[Abstimmung] Technik

Wer hat die schönste Technik?

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Unser Fotobattle Technik ging zu Ende.

Ihr habt nun 14 Tage Zeit über die Kunstwerke zu entscheiden.

1: _Stephan_

2: mb78

3: zuckerschnute

4: LadyRavenous

5: Ungesund

Technisch interessant sind fast alle Fotos, aber das ist ja ein Wettbewerb im Grafik Bereich und für mich ist ungesunds Foto diesmal das einzige das Foto technisch interessant ist.

Alle anderen sind "was technisches" abgebildet. Auch mit einem Handy kann man deutlich bessere Fotos machen.

Ich habe mich aus diesem grund für LadyRavenous entschieden.

Das Motiv ist (Elektro)Technik und das Bild wendet Tiefenunschärfe als Technik an. ;)

Technik ist so ein weiter begriff, da passt tatsächlich alles was vorgestellt wurde, man hätte sich da ggf. etwas vertiefen können.

Mfg

Ich (Stephan) hatte weniger an das Fototechnische, fotogene gedacht, sondern eher an das was man fotografiert, das war mir nicht so klar.

• Thread Starter Thread Starter
Ein falsch oder richtig gibt es hier finde ich nicht, da es einfach zu viele Möglichkeiten gibt das Thema umzusetzen. Eine einmalige Technik oder entsprechende Umsetzung kann ebenfalls spannend sein.

Wie cool, durch die Foren-Umstellung ist das jetzt bei mir ein wenig untergegangen, von daher nun Nachträglich ein großes Danke an alle die Mitgemacht haben und auch an alle denen mein Foto gut gefallen hat. :)

Da man inzwischen ja wieder vor die Türe kann, möchte ich als nächstes Thema "Deplaziert - das gehört hier nicht hin" vorschlagen. Es geht also um Dinge die an dem Ort an dem man sie gefunden hat deplatziert wirken. Das können z.B. Bausünden sein die einen Stilbruch darstellen, Menschengemachtes was scheinbar mit wenig Gedanken in die Natur gestellt wurde, oder auch ganz andere Interpretationen des Themas. Wichtig wäre es, dass man die Dinge in seiner Umwelt deplatziert vorfindet und so wenig wie möglich inszeniert wird. Einen Kugelschreiber in ein volles Nutella-Glas stecken und das fotografieren wäre also verfehlt.

Glückwunsch zum Sieg und schöne Themenidee. Da schweben mir auf jeden Fall schon ein paar Dinge im Kopf herum, die da passen könnten.

Zurück
Oben