Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Backupstrategie mit einer Public Cloud

offizielles GEZ-Haustier Avatar von Pleitgengeier
    ngb:news Artikel
    4

Re: Backupstrategie mit einer Public Cloud

Nein, das war darauf bezogen
    -

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Born ist facepalm
    Für diesen Beitrag bedankt sich Pleitgengeier

Mitglied Avatar von saddy

Einem Autor bei Dr Windows wurden scheinbar unabhängig von Born Fälle zugetragen (die beiden stehen laut Deskmodder Kommentar von Born aber in Kontakt):
    https://www.drwindows.de/news/micros...tellt-sich-tot

Ich habe in den letzten 5 Jahren 4 E-Mail-Adressen bei Outlook erstellt wovon zwei Adressen einige Wochen nach erstellung einfach dicht gemacht wurden. Dabei habe ich die jeweils nur für einen Dienst genutzt um mir dort einen Account zu erstellen um den Dienst zu nutzen (Twitch und Discord). Niemals habe ich darüber E-Mails versendet oder Spammails bekommen. Ich habe dort nur die E-Mails von dem Dienst bekommen, wir reden hier von einer niedrigen einstelligen Anzahl. Ich denke das ich sagen kann, das Microsoft willkürlich Konten dicht macht. Denn ich kann mir nicht vorstellen das ich mit dem Verhalten auch nur in geringster Weise gegen den Microsoft-Servicevertrag verstoßen habe.

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Nichts vieler der letzten Beiträge hier hat mit meinen Thema zu tun

gesperrt

Du bist auch nicht gerade auf viele Beiträge eingegangen.
    Was genau war denn die Intention?
    Es geht dir darum deine Backupstrategie absegnen zu lassen? Oder sie anderen zu empfehlen?
    Ein alleiniges Backup (und so liest sich deine "Strategie") in der cloud halte ich nicht für sinnvoll oder ausreichend.

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Continental ist auch schon auf OneDrive umgestiegen, das hier https://www.tagesschau.de/wirtschaft...cloud-101.html ist heute von der DB zu lesen. Sie nutzen wohl Infrastructure as a Service, was aber auch die Datenspeicherung in der Cloud bedeutet.

Zeitreisender

Administrator

17

Cloud ist ja nicht Grundlegen schlecht. Zumindest ich habe ja nur geschrieben das man sich genau klar sein sollte was man da tut.
    Die Werbung verkauft einfach schlicht meist etwas anderes als die meisten denken.

Wie in den Artikeln zur Bahn zu lesen ist wurden hier eigene Verträge ausgehandelt und man hat sich (Vermutlich mit mehreren Juristen, IT-Architekten, Managern usw.) zumindest Gedanken darüber gemacht Welche Daten wo liegen, wie diese Abgesichert sind, was passiert wenn die es einen Ausfall gibt, wie man bei Vertragsende an die Daten kommt usw.

Und auch hier gab es - wenn du in die Presse des Jahres 2016 schaust mehr als genug kritische Stimmen das das eine ziemlich blöde Idee ist das gesamte Rechenzentrum zu Azure / AWS zu verlagern. Viele Unternehmen die schon frühzeitig auf solche Dienste gesetzt haben - machen eher das Gegenteil. Sie ziehen wieder zurück... https://www.e-commerce-magazin.de/ne...-zurueckholen/

Software as a Service, Infrastructure as a Service und ähnliches kann durchaus Sinn machen, keine Frage. Aber zum einen nur für Einsatzzwecke bei denen die Vorteile den Nachteilen überwiegen - und um das Entscheiden zu können sollte man sich über die genauen Leistungen die man einkauft - und welche man nicht einkauft im klaren sein.

Hast du dir schon einmal einen Azure-Account angelegt und dort auch nur 1-2 Tage ein wenig gespielt? Es gibt ja ein Test-Kontingent. Da bekommt man zumindest ein klein wenig ein Gefühl für das ganze... und wie genau dort abgerechnet wird, was man bedenken muss usw.
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D