• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Temporäre Sperre seitens Facebook umgehen

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ohne unfreundlich sein zu wollen, da es hier auch nette Nutzer gibt: was ist das für ein Laden hier? Ich dachte, es sei ein Nachfolgeprojekt von Gulli Board und man bekäme alle technischen Informationen, um an sein Ziel zu gelangen.
Unabhängig von der "Legalität". Immerhin habe ich nichts Böses vor. Ich will nur diese Sperre umgehen und sonst nichts.

- Nicht denken, wissen! Regeln lesen und verstehen!
- Egal was du vorhast, gut oder böse. Keine Hackanleitung, siehe Regeln und verstehen.


*me überlegt sich, wo ich auf die schnelle waldorfschüler herbekomme, die das vortanzen können*
 

Gretcore

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Und ich habe mich sogar hochgeschlafen. Ich bin also doppelt, nein, dreifach qualifiziert :T

Jeder normale Mensch, der sein sauer verdientes Geld ausgeben will, wird bestimmt nicht zuerst auf Fratzenbuch oder bei irgendwelchen Influenzern
nach Produkten oder Dienstleistungen suchen.
Okay, außer es ginge um so Sachen wie Thor Steiner-Shirts oder Landser-Liedchen. Das Publikum ist schon eher schlichter gestrickt, was den Umgang mit einem Rechner betrifft.

Bei FB gibt es eine Steinarseite, die auch Produkte anbietet. Ich veräußere aber was Anderes. Klar, habe ich eine eigene Netzseite, aber es läuft heute alles über FB, um bekannt zu werden, das weiß jeder Unternehmer. Es wurmt mich sehr, dass die meisten Menschen FB als soziales Netzwerk nutzen und alternativen Seiten nur von einer Minderheit genutzt werden. FB hat das Monopol und wer bekannt werden will, braucht es. Leider...sonst wäre ich da längst weg...

Aber ich denke, ich werde dieses Ironie-Zirkus-Board verlassen und mir Seiten suchen, wo man mir hoffentlich helfen kann und will und wo den Leuten meine Gesinnung und Motivation schnurz sind...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das du gesperrt bist bei FB hat einen guten Grund.
 

Gretcore

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Das ist löblich, denn hier tummeln sich recht viele "Buntbürger", das musst Du verstehen.

Gehab Dich wohl, mein brauner Freund.

Ob bunt, braun oder rot, alles für die Mülltonne. Aber ich bin nicht hier, um politische Vorträge zu halten. Tschüssikowski...

--- [2020-04-17 14:19 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das du gesperrt bist bei FB hat einen guten Grund.

Hat es nicht. Ich habe nichts Strafbares getan und keine der Regeln im Wortlaut gebrochen. Aber du weißt es natürlich besser. "Die machen alles schon richtig. Wird ja wohl alles seine Richtigkeit haben. Ob in der Regierung, den Medien oder bei Zuckerberg"...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Facebook als Grundlage für ein Gewerbe ist aber wirklich nicht optimal. Klar, in gewissen Bereich ist das ein Muss. Siehe Zeichner wie Ruthe und dergleichen. Die müssen diesen Weg nutzen um die Masse zu erreichen. Allerdings auch parallel zur eigenen Seite, Twitter, Instagram und wie sie noch alle heißen. Für alles was nicht auf die breite Öffentlichkeit abzielt gibt es sicher andere und bessere Wege als sich an Facebook festzumachen. Zusätzlich, ja, hauptsächlich, nein. Ich zumindest habe noch niemandem Geld eingebracht weil er auf Facebook die Werbetrommel rührt, jedenfalls nicht direkt aus meiner Tasche. Mit Kommentaren und Klicks natürlich schon. Das sind aber auch "Werbungen", die mich sowieso aus anderem Grunde interessieren.

Es gibt btw. auf Facebook auch Gruppen, die es sich auf die Fahne geschrieben haben Posts auszumachen und diese bei Facebook zu melden bzw. teilweise auch Strafanzeigen bei Behörden zu stellen. Als ein Beispiel wäre da Die Insider.

Unterm Strich bleibt es aber so, wie ich schon erwähnte: nicht irgendein Gesetz entscheidet, was man auf Facebook posten darf oder nicht. Gesetze geben natürlich auch den Rahmen vor, aber das Hausrecht und damit die Gewalt über die Einträge liegt erstmal bei Facebook. Wem das nicht gefällt, der kann das Unternehmen ja verklagen.
 

Gretcore

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Facebook als Grundlage für ein Gewerbe ist aber wirklich nicht optimal. Klar, in gewissen Bereich ist das ein Muss. Siehe Zeichner wie Ruthe und dergleichen. Die müssen diesen Weg nutzen um die Masse zu erreichen. Allerdings auch parallel zur eigenen Seite, Twitter, Instagram und wie sie noch alle heißen. Für alles was nicht auf die breite Öffentlichkeit abzielt gibt es sicher andere und bessere Wege als sich an Facebook festzumachen. Zusätzlich, ja, hauptsächlich, nein. Ich zumindest habe noch niemandem Geld eingebracht weil er auf Facebook die Werbetrommel rührt, jedenfalls nicht direkt aus meiner Tasche. Mit Kommentaren und Klicks natürlich schon. Das sind aber auch "Werbungen", die mich sowieso aus anderem Grunde interessieren.

Es gibt btw. auf Facebook auch Gruppen, die es sich auf die Fahne geschrieben haben Posts auszumachen und diese bei Facebook zu melden bzw. teilweise auch Strafanzeigen bei Behörden zu stellen. Als ein Beispiel wäre da Die Insider.

Unterm Strich bleibt es aber so, wie ich schon erwähnte: nicht irgendein Gesetz entscheidet, was man auf Facebook posten darf oder nicht. Gesetze geben natürlich auch den Rahmen vor, aber das Hausrecht und damit die Gewalt über die Einträge liegt erstmal bei Facebook. Wem das nicht gefällt, der kann das Unternehmen ja verklagen.

Meinetwegen kann FB auch verbieten, sich in roten Shirts ablichten zu lassen, aber dann sollen sie das bitte klar und deutlich formulieren in den Richtlinien und nicht einfach " verbieten", ohne es direkt irgendwo zu erwähnen. Das ist ziemlich hinterlistig.

Jedenfalls bist du der freundlichste Nutzer hier, sehr objektiv und unvoreingenommen. Finde ich Klasse. Ich bedankte mich bei dir, auch wenn du mir leider nicht wirklich helfen konntest.

Es wäre nur nett, wenn du mir sagst, wie man sein Profil hier ganz löscht, weil ich die Funktion nicht finde. Danke dir.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Profil kann man imho nicht löschen. --> Admin anschreiben ist glaube ich die einzige Lösung.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.718
Ort
in der Zukunft
Dein Problem fällt vermutlich unter diesen Punkt
https://de-de.facebook.com/communitystandards/hate_speech

solche Regeln werden nach Situation auf aufbauen ausgelegt. Ebenfalls wertet FB unter Garantie dein gesamtes FB-Leben aus und hat Statisistiken über deine Gesinnung und Meinung.
Wenn du "Früher" einmal z.B. recht "böse" sachen geschrieben hast - kannst du davon ausgehen das bei "Charakter" von Benutzer 12334 steht das man "Radikale Tendenzen" hat - und dann wird der ein oder andere Satz der ander Granze ist definitiv dir zum Nachteil ausgelegt werden.
Mit "gesetzlich legal" hat das alles nichts zu tun.
Facebook hat Hausrecht und wenn ihm deine Nase nicht passt musst du das erst einmal akzeptieren.

Nebenbei ist FB sicher nicht DER Marktplatz - ich würde Google-Adwords + eine professionelle Website mit guten Fotos und evtl. einen vernünftigen Shop als WESENTLICH effektiver ansehen. Facebook ist und bleibt eine Spielwiese.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.352
Ort
127.0.0.1
Warum erinnert mich dieser Thread an einen im alten Gulli, in dem sich einer beschwerte der von einem Rechte-Klamotten-Versand beschissen wurde? :p

Hat den noch jemand irgendwo gebunkert?


Schade dass der TS (auf eigenen Wunsch) gespeert wurde, bevor er uns sein Produkt verraten hat.

Edit: Ja, das war missverständlich. Ich weiß dass er gelöscht werden wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Schade dass der TS (auf eigenen Wunsch) gespeert wurde,

Genau.

gespeert.png

:D
 
Oben