• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Abstimmung zum Thema "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Abstimmung Ohne Musik ...

  • Sibi

    Stimmen: 0 0,0%
  • UrinHolz

    Stimmen: 1 4,3%
  • Codec

    Stimmen: 3 13,0%
  • Kaesereibe

    Stimmen: 1 4,3%
  • Enteo

    Stimmen: 5 21,7%
  • KePa

    Stimmen: 2 8,7%
  • Cattivist

    Stimmen: 4 17,4%
  • Plermpel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tone

    Stimmen: 0 0,0%
  • quedepi

    Stimmen: 1 4,3%
  • Mary Clarence

    Stimmen: 0 0,0%
  • venom2k6

    Stimmen: 1 4,3%
  • poesie noir

    Stimmen: 3 13,0%
  • drfuture

    Stimmen: 2 8,7%
  • Oerkelus Totalus

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Danke, danke.. freut mich, dass mein Bild so gut gefällt. Fand die Atmosphäre auch genial. :)

Kannst Dir ja für kommendes Jahr schonmal nen Thema überlegen, was wir dann im Januar irgendwann starten :T

Das darf Cattivist als würdiger Zweiter. Cooles Bild. :T
(Auch die anderen Bilder waren wirklich sehr interessant und jedes hätte eine Stimme verdient. :))

Meine Stimme ging übrigens an poesie noir, weil er etliche Generationen und damit quasi Musikgeschichte auf ein Bild bekommen hat. Geile Idee. :T Hab aber laaange überlegt. ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Welche Ehre, darauf bin ich gar nicht vorbereitet, deshalb werfe ich einfach mal ein paar Vorschläge in den Raum und die Stimme des Volkes trifft dann die Entscheidung. :beer:

Das perfekte Menü
Ganz gleich ob Schnellimbiss, Zwischenmahlzeit, Fünf-Gänge-Menü oder vermeintliche Abfälle. Es geht um Lebensmittel und Nahrung.
(godlike darf hier nicht mitmachen!!! :D)

Kontraste
Ob intelligent und weniger gebildet, ob schwarz und weiß, ob Stärke und Schwäche. Kontraste!

Minimalismus
Weniger ist manchmal mehr, deshalb gibt es dafür keine Erklärung.

Impressionen: Winter 13/14
Hier ist vermutlich keine große Erklärung von Nöten, einzige Bedingung: Die Fotos müssen aus dem aktuellen Winter stammen.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
cattivist, FrostAgent, das neue Jahr sorgt für Verwirrung!
Ich stimme für Minimalismus. Winter sowie Kontraste ward schon zu oft gesehen und Das perfekte Menü... naja ich glaube meine Kochkünste gefallen nur mir ;)
Und natürlich herzlichen Glückstrumpf, Ente!
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Ich wäre für Minimalismus oder Winter... wobei Winter schwer wird :D - Habe die Tage zwar erst Fotos gemacht - aber von Schnee ist da nichts zu sehen :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Immer mit der Ruhe. Macht ja kein Stress. ;)
Überlegt Euch bis Mitte Januar in Ruhe was.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@drfuture:

Deshalb habe ich extra den Zusatz 13/14, wenn der Winter keinen Schnee hat, dann ist das eben so. Ich habe schon gestern die ersten Bäume blühen sehen, das wäre dann ein Bild für den Winter 13/14. :D

Also bis zum nächsten Wochenende könnt ihr euch gerne noch Zeit lassen, ich bin nächste Woche eh nicht da, dann kann ich sowieso keine Fotos machen. :p
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Ja könnten wir. Es wird aber dann gestartet wenn ich starte. ;)
Außerdem wurde sich noch auf kein Thema 100% geeinigt.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Starte doch Du olles Pissbrett :D
Wirst schon sehen :p

Schmeiß das neue Thema rein und ich mach euch das auf. Aber stresst die alte Frau nicht so. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Gut, dann lege ich jetzt Minimalismus fest, das gefiel immerhin auch UrinHolz und drfuture. :p
 
Oben