• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Abstimmung zum Thema "Herbstzeit: Rückzug oder Auszug"

Abstimmung Herbstzeit

  • Käsereibe

    Stimmen: 2 5,3%
  • 0reZ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bruder Mad

    Stimmen: 1 2,6%
  • venom2k6

    Stimmen: 1 2,6%
  • Oerkelus Totalus

    Stimmen: 3 7,9%
  • poesie noire

    Stimmen: 1 2,6%
  • codec

    Stimmen: 1 2,6%
  • byte

    Stimmen: 4 10,5%
  • wellen

    Stimmen: 4 10,5%
  • godlike

    Stimmen: 0 0,0%
  • drfuture

    Stimmen: 4 10,5%
  • enteo

    Stimmen: 8 21,1%
  • UrinHolz

    Stimmen: 1 2,6%
  • KLDKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fhynn

    Stimmen: 1 2,6%
  • KaPiTN

    Stimmen: 2 5,3%
  • Sibi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matte

    Stimmen: 4 10,5%
  • Doc

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Hab echt lange überlegt, für wen ich abstimme, weil mir mehrer Bilder sehr gut gefallen.

Kann man die Bilder immer noch nicht alle in den Startpost packen? Im Grafikforum gehen doch auch mehrere Avatare in einen Post.. wenn ich alle Einsendungen angucken möchte habe ich drölftausend Tabs offen und mein FF bekommt einen halben Nervenzusammenbruch.

Fänd ich auch toll. :T
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Dafür muss man aber die Pics alle neu hochladen. Und dafür fehlt einem manchmal die Zeit. Dafür muss diesmal einfach das Verständniss da sein. Danke
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Ich habe Wert drauf gelegt, dass das Thema meiner Meinung nach zumindest irgendwie angeschnitten ist. Da gab es ja schon eine gewisse Vorgabe. Und da ich die Interpretation von DrFuture "interessant" (:D) fand und mir das Bild an sich gut gefällt, hat es meine Stimme gekriegt.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Ja. Ich habe das auch weitergegeben. Keine Angst :)
Und ich bin sicher, dass wir zukünftig gemeinsam eine Lösung finden.
Ich mache mir selber auch nochmal Gedanken wie man das am Besten machen kann.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Okay: ich habe für Enteo gestimmt.
Hängt mit meinem Kunstverständnis und meinem Beruf zusammen.

Und wenn ich schon sein Bild als Bildschirmhintergrund für den Rechner auf der Arbeit
gemopst habe, gehört sich das auch so ;)

(Ein paar meiner Kollegen auf der Arbeit sind auch in einem Fotoclub und fanden das Bild
ziemlich gelungen. I-Tüpfelchen wäre noch eine Weiche gewesen -> Rückzug? Auszug?)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Habe auch für enteo gestimmt. Stimmung, Perspektive und die Farbgebung finde ich sehr gelungen. Zum technischen Kram kann ich nichts sagen, verstehe davon nichts. :)


p n
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
@Cattivist:
Wurde schon diskutiert, das Problem ist, dass es keiner übernimmt. Ich hab mir jedoch überlegt, dass man einfach eine Galerie mit Bridge anlegen könnte. Dann brauchts nur noch einen ftp-Server (oder?). Ich werde das mal ausprobieren und ggf. für die nächste Abstimmung das mit codec absprechen.

Ich habe für wellen gestimmt, da es den Herbst, wie ich ihn bisher erlebt habe, gut beschreibt. Das Bild trifft das Thema, Rückzug, und zeigt einen Ort, an welchen ich mich in letzter Zeit des öfteren gerne zurückgezogen hätte. Mit meinem iPod, 1-2 Bier und ner Packung Zigarette, das wärs echt.


Der Gewinner ist ja schon ziemlich eindeutig, ich gratuliere aber vorsichtshalber noch nicht :p Mich persönlich überzeugt enteo's Bild aber nur wenig. Eine interessante Perspektive ja, aber sonst ist von einem Aufbau nicht wirklich viel zu sehen. Das Bild lebt von den Farben und vorallem von dem (nicht sauber ausgearbeitetem) HDR. Deswegen auch mein Kommentar "nächstes mal muss ich ne HDR einreichen" - HDR täuscht oft über andere Dinge hinweg. Sei mir nicht böse ente, aber ich denke neb all dem Lob schadet ein wenig Kritik nicht :D
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Habe mich für KaPiTN entschieden, fand die Farben in Verbindung mit Wasser sehr schön.

Waren aber mehrere die mir gut gefallen haben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich hab für Oerkelus Totalus gestimmt. Meiner Meinung nach hat er einfach das technisch beste Bild abgeliefert und die Idee finde ich auch klasse. Gefällt mir wirklich außerordentlich gut!

Beim nächsten mal könnte man auch einfach eine offene Umfrage machen. Ich hab nämlich nix zu verbergen ;)
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Warum sollte ich? :unknown:

Ich dachte du könntest ein bisschen ... angepisst sein.
1342392035happy-ba-dum-tss-l.png
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Hm ich hab ganz uneigennützig für meines gestimmt - weil ich fand das ich der einzige war der nicht nur "Herbst" sondern das beschriebene Thema photographiert hat.. oder zumindest versucht hat...
Mit den wenigsten HDR kann ich irgendwie was anfangen - ich finde die sehen einfach viel zu unecht aus. Es gibt durchaus auch sehr coole Innenaufnahmen oder Aufnahmen bei Nacht die dann viel Licht + Schatten zeigen und trotzdem echt aussehen.. aber diese sind mehr als selten, für mich sehen die meisten HDR irgendwie aus als würden sie eher viel weniger Dynamic aufweisen als das normale Bild?
Sonst waren aber defintiv echt wunderschöne Herbstfotos dabei - vor allem auch die Alee von Codec? glaube ich bringt die warme und farbenprächtige Stimmung des Herbstes toll rüber.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Meine Stimme ging übrigens an codec, weil ich die Stimmung in dem Bild so toll finde und es live bestimmt hammergeil ausgesehen haben muss. :T
 

domnz

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
45
Ort
Im Norden
Wie immer wahren viele tolle Bilder dabei, leider kann man sich ja nur für eins entscheiden.

Meine Stimme habe ich am ende Oerkelus Totalus geben, da Er mit seinem Bild das Thema "Herbst und Rückzug"
voll getroffen hat.

Hoffentlich komme ich im nächsten Wettbewerb auch dazu was einzureichen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Danke Matte ;D Sieht dann wenigstens nicht ganz so mies aus *g*

Meine ging an die ente... für sich selbst stimmen ist doof :)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Wuuhuu.. gewonnen. :T

Ich denke mir mal über das Wochenende ein neues Thema aus. Hab da schon ein paar Ideen. ;)
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.012
Ort
Bier
Schon wieder diese Ente!
Ich werd noch vor Weihnachten Entenbraten genießen.....
 
Oben