• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Adolf von Baeyer Race - WorldCommunityGrid - 31.10. bis 3.11.

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
BoincStats Challenge: http://boincstats.com/en/stats/challenge/team/chat/593

Projektwebseite: www.worldcommunitygrid.org

Link zum Team: http://www.worldcommunitygrid.org/team/viewTeamInfo.do?teamId=DP93CDSL42

Wenn ihr daran teilnehmen wollt dann schaut das ihr das Projekt JETZT eingerichtet bekommt. WCG ist mehr oder weniger eigenständig und macht verglichen zu 99% der übrigen Projekte auch alles anders. Den Account auf deren Webseite müsst ihr manuell einrichten und zwar mit der eMail Adresse, die ihr auch bei den anderen Projekten und BoincStats verwendet. Ansonsten kann sich BoincStats nicht damit verbinden und ihr nicht an der Challenge teilnehmen. Das automatische erstellen oder gar Suchen nach einem Account über BoincStats geht bei WCG generell nicht. Wenn man etwas googelt dann steht das anscheinend jedes Wochenende ein Abgleich gefahren wird der die Accounts verbindet. Meiner wurde aber irgendwie unter der Woche verbunden. Aber es funktioniert, irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Du musst dich eigentlich nur mit der eMail-Adresse anmelden die du auch bei BoincStats verwendest: http://boincstats.com/en/bam/account/
Dann fügst du das Projekt manuell im BoincManager hinzu und wartest bis es auf deinem Profil auftaucht.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Hmm Ack .. mir is gerade mal aufgefallen das ich da irgentwie kein Konto habe ?! Dachte ich aber eigentlich schon ...

Naja Neu Regen geht aber irgentwie nicht weil keine Email ankommt was ist das den nun wieder für eine Schei....e 0o
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Dann kann ja heute gleich nach dem Gerasim-Projekt das Bunkern beginnen :)
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Ok sollte jetzt bei mir wohl auch geklapt haben ...

World Community Grid Kein Mitglied eines Teams Keine Antwort vom Projekt

sollte wohl normal sein auf der BOINCstats `?
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Die darf verfassen wer dem Englischen mächtig ist. Meins reicht dazu nicht unbedingt aus. :unknown:
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
lBgLOeY.png


So, der Bunker ist leer. Ab jetzt gehts nur noch bergab. :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
*Gähn* ... ich habe doch glatt den Beginn verpennt. :m

Platz 32 ... geht ja gar nicht .

Egal, ich schütte dann mal meinen Bunker aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben