Wie Henrik Falk, Vorstandschef der Hamburger Hochbahn, gegenüber dem Hamburger Abendblatt sagte, sollen bis 2021 erste autonome Busse auf Pilotstrecken in Hamburg unterwegs sein. Zudem sollen auch auf der neuen U-Bahn-Linie 5, mit deren Bau im Jahr 2021 begonnen wird, fahrerlose Züge fahren können.
Laut Falk wird dieser Anblick schon bald nicht mehr ungewöhnlich sein. Mit dem neuen, automatischen System wird die Hochbahn viel flexibler und auch leistungsfähiger sein, so Falk weiter. Bei entsprechendem Bedarf könne man beispielsweise umgehend mit zusätzlichen Fahrzeugen reagieren.
Bild: Pixabay
Quelle: futurezone.at
Laut Falk wird dieser Anblick schon bald nicht mehr ungewöhnlich sein. Mit dem neuen, automatischen System wird die Hochbahn viel flexibler und auch leistungsfähiger sein, so Falk weiter. Bei entsprechendem Bedarf könne man beispielsweise umgehend mit zusätzlichen Fahrzeugen reagieren.
Bild: Pixabay
Quelle: futurezone.at
Zuletzt bearbeitet: