Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 326 bis 339 von 339

Thema: Betrug E-Mails (Phishing)

Board Kater Avatar von Cybercat

Re: Betrug E-Mails (Phishing)

Heute ganz frisch rein gekommen:

Mein Konto bei Amázôn.dé [info@aws.amazon.com]

Soll gesperrt werden wenn ich mich nicht verifiziere.

Der Link in der Mail führt nach: https://amazon.de.mail-sec.org/login.php

Eine Whois Abfrage führte zu einer Person in Bodenmais. (Irgendwo hinter dem Weißwurstäquator)
    Der weiß wohl sicherlich nicht, dass er der Domain-Inhaber ist.
    Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

Defender of Freedom

Administrator

ngb:news Artikel
    6

@Cybercat: Ist auch mittlerweile wieder NXDOMAIN. Was wieder mal zeigt, dass Spammer echt nur für ein paar Stunden diesen Aufwand betreiben...
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?
    Das Ende ist nahe: Dem Harleyschen Kometen folgt der Gammablitz beim Scheißen.

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Von Strato ist wohl auch gerade was im Umlauf/Phishing-Mail, bzw. von jemanden der sich als Strato ausgibt und an Kundendaten ranwill, ist aber auch nicht das erste mal
    aka Steev

Such da fuq Avatar von DandG

Ooooh nein

Zitat: Ich bin klein, mein Herz ist rein, werd immer Chegs Liebling sein.
    Warum ist EA der schlechteste Publisher der USA?
    Weil Ubisoft französisch ist!

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

385

Zitat Zitat von Metal_Warrior Beitrag anzeigen
    Was wieder mal zeigt, dass Spammer echt nur für ein paar Stunden diesen Aufwand betreiben...
    Und was mich zumindest fürchten lässt, dass die paar Stunden völlig ausreichen und es noch genügend Menschen gibt, die darauf reinfallen... Leider.
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    9

Ganz ehrlich? Manchmal springt es mich mich direkt an.

In diesen seltenen Fällen liegt der Unterschied nicht an der Machart, sondern an meiner Erwartungshaltung.
    Diese Diakritische Zeichen auf Amazon Mails habe ich vor ein paar Wochen erst auf den 2. Blick gesehen, weil ich ein paar Stunden vorher Änderungen vorgenommen habe.
    Ich hatte mal Probleme mit einem Kontakt in Übersee, wo gerade da eine Nachricht mit diesem Vornamen kam, wo von Schwierigkeiten mit der Kontaktaufnahme die Rede war.

Die Bremse in meinem Kopf hat letztendlich gegriffen, aber die ist auch nicht angeboren.

BTW: Standard-Wort-Filter bemerken diese Diakritische Zeichen wohl nicht. Wenn ich auf Amazon filtere, kommt das alles mit rein.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87

Kommt es nur mir vor, oder nehmen die Spam Mails in letzter Zeit enorm zu?
    Bin bei GMX.

Frage nebenbei. Wie bewerkstelligt man einen E-Mail Wechsel?
    Muss ich da dann alle Accounts raussuhen und Manuell ändern oder gibts da was?
    Grüße, n87

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

@n87 wie meinst du das ein Wechsel innerhalb des Providers, nur neuer E-Mail Name? (alt@gmx.de zu neu@gmx.de) oder grundsätzlich Provider wechsel?

bin auch bei GMX, bekomme nur von @GMX Spam selber 3-6 Werbe-Mails im Monat , die landen in einem Extra GMX Ordner den ich inhaltlich dann lösche, fällt nicht weiter ins Gewicht. Könnte auch hier und da den Newsletter abbestellen, dann kommt noch weniger
    aka Steev

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

Erstaunlich, nur als Spam-Verdacht klassifiziert. Dann muss es echt sein:

Zitat:*Mein Name ist Sean, Direktor und CIO der AMP Capital Multi-Asset Group

Ich schreibe heimlich, um Sie wissen zu lassen, dass ein Kunde bei meiner Bank, gestorben ist und eine Anzahlung von 18 Millionen Dollar auf seinem Konto bei meiner Bank hinterließ, ohne dass ein überlebender Verwandter das Geld erbte.

Sein Konto in meiner Bank ist derzeit gesperrt. Jetzt will meine Bank die nicht beanspruchten 18 Millionen US-Dollar bis Ende nächsten Monats in die Schatzkammer der australischen Regierung zurückgeben.

Ich bin Leiter der Abteilung meiner Bank, die nach einem überlebenden Verwandten des toten Kunden gesucht hat, um das Geld für über 10 Jahre ohne Erfolg zu erben.

Ich habe entdeckt, dass ihr beide einen ähnlichen Nachnamen habt. Also, ich möchte dem Gesetz von Australien und dem Bankwesen folgen und dich zum einzigen überlebenden Verwandten des toten Kunden machen, um dieses Geld bei meiner Bank zu erben. Ich habe sorgfältig alle rechtlichen und bankrechtlichen Vereinbarungen getroffen.

Es ist streng geheim. Ich würde eine Antwort nur erwarten, wenn Sie interessiert sind*Zitat Ende

Von daher:Ich lade euch alle auf eine Runde Koks und nach Gusto Nutten oder Nackttänzer (mit Anfassen) ein
    Ich wähle die PARTEI!
    Weil gute Ärzte gebraucht werden!

Cryptroll Avatar von Trolling Stone
    8

@Chegwidden:

Los, trau dich.
    Für diesen Beitrag bedanken sich Chegwidden, Bruder Mad
    Interessiert an Kryptowährungen?
    Tägliche News der Kryptowelt
    Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO

Warp drölf

Moderator

8

Zwar keine Mail aber wahrscheinlich so ähnlich.

Einen Anruf erhalten von einem Trademark Office (Nummer aus den Niederlanden) die sagten jemand würde sich domain.com sichern wollen wobei wir domain.de haben. Um das zu verhindern sollten wir bei besagter Firma einen Einspruch einlegen oder so

Jemand schon mal was davon gehört?
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

★★★★☆ (Kasparski) Avatar von Jester
    2

@godlike: yup schon -zig mal (wir haben etwa 200 Domains, daher vermutlich aufgrund der schieren Menge häufiger). Erst fing es mit .cn-Domains an (logo wollen wir die .cn für 5k € wegen Konkurrenz^^) und seit ja 1 Jahr auch .com und .net etc.

Ist sozusagen Registrar-/Reseller-Kaltacquise
    Die Welt ist grau. Und bunt!

Domain-Scam, bekomme auch zwei Mal im Monat eine Mail dass irgendeine unbekannte Firma sich die Rechte an firmenname.asia sichern will.

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

385

@Chegwidden: Da solltest Du einfach mal antworten, wird sicher noch spaßig

Problem dabei: Der Datensatz mit Deiner E-Mail-Adresse ist danach noch ein Stück weit wertvoller, da es sich dann auch um eine aktive E-Mail-Adresse handelt. Das hat mich bislang auch davon abgehalten, nigerianischen Prinzen zu antworten
    Für diesen Beitrag bedankt sich Chegwidden
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)