[Abstimmung] Oberflächen

Wer hat die schönsten Oberflächen?

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Die hoffentlich ruhigere Zeit haben mehrere Hobbyfotografen genutzt und haben Bilder zum Thema Oberflächen, Strukturen eingereicht.

Ihr habt nun 14 Tage Zeit über die Kunstwerke zu entscheiden.

Ungesund

exomo

LadyRavenous

Buschfunk

delle

KaPiTN

Che1607

zuckerschnute

Ich habe für Ungesunds Bild gestimmt, weil mich auf der Arbeit solche Oberflächen auch sehr faszinieren, wenn mal so Teile im Container liegen.

Aber ich möchte mich bei delle für den Lach-Pruuust-Flash bekanken, den er/sie/es mir beschert hat :T

Ich musste einfach für delle stimmen. Dafür bin ich einfach zu sehr und zu lange Moderator des Funs. Sorry ;)

Zum Thema "Oberfläche und Struktur" im Bereich Fotographie passt für mich eigentlich nur Buschfunk und ungesund.
Die anderen haben zwar zum Teil schöne Strukturen - sind aber Fotographisch nur ein Schnappschuss ohne Perspektive und mit wenig Aussagekraft zum eigentlichen Thema des Wettbewerbs.
Buschfunks finde ich irgendwie Cooler - wobei mir die Struktur von Ungesund besser gefällt.
Daher habe ich mich für Buschfunk entschieden.

Damit ich es beim nächsten mal besser machen kann, wie könnte man denn Perspektive ins Bild bekommen, wenn die Linse 5cm über dem Hering ist?

Bei dem Bild hätte ich evtl. einen etwas stärkeren Winkel versucht und wäre in der Tat wenn das Objektiv bei dem Abstand so wenig scharf stellen kann etwas weiter weg gegangen.
Danach dann den korrekten Ausschnitt ohne den Hintergrund wählen. Das es um Struktur / Farbe / oder ähnliches geht sieht man in deinem Bild.

Jetzt könnt ihr ja alle verraten was hinter den Bildern steckt, was das für Oberflächen sind? Könnte man auch gut fürs "Foto-Rätsel" verwenden. :)

Edit: Ups, sry, die Umfrage läuft ja noch, vllt. im Anschluss :)

Bei dem Bild hätte ich evtl. einen etwas stärkeren Winkel versucht und wäre in der Tat wenn das Objektiv bei dem Abstand so wenig scharf stellen kann etwas weiter weg gegangen.
Danach dann den korrekten Ausschnitt ohne den Hintergrund wählen. Das es um Struktur / Farbe / oder ähnliches geht sieht man in deinem Bild.

Buschfunk hat es ja vorgemacht wie man Perspektive reinbekommt. Wobei ich den Fokus auf den vordersten Bereich gelegt hätte.

Nebenbei - es gibt zwar keine Vorgaben für die Bildgröße, aber einen Tacken komprimieren kann man die Bilder schon ohne Qualitätsverlust.

Zurück
Oben