thread, da fühle ich mich gleich wieder wie früher im gulli... :T
 

akustic

Neu angemeldet

Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
was für gulli junge wo sind wir hier. wollt ihr mich alle verarschn oder was
mein label gibt sich echt mühe steckt ihr ganzes herz in die sache rein. manche lieder haben echt bedeutung und ihr versteht es einfach nicht. unser traum ist es eines tagges mal für unsere Familie zu sorgen
klar haben wir nicht die besten vorausetzungen für guten sound aber ich find was wir machen echt bombe. wer macht schon beats und alles selber. mein label hat sogar ein freestyle album. mein freund meinte ads wäre das erste freestyle album was erschienen ist sowas gibt es nicht. kann man auch in de infovideo auf unserem kanal sehen da sagen die dass
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
mein label gibt sich echt mühe steckt ihr ganzes herz in die sache rein. manche lieder haben echt bedeutung und ihr versteht es einfach nicht. unser traum ist es eines tagges mal für unsere Familie zu sorgen

In dem man fremde Müdder vergewaltigt und ihnen den Dick reinzwängt. :T

Das Thema ist durchaus "deep", ich sollte das überdenken.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ihr habt alle keine Ahnung. Deshalb darf ich die einzig wahre Enzyklopädie zitieren:

"Der Möchtern-Rapper (auch Aushilfsrapper oder Rapper für Arme) ist eine Unterart des richtigen Rappers. Der Möchtern-Rapper ist in der Regel 12 - 18 Jahre alt und bezeichnet sich selbst gern als "Gangsta" (zu Deutsch: Gangster) weil er glaubt, einer zu sein, obwohl er noch nicht mal essen kann und beim kacken schwitzt. Mitmenschen, die seiner Meinung nach kein "Checkung" und nichts drauf haben, betitelt er gerne als "Opfa" (zu Deutsch: Opfer).

Langjährige Studien haben erwiesen, dass Hip-Hop hören nich die gefürchtete Hip-Hop-Krankheit hervorruft, bei der die Hoden bis zum Platzen anschwellen. An der Krankheit kann man nur durch aktives Praktizieren, unter Fachleuten "Rappen" genannt, erkranken. Jedoch hat diese an Mäusen, die den ganzen Tag mit Hip-Hop beschallt werden, durchgeführte Studie folgendes ergeben:

* Das Hirn schrumpft auf die Größe der Hoden (was aber keine Aussage über die Hodengröße sein soll)
* Beim Schrumpfen des Gehirns wird vor allem das Sprachzentrum zurückgebildet, was die bekannte Hip-Hoppersprache zur Folge hat
* Ein Großteil des Denkens wird von den Hoden übernommen (Allerdings bei vielen Männern angeboren)

Forscher sind sich inzwischen einig, dass der immer häufiger auftretende Hip-Hop als Strafe Gottes zu deuten, und somit ein Vorzeichen für eine baldige Apokalypse ist."

KuckstDuAlda
 

MistaKanista

Guest

M
Wer auch immer jetzt hier der Musiker ist:

1.Wenn du Leute nach ihrer Meinung fragst, lern vorher lieber mit negativer Kritik umzugehen. Ich habe mit 14-15 aus Spaß selber gerappt und war weitaus besser als du. Trotzdem war ich mir bewußt, dass selbst dies noch zu schlecht ist, um es der breiten Masse zu präsentieren.

Falls du mich nicht verstehst, hör dir dieses Lied so oft an bis du es checkst: http://www.youtube.com/watch?v=41TjWRoauuo

2.Freunde erzählen dir oft dass du toll bist, was aber nichts heißen soll. Entweder sie können es aufgrund der Freundschaft gar nicht objektiv bewerten, oder sie lügen dich an, weil sie dir einfach nicht weh tun wollen.

3. Lerne das A&O der Musik: dem Takt zu folgen. Wenn du dies kannst, dann kannst du auch darüber hinaus gehen und mit ihm spielen wie die Großen. Wenn du es nicht kannst und nicht mal bei Volksmusik im Takt klatschen kannst, dann lies gar nicht erst weiter und hör auf dir etwas vorzumachen und lass es mit der Musik sein!!!

4. Finde deinen eigenen Stil! Egal was du hier erzählst, du kopierst sehr offensichtlich von Kollegah und anderen. Wenn dies wenigstens in etwa auf dem selben Niveau wäre...dann wäre es zumindest ertragbar, mal durch die Blume gesagt.
Klar, sich von anderen inspirieren lassen ist absolut ok. Aber wenn jeder einfach nur kopieren würde, würden heute noch alle wie Afrika Bambaataa rappen (Musst du wohl googlen).

5. Erzähl die Wahrheit! Du bist weder der Boss, noch der beste Rapper oder sonst was. Du bist ein Anfänger, also verhalte dich auch dementsprechend. Wenn ich mir eure Videos angucke, wo ihr vor einem Feld steht und auf Ghetto tut, kommt mir echt das Essen wieder hoch. Ihr kommt nicht aus dem Ghetto Jungs, also macht nicht auf hart.
Wenn ihr dies aber auch in Zukunft weitermachen wollt, dann seid euch bewußt, dass irgendwann der Tag kommt, wo jemand der dieses Leben wirklich lebt euch testet.In keiner Musikrichtung wird mehr darauf geachtet, ob jemand auch die Wahrheit in seinen Texten erzählt, als beim Rap.

6. Kauf dir / kauft euch ein anständiges Mikrofon, einen Vorverstärker und eine ordentliche Soundkarte. Man braucht kein Studio mieten um anständige Soundqualität hinzukriegen. Aber was du hier an Qualität abgeliefert hast, klingt schlimmer als meine Aufnahmen damals direkt auf Kassette. Wenn ihr euch selber vormacht ein Label zu sein (was ihr nun mal nicht seid) und bei dem Youtube-Channel von Studio quatscht, obwohl es lediglich ein Kinderzimmer ist wo ihr euren schlechten Sound aufnehmt, wirkt das mehr als nur lächerlich.

7. Lerne zu flowen und Betonungen richtig zu setzen! Nutze die Programme mit denen du aufnimmst und doppel deinen Part in einer andereren Spur, anstatt die Reime so komisch zu betonen. Wo wir bei Reimen sind, fange bei 0 an und guck dir Reimtechniken an, z.B bei Gedichten. Beachte Dinge wie die Anzahl deiner Silben pro Zeile. Falls dir bei einem Part die Luft ausbleibt, cutte an dieser Stelle anstatt dir etwas vorzumachen und mitten in der Aufnahme die Luft zu verlieren. Wenn du die ganzen oben genannten Techniken beherrschst, dann wirst du irgendwann intuitiv Texte so schreiben, dass gewisse Momente vorhanden sind in denen du Luft holst. Ein gutes Beispiel hierfür wurde im Thread schon erwähnt: Tone. Lies dir seine Lyrics genau durch und hörs dir dann an. Er rappt ausschließlich die Parts am Stück, so dass in der Aufnahme auch das Luftholen zu hören ist. Aber denk hierbei an Punkt 4 und versuch nicht ihn zu kopieren, alleine schon deswegen, weil du es nicht schaffen wirst.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
In dem Video auf dicke hose machen aber in wirklichkeit selbst zu Feige um in nem Forum zumindest mit dem eigenen Nick zu seinem Scheiß stehen wenn den dort keiner mag.
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
avatar384_2.gif

Bei den Lyrischen Ergüssen geht mir einer ab :p

Ich geh jetzt schlafen...Punkt, testosteron hmm östrogen maskulin featuring 0-Brain ...word up ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

multimaster

Neu angemeldet

Registriert
18 Nov. 2013
Beiträge
6
Dieses "Infovideo" setzt den ganzen Werken die Goldkrone auf.
"Wir machen diese Scheiße, weil es unser eigener Style ist. Wir sind kein Kollegah mit eheheh ich bin schwul meine mama lutscht schwänze - das kann jeder idiot".
:D:D

Wenn es denn so einfach ist, wieso machen sie nicht einen Track um sich unter Beweis zu stellen. beer: :D


Diese Jungs sind wohl irgendwo in der 4. Klasse hängengeblieben, ich kann es mir einfach nicht erklären.

Wäre der Thread im Fun nicht besser aufgehoben?
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Selbst im Fun sollte ein gewisses Niveau nicht unterschritten werden...

Abgesehen davon haben der TS und sein Kollegah bestimmt die Schnauze voll vom Thread, der deswegen zum Schutz aller unschuldigen Ohren durchaus geschlossen werden könnte... :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@TS einfach noch mal etwas hier orientieren:


Wenn ihr da mal in die Nähe kommt, falls das je der Fall sein sollte, könnt ihr euch Bosshaft nennen ;)

Wo Armykampffahrzeuge fahren
Wo Panzerfäuste und Pumpgunläufe aus Palisanderbäumen ragen
Palisadenzäune tragen Warnhinweisschilder
Schwenkbare Objektive übertragen Kamerabilder
das sind Raps!
:coffee:
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Und da ist es wieder, das Gefuehl der Fremdscham...
 

DerDieDas

Neu angemeldet

Registriert
23 März 2014
Beiträge
1
Ich verklag dich wegen Körperverletzung! Ich habe regelrecht gespührt wie ich dümmer wurde:(
 
Zuletzt bearbeitet:

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Och nee, bitte nicht wieder hervorholen, hatte es gerade verdrängt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Hier tun sich teilweise echt asoziale Abgründe auf. Der eine sagt, der TE soll sterben gehen, der andere postet Videos von denen und dann macht man sich über sie lustig.

Nicht nur die Musik ist lächerlich, so ein Verhalten steht dem Assi-TV auf RTL2 in nichts nach.

Fremdscham pur.
 
Oben