AdBlocker + AdBlockerNetworks: Noch immer jede Menge Ads unter Ios 7

Pixma

Neu angemeldet
Hallo liebe Leute,

ich habe mir Adblocker via Cydia gekauft und AdblockerNetworks dazu installiert. Komischerweise habe ich, vor allem in Google Chrome noch immer jede Menge Werbung :-(

In Safari ist es weit weniger, aus anderen Apps für dich ich Adblocking aktiviert habe habe ich kaum noch Ads.

Liegt das an Chrome? Momentan ist das Ergebnis nicht mit dem Desktop Adblock-Plus in Firefox und Chrome vergleichbar...muss ich vielleicht noch etwas einstellen?

mfg

• Thread Starter Thread Starter
Ja hab ich...das ist ja das komische...

mfg

mal adblocker neu installiert? sonstige browser betreffende Erweiterungen installiert?

nö...welche erweiterungen wären das?

mfg

--- [2014-01-24 22:04 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Verwendest du denn Ios 7?

Du hast dir einen Adblocker gekauft? Oo
Aber gut, vermutlich kauft sich der treue Apple Jünger auch Safari im App Store für 5Euro..

Ich weiß natürlich nicht, wie es in der Applelandschaft aussieht, aber zumindest unter Android gibt es AdAway.
Nicht mehr offiziell über den Market, aber der Hersteller bietet es noch an. Das Tool läd automatisch bzw. auf Anforderung aus verschiedenen Quellen (diese kann man einstellen) modifizierte hosts files herunter und fügt diese in dem hosts-File des Systems zusammen. Dort werden IP-Adressen und Domains von bekannten Werbenetzwerken systematisch umgeleitet. Das funktioniert dann auch Systemweit. Für Browser kann man zusätzlich (kostenlos) Adblock (Plus, Edge etc) installieren, spätestens dann sollte auf dem Tablet keine Werbung mehr zu sehen sein. [und alles kostenlos!]

Da ich kein i{Gerät} zur Verfügung habe, kenne ich auch keine Alternativen für iOS, sollte sich allerdings bestimmt auch finden lassen.
Notfalls musst du die hosts eben von Hand modifizieren. (Sofern du gerootet hast, sollte das kein Problem sein.)

Adblocker wird via Cydia gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Adblocker denn bei euch unter IOS 7?

mfg

Du kannst mir am besten mal eine Seite nennen, wo an Stelle x Werbung angezeigt wird. Dann schaue ich gerne mal nach ;)

Aber meine Erfahrung sagt eigentlich, dass der AdBlocker ziemlich gut funktioniert (läuft ja auch mit den gleichen Filtern wie AdBlock für Firefox), AdBlockerNetworks hingegen eher weniger gut... Es werden halt ziemlich wenige Ads geblockt... vielleicht ist das auch eher was für den amerikanischen Markt, keine Ahnung:unknown:

Ich danke euch allen für die Beträge. Aber ich werde auf Grund dümmlicher Anfeindungen in anderen Threads (Kaufberatung PC Hardware; also nicht im IOS Bereich) das Board wieder verlassen. Wirklich schade um die alte Gulli Community.

Machts gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben