Abfrage-/Quiz-Software

Teufelskreis

NGBler
Hi,

ich suche eine auf OS X lauffähige Software, die Multiple-Choice-Fragen, am besten kostenlos. Ich habe angefangen, eine PHP-HTML-MySQLi-Anwendung zu schreiben (Server stünde zur Verfügung), das ist aber aufwändiger als gedacht. Habe mich für eine Browser-Entwicklung entschieden, weil ich noch nie was für Macs programmiert habe und Terminal-Java mir persönlich zu scheußlich erschien. Wenn es fertige Software gibt, die außerhalb des Browsers läuft, ist das auch in Ordnung! Sie soll können: Eine vom Nutzer ausgewählte Zahl an Fragen, am Ende Anzeige einer %-Zahl, wie viele Lösungen richtig waren und eine Auflistung der falschen Antworten. Außerdem soll der Nutzer neue Fragen hinzufügen können.

Gibt es sowas schon fertig (und ich bin zu blöd zum googlen) oder lohnt es sich, da ein bisschen Zeit reinzuinvestieren und ggf. am Ende Open Source zu veröffentlichen? Welche Software könnt ihr möglicherweise empfehlen?

Moodle das und ich glaube LimeSurvey kann es .

habe ich noch , und gefunden, eventuell gibt es noch andere.

EDIT: Also Moodle ist denke ich das Beste für sowas. Aber verrätst du uns vielleicht noch etwas mehr über deinen Anwendungsfall?

Zurück
Oben