• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.902
Also ich hab hier echt viel alte Sachen am Laufen, aber ein CRT ist nicht mehr dabei. :D

(Wobei noch zwei auf Reserve im Keller sind)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.277
Eco-Modus an ner Kühlbox ... hält zuverlässig den Inhalt auf Aussentemperatur.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Doch. Macht es. Es sei denn es stirbt. :D

Spaß beiseite, ist ein Scheiß und dir bleibt nur warten. Drückst du es tot, ist die Chance vertan.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.277
Ich hatte mal 2 davon im Display. Allerdings war nur das eine so gnädig am untersten Bildrand zu versterben.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Leute die Threadleichen ausgraben, die keinen mehr interessieren.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.277
Leute, die ihren bescheidenen begrenzten persönlichen Horizont "interessant" finden und glauben, das wäre ein Maßstab für irgendwas.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.902
Die Werbung mit den Meningokokken auf Youtube. Ja, das ist was schlimmes und auch schön, dass darauf hingewiesen wird, dass man sein Kind gegen sowas impfen lassen kann. Aber ich will sowas nicht ständig sehen müssen, wenn ich auf Youtube ein Video aufmache.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ein Rauchmelder, der plötzlich los legt, ohne Rauch.

Und in 3,5m Höhe angebracht ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Chegwidden:

Ja,ja. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen. :)

Wenigstens war ich zu hause und es war tagsüber.

Wenn es die Batterie ist, dann bin ich sauer. Normalerweise piepen die doch dann ab und zu. Aber daß gleich der Alarm losgeht?

Vielleicht aber auch eine Drosophila?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Man hat dir Impfmücken geschickt? Mit 5G-Chip?

Wir hatten letztens einen 10 Jahresmelder, der tatsächlich grundlos mitten in der Nacht bei Schwiegermutter loslegte.
Obwohl diese Melder ja eigentlich richtig gut sind.

Ist von den 8 Stück, die wir gekauft haben, auch nur das eine mal passiert.
Aber Schwiegermutter hat den auch mit dem Schrubberstiel runtergeholt :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nee. Wir sind damit durch.

Ich habe ja eine sehr große Klappleiter. Aber auf Grund der Größe, weil ich ja nicht alles ankatschen möchte, dauert daß halt, bis ich die im richtigen Raum an der richtigen Stelle habe.

Wenn die Lüfter im Bad und in der Toilette mit Staub dicht sind, dann piepen die auch. Dafür brauche ich nur den Tritt. (gut). Aber die gehen grundsätzlich während der Nachtruhe los.

Die meisten würden das wohl nur hören, wenn sie darunter stehen, aber ich bin da empfindlich.

Ich habe auch schon mal in einer anderen Wohnung gehabt, daß jemand so intensiv heiß geduscht hat, daß dann plötzlich 3 Feuermelder losgingen. War ein S-förmig gewinkelter Flur, daher mehrere Sensoren. Da weiß man dann nicht, wo man anfangen soll. Das Gute war, man kam da aus dem Stand ran.

Aber bei all dem Ärger möchte ich die Melder nicht missen. Waren schon mehrmals nützlich.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich hab es auch schon gehabt, das die dinger einfach so ohne grund loslegen.
Aber das liegt auch einfach daran, das sie irgendwann so eingestaubt sind und Alarm auslösen.

Da kann man einfach mal durchpusten / Pressluft und dann Funktionieren die wieder wie gewohnt.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.902
Same here, hatte auch schon einen Fehlalarm. Natürlich zur besten Uhrzeit. Trotzdem kein Grund auf die Melder zu verzichten. Gerade als meine demente Oma noch lebte, sehr nützlich. Wenn dann mal wieder was auf dem Ofen stand und sie im Garten war, bekam man das wenigstens mit.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.979
Ort
v01d
Wir können hier nicht anhalten. Das ist Stechmückenland...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich lass gerade nur "Mücken" und "Impfung" und dachte mir nur Hilfe, Mücken übertragen Corona? :uglyngb:
 
Oben