Abarbeitung der Bestellungen bei Amazon

Cybercat

Board Kater
Kann es sein das Amazon bei all denjenigen die kein Prime-Abo haben die Bestellungen mittlerweile absichtlich extra langsam abarbeitet?
Habe morgens am 28.12 eine Bestellung aufgegeben die jetzt immer noch bearbeitet wird. Ob wohl alle Artikel verfügbar sind und direkt von Amazon versendet werden.
Voraussichtlicher Liefertermin soll der 2.1 sein. (Wegen dem Feiertag sind es jetzt 5 statt 4 Tage.)
Die letzte Bestellung im Oktober war 2 Tage später da. Wurde noch am Tag der Bestellung verschickt.
Dieses mal dauert es doppelt so lange.

Re: Abarbeitung der Bestellungenn bei Amazon

Ver.di hatte doch bei Amazon einige Streikaktionen bezüglich der Arbeitsverträge kurz vor und zu Weihnachten gemacht.
Vielleicht hängt das damit zusammen. Also dass die jetzt nach und nach die Bestellungen abarbeiten.

Ist wie bei der Netzneutralität. Alle Normalos müssen sich Hinten anstellen während die Prime Kunden sich vordrängeln dürfen. Und es werden ja immer mehr Prime-Nutzer.

Mir ist das verhalten schon vor über einem Jahr aufgefallen. Die Lieferung dauert definitiv 1-2 Tage länger als noch vor 3 Jahren. Und dabei spielt der beauftragte Paketdienst keine Rolle.

• Thread Starter Thread Starter
Irgendwann sind dann alle Prime-Kunden und alles ist wieder beim alten.
Dann gibt es Super-Prime dann Mega-Prime dann Ultra-Prime

Prime ist doch supi in Kombination mit Netflix und Sky:go. Man gönnt sich doch sonst nichts.

;)

@Chegwidden:

Aus dem Bauch heraus und nach eigener Erfahrung würde ich sagen, die Streiks jucken Amazon wenig bis gar nicht. Wie lange geht das Trauerspiel von ver.die jetzt schon? 2 Jahre?

Ist so nicht richtig! Habe ebenfalls Prime, wollte 1-2 normale Sachen bestellen und als Liefertermin wurde mir der 4-7 Januar angegeben. Waren waren vorrätig und direktverkauf durch Amazon.

Streik vs. Amazon, sehe ich ähnlich das juckt die nicht.

Hauptsache das Zeug kommt an. Übel isses, wenn das Zeug nicht zugestellt wird, weil der Paketdienst streikt bzw. wieder Mist baut. Wie in der Zeit während des Streiks und danach noch einige Wochen lang und Pakete einfach verloren gehen. Momentan keinerlei Probleme - auch nicht mit Amazon oder DHL - alles super und sogar vor dem angegebenen Datum angekommen. :)

Keine Probleme mit Prime, alles sehr zügig bekommen. Die Gewerkschaften haben, wie so oft in den letzten Jahren, auf der ganzen Linie versagt. Sie haben kein Mittel gegen Amazon. Inzwischen ist der Laden quasi systemrelevant.

Ich hatte jetzt einen Artikel, der hatte seit dem 03.12 den Status versendet, ist aber erst am 28.12 hier gewesen.
Weihnachtsgeschäft.

• Thread Starter Thread Starter
Eben kam eine Mail von Amazon, dass meine Bestellung versendet wurde. Lieferung voraussichtlich 31.12.
Ob die bei Amazon im ngb lesen?:D

Ich kann hier, sowohl mit, als auch ohne Prime (Mama's Account), keine Probleme feststellen. Die Feiertage haben natürlich bei Amazon einiges durcheinandergewürfelt, aber beide Bestellungen, die ich vor 10 Minuten bestellt habe, werden morgen hier eintreffen.

Kommt wohl auch auf's versendende Lager an, denke ich.

Ich hatte auch was über die Feiertage bestellt, ohne Prime, und gestern war es bereits da. Also alles eigentlich wie immer :unknown:

Irgendwann sind dann alle Prime-Kunden und alles ist wieder beim alten.
Dann gibt es Super-Prime dann Mega-Prime dann Ultra-Prime

Daran glaube ich auch. Und Optimus Prime.

Vielleicht streicht Amazon auch sein non-Prime-Geschäft oder führt wieder Versandkosten bei vielen Bestellungen ein, wie jetzt schon bei den bescheuerten Plus-Artikeln.

Hatte als Nicht Prime Kunde keinerlei Probleme. Am 24.12. um 18Uhr bestellt, Ware kam am 29.12. dann schon bei mir an. :)

Auch hier keine Probleme. Sowohl in Brandenburg, als auch in NRW gab es keinerlei Veränderungen zu sehen. Sowohl mit, als auch ohne Prime.

Zurück
Oben