[Abstimmung] Linien der Natur

Welches Bild ist dein 'Linien der Natur' Favorit?

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Moin!

Gestern war der letzte Tag für Einsendungen. Insgesamt haben dieses mal zehn Leute teilgenommen. Wie immer, jeder hat eine Stimme, für sich selbst voten ist erlaubt aber doof, sein Bild mit Zweitaccounts pushen wäre arm ;)
Danke an die Teilnehmer und ich freue mich zeitnah eine PN vom Gewinner zu bekommen mit einem Thema für die nächste Runde. Wettbewerbsthread.

Bruder Mad:

Fummsel:

Cybergreek:

Schnecke:

LadyRavenous:

LZ9900:

zuckerschnute:

Delle:

Kokser:

electric.larry:

Abstimmung wie immer 14 Tage :)

Das war ein sehr schönes Thema und es sind unheimlich schöne Beispiele für Naturlinien gefunden worden. Mir gefällt das von Kokser am besten.

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, es sieht ja, zu recht, nach einem Kopf an Kopf-Rennen aus.
Viel Glück!

Verdammt, dachte das geht noch bis zum 25. Chance verpasst. Sind schöne Bilder dabei und ich bin mal gespannt, wer da gewinnt.

• Thread Starter Thread Starter
Delles Bild gefällt mir von der Idee - Spinnenweben sind sehr treffend für das Thema - übrigens sehr gut, aber die Bildqualität schreckt mich dann doch zu sehr ab und auch der Hintergrund ist nicht wirklich geil. Aus der richtigen Komposition mit Spinnennetz im Fokus, entsprechendem Lichteinfall und irgendwas waldigem oder zumindest neutralen im Hintergrund hätte man da wohl aus der Idee richtig was rausholen können.

Stimme dir da voll zu.
Schade das ich nur eine Stimme hab, allein für die Idee hätte er ein "Pünktchen" verdient. :)

Ich tippe auf Salz.

Sehr schöne Ergebnisse dabei. Überzeugt hat mich Kokser, da mir die Komposition sehr gefällt. Ansonsten hänge ich mich gerne an Fhynns Kommentar.
Für diesen Wettbewerb hätte ich gerne ein Gewitter fotografiert. :coffee:

Naja, nächste Thema kommt ja dann. Mit dem Spinnennetz die Idee hatte ich sofort als das Thema bekannt gegeben wurde.
Hab aber zum verrecken kein "intaktes" Netz mehr vor die Linse bekommen, denk irgendwie ist die Zeit dafür wohl nicht richtig gewesen, die Spinnen haben wohl grad alle Urlaub oder Pause gehabt.
Perspektivisch ging das bei dem Bild aber auch nicht anders, sonst wär`s noch bekackter geworden. :rolleyes:

Auf ein Neues. :)

• Thread Starter Thread Starter
Themenvorschlag dann bitte zeitnah per PN an mich :)

Freut mich. :)

Das Bild war in diesem Fall auch tatsächlich auf den Wettbewerb ausgerichtet. Idee war den Blick über die verschiedenen Naturstrukturen des Bildes zu führen.
1. Linien auf Schwebfliege
2. Linien des Flügels der Schwebfliege
3. Grashalm als Linie
4. Strukturen des Grashalms als Linie
5. Bokeh des Hintergrundes als (zugegebenermaßen diffuse) Linien. Der Hintergrund war auch der Hauptgrund für die SW-Umwandlung, da sonst zu stark ablenkend.

Vielleicht hat's ja der ein oder andere so gesehen.

Hatte übrigens auch noch ein zweites Bild auf Lager, das vom Motiv her sicherlich gut gepasst hätte und vielleicht auch gut angekommen wäre. Jetzt kann ich's ja zeigen:
viewer.php

Ich hab's dann nicht genommen weil es mir
a) bisschen zu plakativ war
b) schon einen Monat vor dem Wettbewerb entstanden ist
c) schon ein Spinnennetz gepostet wurde.

;-)

Bei dem neuen Thema muss ich nochmal überlegen.

LG.

Zurück
Oben