• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hund oder eventuell bald eine neue Liebe...pure Ratlosigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Eine Frau die dir bei Ihrem ersten Besuch Verhaltensregeln und Änderungen an deinem Leben aufdiktiert, solltest du schleunigst aus deinem eigenen Leben entfernen.

(PS: Einen Mann mit diesem Verhalten übrigens auch.)
 
Zuletzt bearbeitet:

ravendoc

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
4
nu da sag ich glatt 100 punkte für carlos ;hab selbst nur nen terriermix der so verrückt ist als wenn er geradewegs über ne starkstromdose aufgeladen worden were aber der ist mein ein und alles nun schon seit 9 jahren ich würd mich für keine frau der welt von ihm trennen.
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
Ich finde das artet langsam etwas aus.

Ein Tier kann keinen Lebenspartner ersetzen und wenn
die Situation sich so zuspitzt dass der TS in Entscheidungsnöte gerät
geht es doch auch um bedeutend mehr als nur um "Hund vs. Freundin"

Tips wie "nette Frauen triffste auch auf dem Hundetrainingsplatz"
sind da sicher gut gemeint, treffen hier aber nicht das Kernproblem...
...schätze ich mal.
Ich glaube das(!) ist noch gar nicht ausgesprochen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Mein Tipp war auch nur als kleine Aufmunterung gedacht, falls Du die Beiträge alle gelesen hast.

Das Kernproblem ist, dass die Bekannte ihm bereits nach einigen Stunden persönlichen Kennens ein Ultimatum gesetzt hat.
Und auch darauf haben viele geantwortet, dass so ein Beginn einer Vielleicht-Beziehung nichts Gutes bedeuten könnte.
u.U. ist ihr danach die Entfernung zu groß, die Stadt zu laut, das Land zu leise....

Viele, die hier geantwortet haben hegen die Befürchtung, dass der TS seinen Hund, der ihm eine seelische Stütze ist, vorschnell
abgibt und das dann später bereut.

Aber solange @Kottan sich nicht mehr meldet müssen wir eh abwarten :unknown:
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
...das glaube ich nicht. Für jeden von uns währe es
(vermutlich) selbstverständlich unter diesen Bedingungen sich für
das Tier zu entscheiden, ohne gross nachdenken zu müssen.
Kottan kann das nicht,
und die Gründe dafür(!) sind das Kernproblem,
jedenfalls meiner Ansicht nach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Da muss man nicht lange überlegen. Du entscheidest Dich für den Hund und gehst mit ihm in die Hundeschule. Ich sage meinen Freunden (auch meiner Partnerin immer): Es gibt mich mit Hund oder überhaupt nicht. Wenn ich mir ein Tier zulege, habe ich bis zu seinem Lebensende die Verantwortung. Dessen muss man sich bewusst machen, sollte man sich ein Tier anschaffen.

Das sollte man einfach nicht von jemandem verlangen, seinen besten Freund abzugeben. Das ist halt kein Gebrauchsgegenstand (mit Rückgaberecht).


Genau so!!!



Abgesehen davon finde ich es nicht gut, einen so großen Hund in einer Wohnung zu halten. Kriegt er denn überhaupt genug Auslauf? Warum müssen es überhaupt immer möglichst große Hunde in Wohnungen sein? :unknown: (Bei mir gibts hier eine Frau, die hat in ihrer Wohnung zwei deutsche Doggen. Das empfinde ich als Tierquälerei.)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die Frauen kommen und gehen, der Hund bleibt dir treu.

Die Männer kommen und gehen, der Hund bleibt dir treu und wenn er vernünftig erzogen wird, ordentlich gassi geführt wird, auch mal überall schnuppern darf, dass er "Zeitung lesen" kann, dann tickt er auch nicht aus. Aber wie gesagt: Großer Hund in Wohnung, na ja...
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Großer Hund in Wohnung, na ja...

Verantwortungsbewusste Tierheime führen bei Hundevermittlungen meistens vorher eine sogenannte Vorkontrolle durch, d.h. einer der Mitarbeiter (bzw. ein Beauftragter) besucht den Interessenten zu Hause, um einen Eindruck von der Eignung der Wohnung und deren Umgebung zu erhalten. Natürlich auch, um sich gleichzeitig zu vergewissern, dass es demjenigen ernst ist, er weiß was auf ihn zukommt und auch ausreichend bemittelt ist, um das Tier gut zu versorgen. Das plumpe "Hauptsache, vermittelt" liegt nicht im Interesse solcher Tierheime, da der Hund dann nach einigen Wochen oder Monaten zurückkommt und noch viel verwirrter und schwerer zu vermitteln ist als vorher. Je nachdem begleiten die Tierheimmitarbeiter den Besitzer eine Weile, geben Tipps und bleiben Anlaufstelle für Fragen und Probleme etc.

Der ganze Vorgang, wie er hier im Thread geschildert wird lässt gewisse Zweifel daran zu, dass der TE an ein derartiges Tierheim geraten ist und er sich wirklich im Vorfeld genügend Gedanken darüber gemacht hat. Ausgerechnet in genau dem Alter ist man in einer Situation, wo man in der Regel finanziell noch nicht sicher dasteht, außerdem mit vielen Veränderungen rechnen muss (z.B. Umzügen) und durch Abwesenheit glänzt (Party, Studieren, Arbeiten, was weiß ich). Auch der leichtfertige Umgang mit der Überlegung, den Hund abzugeben, spricht dafür, dass das alles nicht ausreichend durchdacht wurde.

Andererseits habe ich auch ein wenig das Gefühl, dass der TE mit den Antworten eher unzufrieden ist. Vielleicht war er auch gar nicht so scharf darauf, Meinungen zu lesen, nach denen er das Tier behalten soll? :unknown:
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Auf der Welt gibt es 3.5 Milliarden Frauen, wovon ca. 40 Millionen in Deutschland wohnen. Es gibt keinen Grund eine dieser 40 Millionen Frauen nochmal zu sehen, die dir beim ersten Treffen ein Ultimatum stellt.

Klar, wenn der TE sich ne Granny oder kleine Mädchen als Freundin halten will.

Es sind im Alter zwischen 20-29 Jahren ca 5 Millionen Frauen. Und auch da sind noch welche dabei, die der TE bestimmt nicht als Freundin haben will, warum auch immer.

Stand 2012: Quelle
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Was auch problematisch ist, ist dass der TE die Frau ja die ganze Zeit dafür schuldig macht, dass er seinen Hund abgeben musste.
Zumindest unbewusst, so würde es mir gehen.

Und ich denke das so etwas die Beziehung nochmal stark belastet und Chancen nimmt, dass die Beziehung langfristig erfolgreich ist, was wieder bedeutet, dass er den Hund garnicht hätte abgeben müssen -> er macht sich noch mehr Vorwürfe (zurecht).

Klar sind zwischenmenschliche Beziehungen für den Menschen elementar wichtig aber there are plenty fish in the sea

Und es wird auch eine kommen die dann auch 100% die richtige ist (so ging es auch mir :))
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
[...]
Andererseits habe ich auch ein wenig das Gefühl, dass der TE mit den Antworten eher unzufrieden ist.
Vielleicht war er auch gar nicht so scharf darauf, Meinungen zu lesen, nach denen er das Tier behalten soll? :unknown:

Was soll er den sein da die Antworten hier sich eher um den Hund drehen
als um Ihn und seine Situation? Die offensichtliche Antwort wird permanent wiedergekäut,
die hat er jetzt bis zum Erbrechen.

Was dahinter steckt wird er sich wohl nicht eingeladen fühlen ausgerechnet
hier zu thematisieren.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Was soll er den sein da die Antworten hier sich eher um den Hund drehen
als um Ihn und seine Situation?

Hääh, seine Frage lautet

Was meint ihr? Wie würdet ihr euch entscheiden? Hund oder vielleicht eine neue Liebe/Beziehung?

und genau die wird ihm doch auch beantwortet, oder nicht?

Ich meinte halt, dass es möglicherweise so ist, dass ihm diese Antworten nicht gefallen, und zwar inhaltlich.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@ Kraeuterdude: Zu geil :D Aber ja, du hast recht, obwohl so ne 80jährige reiche Alte vielleicht gar nicht so schlecht wäre. :D

accC, die Hunde die ich hatte und die ich haben werde reagieren auf ein: Runna* oder ab.
Meist reichte sogar ein Daumenwink. Ich komme schon klar, egal wie riesig das Viech ist.
Das möchte ich ja auch nicht abstreiten und es ist gut oder eher normal, dass dein Hund so auf dich hört.

Und guterzogene Hunde mit Vertrauen in den Besitzer haben die größten Freiheiten und den meisten Spaß.
Stimmt. Das Problem ist allerdings, dass häufig noch Dritte eine Rolle spielen, wie beim TS und die hat wohl kein Vertrauen in den Hund nicht.

(*Runna -> auf Hochdeutsch: Bitte verlasse diesen Platz und suche dir eine andere Ruhemöglichkeit... ;) )
Bist du aus dem Saarland oder RLP? Zumindest hört sich das stark nach einem/r der dortigen Dialekte / Mundarten an.
 

StaTiC

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Allein dass du drüber nachdenkst den Hund wegzugeben, dafür sollte man dich schon einschläfern (und ich meine jetzt wirklich nicht den Hund)
Ein Hund ist ein treuer Gefährte, er verurteilt dich nicht, steht dir immer bei egal was für ein Mist du verbrochen hast und er wird dir niemals die Entscheidung aufzwingen. Er oder eine Frau.

Du hast schon von Anfang an ein wenig Mist gebaut, indem du ihr den Hund verschwiegen hast. Das hättest du anders angehen sollen. Aber andererseits, was gibt ihr das Recht von dir zu verlangen dich zu entscheiden? Und in nem halben Jahr merkt sie vielleicht, dass ihre Rosarote Brille runtergefallen ist und dann? Stehst du ohne Sie und dem Hund da.

Such dir eine die Rottweiler mag (was wirklich ausgesprochen schöne und liebe Tiere sind)
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
So, ich habe mich jetzt eine ganze Zeit lang hier nicht mehr blicken lassen und das mit gutem Grund: Ich habe einen Gedankengang in einer gewissen Notsituation geäussert, der dazu geführt hat dass hier in jedem dritten Beitrag ein Kübel Scheisse über meinen Kopf gekippt wird, als sei ich ein furchtbarer Unmensch und das hier...

Allein dass du drüber nachdenkst den Hund wegzugeben, dafür sollte man dich schon einschläfern (und ich meine jetzt wirklich nicht den Hund)

brachte mich jetzt dazu, mich hier wieder einzumischen.

Wer glaubst du eigentlich zu sein? 1. War es wie schon gesagt nur ein Gedankengang (den womöglich jeder in einer solchen Situation hätte, auch wenn man das wohl nicht beurteilen kann wenn man nicht mittendrin ist) und zweitens finde ich deine Äusserung sowas von daneben! Ja, Carlos ist mein Hund, ich habe ihn übernommen, erzogen und er hat mir sehr viel zurückgegeben, aber letztendlich ist und bleibt er ein TIER! Ich vermenschliche ihn NICHT. Du tust das offenbar! Hätte ich statt einem Hund von einem Kind gesprochen, hätte ich deine Äusserung sogar unterstützt und wäre dir nicht einmal böse gewesen wenn du mir den Suizid nahegelegt hättest, aber wir reden von einem Tier!

Es gab hier viele Reaktionen die mir sehr geholfen haben aber auch eine ganze Menge die mich nur zum Kopfschütteln gebracht haben!

Ich habe das Gefühl dass ich jetzt hier als das "Arschloch" dastehe und ich versuche jetzt den Schaden noch zu begrenzen!

@VacuumCleaner:

Du unterstellst mir hier permanent irgendwelche Unzulänglichkeiten, redest teilweise am Thema vorbei (wie viele andere auch! Carlos hatte einen Zusammenstoß mit einem anderen HUND, keinem Menschen! Hattet ihr, die so tun als hätte Carlos das besagte Mädel oder sonst jemanden angegriffen eigentlich die Augen offen beim lesen? Oder habt ihr euch einfach von dem Vorurteil leiten lassen, dass der Rottweiler eines 19-jährigen sicherlich einer ist, der Menschen beisst?!) und urteilst, als würdest du meine Wohnung, meine finanziellen Verhältnisse und überhaupt alles über mich wissen und kennen. Was erlaubst du dir? Ich habe nicht danach gefragt was die User hier davon halten dass ich einen Hund halte! Ich habe auch nicht darum gebeten zu beurteilen ob ich finanziell, persönlich und durch meine Lebensumstände überhaupt dazu befähigt bin:dozey:

Und übrigens: Das Tierheim hat mich die ersten drei Monate im Durchschnitt 4 Mal in der Woche angerufen und nachgefragt, wie es läuft! Ausserdem wurde ein Schutzvertrag mit einer Gebühr über 1.250€ aufgesetzt und die Wohnung von einer Mitarbeiterin besichtigt. Und nachdem es jetzt eh schon egal ist: Es handelt sich um eine Eigentumswohnung (ja, natürlich habe ich die von meinen Eltern, das gebe ich schon gerne zu), ich lebe auf knappen 75m² mit einer seperaten Gartenparzelle über 16m². Ich arbeite und studiere nebenbei, ich habe etwas auf der hohen Kante und es kommt alles gut hin.

Und jetzt reicht es. Ich ersuche die Mods, diesen Thread zu schließen da es mir so vorkommt als würde das hier langsam aber sicher zu einem User-Bashing verkommen.

Vielen Dank an alle, die konstruktive Beiträge zum Thema geleistet haben!

Für alle die es interessiert: Wir treffen uns übrigens dieses Wochenende nochmals, von vornherein kommt Carlos mit und wir fangen von vorne an, das haben wir so ausgemacht, sie hat sich genauso entschuldigt wie ich dafür, dass ich ihr Carlos verschwiegen habe und jetzt werden wir sehen, was wird. Und Carlos bleibt bei mir, so viel ist sicher.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
N'Abend Kottan,
sollte ich meine Meinung zu Deinem Thema so geäußert haben, dass es Dich verletzt, dann tut es mir leid.
Ich stehe zu meinen Aussagen, vielleicht wurde aber die falsche Wortwahl getroffen.

Trotz alledem hoffe ich, dass Du ob Deines Wunsches einer Beziehung nicht weiter mit dem Gedanken spielst,
Carlos abzugeben.

Frolic hat im Gesundheitstest nicht so wirklich gut abgeschnitten, aber als Bestechung riecht es göttlich in Hundenasen :cool:

Alles Gute :T
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
N'Abend Kottan,
sollte ich meine Meinung zu Deinem Thema so geäußert haben, dass es Dich verletzt, dann tut es mir leid.
Ich stehe zu meinen Aussagen, vielleicht wurde aber die falsche Wortwahl getroffen.

Trotz alledem hoffe ich, dass Du ob Deines Wunsches einer Beziehung nicht weiter mit dem Gedanken spielst,
Carlos abzugeben.

Frolic hat im Gesundheitstest nicht so wirklich gut abgeschnitten, aber als Bestechung riecht es göttlich in Hundenasen :cool:

Alles Gute :T

Mach dir da mal keine Sorgen, deine Aussagen fand ich eigentlich eher hilfreich als sonst was ;)

Carlos bleibt bei mir und genau genommen stand es auch nie wirklich zur Debatte ihn wegzugeben. Auch wenn ich mit dem Gedanken gespielt habe, gemacht hätte ich es doch nicht.

Ich weiß, ich füttere ausschließlich Royal Canin und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wurde u.a. auch vom Tierheim empfohlen. Ich hatte nur einmal Pedigree, aber das hat er wieder raufgewürgt, warum weiß ich aber auch nicht so genau. :unknown:
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Hallo Kottan,

Wer mich aus dem Vorgängerforum kennt wird wissen, dass es nicht meine Art ist, große Erklärungen zu meinen Beiträgen nachzuliefern. Bei dir mache ich das dennoch, da mir dein Anliegen näher ging als das übliche, was sonst so im Internet an Beiträgen rumfliegt. Ich habe ja zwischendurch auch geschrieben, dass ich möglicherweise etwas zu emotionsgeladen auf dich losgegangen bin.

Deine auf mich bezogenen Antworten möchte ich so kommentieren, und zwar aus Sicht des Zeitpunktes, an dem ich die fraglichen Beiträge verfasst habe:

@VacuumCleaner:
Du unterstellst mir hier permanent irgendwelche Unzulänglichkeiten

Dir persönlich habe ich folgendes "unterstellt":
1) Die Entscheidung, ein Tier zu halten vorschnell getroffen zu haben
2) Deinen Hund nicht richtig erzogen zu haben
3) Dass du nicht antwortest, da dir die Antworten nicht gefallen
4) Dass deiner Überlegung, den Hund abzugeben, Bequemlichkeit zugrunde liegt

Die Aussage 1) ergibt sich aus meiner Sicht aus deinem Eröffnungsbeitrag, denn sonst hättest du diesen Gedanken nicht mit entsprechender Ernsthaftigkeit verfolgt.
Die Aussage 2) ergibt sich aus deinen eigenen Schilderungen bzgl. des Verhaltens des Hundes.
Die Aussage 3) bestätigst du in deinem letzten Beitrag
Die Aussage 4) hängt mit 1) zusammen und geht für mich daraus hervor, dass du im Eröffnungsbeitrag nicht einmal die Überlegung geäußert hast, dass deinem Problem vielleicht auch mit Erziehung beizukommen ist, sondern du es so dargestellt hast, als hättest du lediglich zwei Möglichkeiten.

Hinter diesen Aussagen stehe ich, denn sie sind das, was ich als jemand, der genug mit Hunden zu tun gehabt hat um da mitreden zu können aus deinem Beitrag herausgelesen habe. Ich bin mir 100%ig sicher, dass jeder, der sich in dieser Thematik irgendwie auskennt, zumindest unter anderem zu einer ganz ähnlichen Einschätzung gekommen wäre!


@VacuumCleaner:
Du [...] urteilst, als würdest du meine Wohnung, meine finanziellen Verhältnisse und überhaupt alles über mich wissen und kennen.

Als Antwort auf Destiny666 Beitrag habe ich geantwortet, dass jemand in deinem Alter in der Regel
A) Finanziell noch nicht sicher dasteht
B) Mit Umzügen rechnen muss
C) Wegen Studierens oder Arbeit häufig abwesend ist
... und dass seriöse Tierheime aus diesen Gründen eine sogenannte Vorkontrolle durchführen.

In diesem Zusammenhang habe ich folgendes geschrieben:

Der ganze Vorgang, wie er hier im Thread geschildert wird lässt gewisse Zweifel daran zu, dass der TE an ein derartiges Tierheim geraten ist und er sich wirklich im Vorfeld genügend Gedanken darüber gemacht hat.

Dass diese Möglichkeit besteht ist keine Unterstellung, sondern eine Feststellung, die übrigens in keiner Weise böse gemeint war. Ich bin doch nur froh, wenn es nicht so ist und freue mich natürich auch über jedes Tierheim, das seine Pflichten sorgfältig verfolgt und bin umso glücklicher, wenn meine Befürchtungen nicht zutreffen.

Grundsätzlich bin ich auch davon ausgegangen, dass der Hund es bei dir durchaus gut haben kann, denn sonst hätte ich dir wohl kaum empfohlen, das Tier zu behalten, oder? ;)

@VacuumCleaner:

[...]Hattet ihr, die so tun als hätte Carlos das besagte Mädel oder sonst jemanden angegriffen eigentlich die Augen offen beim lesen? Oder habt ihr euch einfach von dem Vorurteil leiten lassen, dass der Rottweiler eines 19-jährigen sicherlich einer ist, der Menschen beisst?!)

Mit diesen Äußerungen bzw. Gedankengang hingegen habe ich nichts zu tun. Ich habe weder von Angriffen, noch von Bissigkeit gesprochen noch darüber nachgedacht. Ich halte nichts von der Listen-Einordnung, da ich immer noch der Meinung bin, dass sich die Hauptsache am anderen Ende der Leine abspielt. Ich weiß, dass Rottweiler ganz wunderbare Kameraden sein können.



Du hast meine Beiträge leider offensiver verstanden, als sie gemeint waren. Im Grunde genommen wollte ich dir helfen, aber dein Fall hat erfordert, dir ganz klar und energisch ins Gewissen zu reden, denn die Lösung "Hund weg" ist aus meiner Sicht nur bei ganz zwingenden Gründen eine akzeptable (Not-)Alternative, und solche Gründe sah ich hier nicht.

Aber wenn du einmal ganz ehrlich zu dir selbst bist und dir vorstellst, jemand anders hätte deinen Eröffnungsbeitrag geschrieben und du liest ihn: Würdest du dann nicht auch die Möglichkeit sehen, dass dieser Hund vielleicht an den falschen Besitzer geraten ist?

Ich bin aber froh, dass du dich so entschieden hast wie du es getan hast, das ist sowieso von allem das Wichtigste. Insofern viel Spaß mit deinem Hund und deinem (?) Mädchen.




Edit: Da du jetzt von "User-Bashing" redest, möchte ich dann allerdings auch noch nur zur Sicherheit ganz klar betonen, dass ich dich nicht persönlich beschimpft habe. Persönlich beschimpfend zu werden ist nicht meine Art, in diesen Topf möchte ich auch nicht hineingeworfen werden. In diesem Zusammenhang halte ich Aussagen, wonach man dich wegen deiner unschönen Idee einschläfern möge natürlich völlig untragbar. :m
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben