[Entertainment] Age of Empires II: Neue Erweiterung angekündigt

Bereits 16 Jahre liegt die Veröffentlichung des Strategiespiel-Klassikers Age of Empires II von Microsoft zurück und noch immer erfreut sich das Spiel einer großen und aktiven Fangemeinde. Unter anderem aus diesem Grund ist es nun zu einer Ankündigung einer neuen Erweiterung gekommen.

Entwickelt wird die Erweiterung, wie bereits das HD-Remake " " aus dem Jahre 2013, von den .

Die Erweiterung soll den Spielern das Spielen von neuen Zivilisationen, Kampagnen, Spielmodi und Einheiten ermöglichen. Darüber hinaus plane man noch "mehr", ohne dabei genau ins Detail gehen zu wollen.

Zudem möchte man an der allgemeinen Performance des Spiels arbeiten, als auch die Workshop-Unterstützung überholen und in diesem Zuge einen Mod-Manager integrieren. Das Lobby-System solle in naher Zukunft ebenfalls ausgebaut und verbessert werden.

Ein genauen Zeitplan könne man bisher noch nicht veröffentlichen, jedoch sollen weiterführende Informationen im Laufe des aktuellen Jahres folgen.

|

• Thread Starter Thread Starter
Ich muss gestehen, dass ich mir leider immer noch nicht die HD-Edition zugelegt habe, dabei war sie bereits so oft im Angebot. Beim nächsten Mal werde ich denke ich endlich mal zuschlagen.

Auf jeden Fall sehr schön, dass es immer noch weitergeht.

Lohnt ansich auch nicht so wirklich. Ich hatte vorher schon nen HD Mod, daher habe ich keinen großartigen Unterschied gemerkt. Aber der Multiplayer wurde dadurch wieder belebt, daher passt das schon.

Cool, AOE II haben wir damals bis zum Abwinken im Lan gespielt :D Haben die da jetzt so viel HD rein gesteckt das es Performanceprobleme gibt? :eek: Auf jeden Fall etwas was ich im Auge behalten werde.

Ne, aber Performanceprobleme gabs damals trotzdem. Schaut nicht wirklich besser aus, aber hat halt ne höhere Auflösung.

Und den Lan Modus haben sie natürlich rausgepatched, wie es sich für ein modernes Spiel gehört. :T

Zurück
Oben