Abiturienten als Entwicklungshelfer: sinnlose Kurztrips ins Elend

Knapp daneben. Egal.

Schade, dass das mit den Grabsteinen und der Kinderarbeit immer noch nicht so bekannt ist. Das geht schon seit langer Zeit so.

Und ja, ich halte mehr davon, dass noch nicht ausgebildete Menschen eher hier was Caritatives machen und Umgang lernen,
als diesem Schicki-Micki-Amifluch zu folgenund in fernen Ländern kleinen Kindern Wasserschüsselchen ans Mündchen zu halten.

Und ja, ich halte viel davon, wenn Mediziner, Ingenieure, Gärtner und sonstige Fachkräfte ihre Kompetenz zur Verfügung stellen.

Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich so denke.

50-80% der Grabsteine auf deutschen Friedhöfen werden in Indien und angrenzenden Ländern durch Kinderarbeit hergestellt.

ca. seit 2016 nicht mehr aktuell.
Edit: Sorry das klang blöd.
Das geisterte so durch die Medien, weil es grade dazu ein Verfahren gab.
So um 2016 wurden mehrere Gesetze erlassen um das zu unterbinden, seit dem gilt für Friedhofsgranit eine ähnliche Nachweispflicht wie für Industrie und Handwerk

Und für Godfather:
Nein, die werden eh von dort gekauft und dort halt auch gleich zugeschnitten.
Die paar Gravuren macht immer noch was Steinmetz ähnliches hier vor Ort.

Dafür, dass die hessische Landesregierung ein entsprechendes Gesetz im März 2018 geplant! hat und andere Länder auch nur Empfehlungen aussprechen....lassen wir das.
wir könnten es lassen, wenn du nicht ein passiv aggressives "ich hab zwar recht, aber" davor gestellt hättest:

Zurück
Oben