• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Add-on im IE lässt sich einfach nicht installieren

Salva80

gesperrt

Registriert
24 Sep. 2014
Beiträge
52
Ich habe ein Problem und ich weiß echt net mehr, was ich tun soll.

Es handelt sich um einen DVR der Marke "Bascom" den ich mal von einem Kumpel anschauen soll. Wie der DVR genau weißt, weiß ich leider nicht, da selbst in der CMS Software nichts angezeigt wird, außer


Device Name: DVR-04D1
Device ID00000
Device Type: DVR04
Hardware Version: DM-134
Software Version: V5.2.0-20131105
IE Client : V1.1.1175.0


Es ist ein Funksystem mit 4 Kameras bzw. 4 Kanälen.

Es ist dasselbe Problem wie hier beschrieben. Ich habe alles entsprechend konfiguriert, zur Sicherheit in einer virtuellen Umgebung getestet und das Windows auf englisch umgestellt - es geht auf diesem Rechner nicht.

Auf zwei anderen funktioniert es, aber auf dem, auf dem es gehen soll, nicht. WAS kann ich noch machen?? Es wird gefragt, ob ich vertraue und das Add-on installieren will, das bejahe ich, aber dann lädt es kurz und hört auf - das war`s.

Ich habe die Firewall deaktiviert, Avira deaktiviert und dann deinstalliert, ich habe den Browser Schutz entfernt (Avira), ALLES, was das Addon blocken könnte. Ich habe eine Firewallregel erstellt, damit ALLES zugelassen wird - es brint nichts! Ich habe bestimmt schon 10 Stunden damit verbracht, ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen? Ich habe den IE auch deinstalliert (über Windows) und neu installiert, nichts.

Es wird ein Windows 7 x64 System benutzt. Das Add-on ist laut Add-on Manager x86 - theoretisch könnte es daran liegen, aber eigentlich eher umgekehrt.

Auf dem PC war auch mal "XP Antispy" drauf - da könnte eine Einstellung geändert worden sein. Das Tool ist irgendwann deinstalliert worden - ich habe keine Ahnung, was damit gemacht wurde.

Auf jeden Fall hat der Zugriff auf das Interface schon mal geklappt. Aber jetzt nicht mehr. Was kann ich noch tun?? Ich bitte um Ratschläge.

Übrigens, auf den beiden anderen System, auf denen es jetzt geklappt hat, läuft jeweils eine x86-Architektur - was wieder meine vorherige Aussage bestätigen würde.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Was passiert, wenn du den 32-Bit-IE startest, direkt aus dem Ordner [kw]C:\Program Files (x86)\Internet Explorer[/kw] heraus?
 

Salva80

gesperrt

Registriert
24 Sep. 2014
Beiträge
52
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Gute Frage, das habe ich noch nicht getestet. Werde ich machen! Aber könnte es an der Architektur liegen?

Edit: Bei der Hotline hat man mir gesagt, ich solle Windows7 x64 in 32-Bit Modus starten lassen - WIE soll das gehen??? Also nicht den IE, das ganze System.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Aber könnte es an der Architektur liegen?
Nein, es liegt an der Nord-West-Ausrichtung, wie dein PC im Verhältnis zum Kompass steht, alles abweichend zwischen N und NNW bringt Probleme bei ActiveX-Elementen...
Meinst du wirklich, ich würde danach fragen, wenn nicht ein kleiner Verdacht meinerseits darauf hindeuten würde? :rolleyes:

Bei der Hotline hat man mir gesagt, ich solle Windows7 x64 in 32-Bit Modus starten lassen
Es gibt keinen 32-Bit-Modus, den man extra starten müsse. Das 32-Bit-Subsystem, welches dafür zuständig ist, das überhaupt 32-Bit Software laufen kann, läuft dauerhaft.

Eventuell meinten die genau das, was ich schon schrieb.
Oder sie meinten den XP-Modus.
 

Salva80

gesperrt

Registriert
24 Sep. 2014
Beiträge
52
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nein, es liegt an der Nord-West-Ausrichtung, wie dein PC im Verhältnis zum Kompass steht, alles abweichend zwischen N und NNW bringt Probleme bei ActiveX-Elementen...

Ja, glaubst du wirklich, dass ich es nicht auch in Betracht ziehe? Deshalb sage ich es ja! Nur hat halt leider ein "Techniker" dort genau das ausgeschlossen, da dies egal sei...

Es gibt keinen 32-Bit-Modus, den man extra starten müsse. Das 32-Bit-Subsystem, welches dafür zuständig ist, das überhaupt 32-Bit Software laufen kann, läuft dauerhaft.

Ja, eben, deshalb war ich ja verwundert.

Eventuell meinten die genau das, was ich schon schrieb

Nein, sie haben keine Ahnung, weil auf meine Aussage hin, es im Kompatibilitätsmodus zu starten, meinten, dass das auch noch gingen (neben dem Win 7 in x32 starten zu lassen...)

Ich teste es auf jeden Fall.

--- [2014-12-10 11:28 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

so, es gibt neues. Bin gerade bei meinem Kumpel. Zunächst einmal hat mein Kumpel Anton mal wieder nur die Hälfte mir erzählt! DEr DVR heißt genau "Bascom Basic digital 04D1" - also hat er einen namen...ich sage ja, die Hälfte.

Also er hat auf dem Rechner auch noch Kaspersky installiert. Und dann hat er, bevor ich mich mit ihm auf ein Bier getroffen habe, die Verknüpfung gelöscht und gemeint, das Program msei weg :rolleyes:

Ich habe das nun auch noch deinstalliert. Ferner habe ich erfahren, dass er das Windows nicht gekauft hat, sondern irgendwo in einer Tascuhbörse gedownloadet hat und "gecrakced" ist. Es können also auch Viren etc. drin sein, und installiert wurde es vor fast 4!! Jahren. Da er alles möglich installiert, TuneUp Utilities z.b. oder "PC Speed Booster" oder wie es heißt, kann das alles dafür sorgen ,dass es nicht geht.

Ich habe nochmals einen anderen PC und ein Netbook getestet, auch da geht es. Es MUSS also an dem dein PC liegen. Aber der scheiß ist, dass es auch auf einem 64-Bit System geht, also kann es daran auch wieder nicht liegen.

Ich bzw. Anton hat auch bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen, 25 Minuten geredet, ne schöne Rechung und dann "am Besten Sie installieren neu" - also das jkanns doch Nicht sein, oder?

--- [2014-12-10 16:12 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Also langsam haben wir echt die Nase voll...er hat die Möglichkeit den Rekorder zurückzusenden, da es noch keine 2 Wochen her ist - er meinte, er hätte auch 3 Wochen zeit. Wenn wir nicht bis in 2-3 Tagen eine Lösung haben, dann geht er einfach zurück. 700 € für ein System das nicht läuft, macht keinen sinn, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Bin gerade bei meinem Kumpel.
[...]
Es können also auch Viren etc. drin sein, und installiert wurde es vor fast 4!! Jahren. Da er alles möglich installiert, TuneUp Utilities z.b. oder "PC Speed Booster" oder wie es heißt, kann das alles dafür sorgen ,dass es nicht geht.
[...]
Ich bzw. Anton hat auch bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen, 25 Minuten geredet, ne schöne Rechung und dann "am Besten Sie installieren neu" - also das jkanns doch Nicht sein, oder?
Doch. Den Grund dafür hast du selbst erkannt, daher hat hier (auch neben anderen Gründen) vermutlich keiner mehr geantwortet.

Im Übrigen ist da noch ne Frage aus der PN offen...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Hezu: Evtl hast du nur übersicht verloren und ihm die PN auf einen anderen Account geschickt wo er noch nicht wieder eingeloggt ist.
 
Oben