[Windows 11] Acer Notebook neu Aufsetzen

Kinz

Neu angemeldet
Mein Schwager hat sich dieses Teil gekauft , out of the Box ist das Teil schon so zugemüllt mit irgendwelchen Programmen das, sich damit unmöglich Arbeiten lässt, CPU Auslastung ist immer bei 90-100%.
Wenn man das Teil zurücksetzt ändert sich daran nichts, jez wollte ich mal wissen ob ich da ohne Weiteres ein (ungebrandetes) Windows draufzimmern kann.
Ich hab nicht so die Ahnung wie das bei Laptops ist aber hatte mal gelesen das, das nicht ohne weiteres möglich ist.

MfG Kinz

Wo ist jetzt dein Hardwareproblem?

Wenn du Win installieren möchtest wird das Teil eine Recovery Partition haben. Näheres sicher im Handbuch zu finden.
Clean Installation -> Win 8.1 64Bit DVD erstellen -> Über Bootmenü DVD Laufwerk mit dem Zusatz „UEFI“ wählen und installieren -> Treiber vom Hersteller drauf -> fertig.

Gruß Matte

A4-6210 – scheiß GPU, damit hat man auch bei nem cleanen Windows keinen Spaß.

Wenn das noch zurückgebbar ist, tu das. Ansonsten würde ich oder oder direkt Windows 10 installieren. Der Key für Windows sollte da ja auf dem Mainboard sein.

• Thread Starter Thread Starter
Ich habe mal gehört das man kein OEM Windows auf so nen Laptop ohne weiteres Installiert bekommt aber scheint ja ein Irrtum zu sein, danke euch.

Ich schieb euch mal in den richtigen Bereich. Hardwareproblem sehe ich hier nicht. :)

Zurück
Oben