Adapter für 2,5 Zoll Festplatte

Moriarty

Neu angemeldet
Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem PC sehr zufrieden. Ist auch kein Wunder, da die Zusammenstellung mir im GulliBoard empfohlen wurden, lange bevor an ngb gedacht wurde :D
Allerdings habe ich mittlerweile ein kleines Problem:

Ich habe als Gehäuse ein CM 690 II (noch USB 2) mit nur einem Adapter für 2,5"-Festplatten. Nun möchte ich eine zweite SSD für ein zweites Betriebssystem einbauen.
Wenn ich das richtig sehe gibt es die Original-Adapter nicht zu kaufen.

Habt ihr Vorschläge für einen Adapterrahmen, die ich in die 3,5"-Wechselrahmen klicken kann?
Habe erst einmal bei gh.de geschaut und wurde von der Flut an Ergebnissen schier erschlagen.

Liebe Grüße
Moriarty

Zuletzt bearbeitet:
Re: Wechselrahmen für 2,5 Zoll Festplatte

Den solltest du easy mit deinem Gehäuse nutzen können. SSD raufschrauben und dann in den entkoppelten HDD-Halter vom CM 690 II reinhauen.

Das was mathmos sagt.

• Thread Starter Thread Starter

Danke euch!
Ich hatte genau sowas gesucht, wie es von Abul vorgeschlagen wurde.
Die Klebeband-methode wäre natürlich auch möglich, aber in meinen augen eher ... unschön.
Euch noch ein schönes WOchenende :)

Was ist an der Lösung denn unschön? Das Klebeband wird doch komplett von der SSD verdeckt.

Ich finde es unschön weil ich davon ausgehe, dass die zwei Betriebssysteme kein Dauerzustand sein werden. Und nach dem abmachen hab ich dann Klebereste.
Ansonten ist es einfach meine persönliche Haltung, dass ich lieber schraube als klebe :)
Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag.

Warum Steht im Fred Wechselrahmen, wenn nach einer Adapterhalterung 3.5" -> 2.5" gefragt wurde:unknown:
Habe 2 SSDs in einem Rahmen nat. verschraubt.
Gerade in einem eventuellen Garantiefall machen sich fiese Klebereste auch nicht gerade gut.

Weil ich nicht genau wusste wie das Teil heisst ;)
Wie kann ich denn als Threadstarter den Titel ändern, sodass Leute mit ähnlicher Fragestellung des Fred über die SuFu finden können?

P.S.: Ja ich glaube wirklich dass es Leute gibt die die SuFu benutzen :P

Mit dem "Erweitert"-Knopf beim Editieren des Startbeitrags. ;)

Zurück
Oben