• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dass Kollegen mit Kindern PERMANENT bevorzugt werden und permanent irgendwas anderes haben, um daheim zu sein. Und man deswegen deren Arbeit immer mitmachen muss.
"Du bist alleine? Fuck you, right?!"
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ich persönlich (auch noch kinderlos) finde das völlig in Ordnung, Eltern die Zeit für ihre Kinder zu geben. Und gerade du als Alleinstehender solltest dahingehend sozial sein.

Spätestens, wenn du selber mal Kinder haben solltest, wirst du solch einen Arbeitgeber zu würdigen wissen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Trolling Stone: Permanent? Wochenlang? Ne, sehe ich nicht ein. Es ist richtig und wichtig. Aber wie gesagt: Nicht dauerhaft und permanent, so dass andere immer Überstunden machen müssen. Es kann auch der Kollege, wenn mal mehr Zeit ist, die Arbeit nachholen.
(Ich werde nie Kinder haben, aber das ist ein anderes Thema)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ja, wenn sie nicht auf der Arbeit sind, werden sie auch nicht bezahlt oder wie soll das sonst laufen? Wenn du dadurch mehr Stunden zu leisten hast, dann musst du auch mehr bekommen.

Und permanent sind für dich gerade mal mehrere Wochen? Die ersten sechs Jahre beim Kind sind das Wichtigste.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ob die bezahlt werden ist mir relativ egal, ich hab deren Arbeit ja bei mir auf dem Tisch liegen....
Ja, hier mal 6 Wochen, dann nach zwei Wochen nochmal drei etc.
Selbst was planen ist unmöglich, weil die ja immer Vorrang haben. Wenn das MAL wäre...ok. Aber wenn dir das dritte Mal der Urlaub gecancelt wird, weil die jetzt mal wieder irgendwas haben, kotzt man. Egal, wie "sozial" man eigentlich sein sollte.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich kann den Ärger schon verstehen.
Mal für nen Kollegen einspringen, damit er bei seinem Kind sein kann ist Menschlich.
Eine Dauersituation ist aber Problem der Eltern und der Firma, nicht der Kollegen - die waren schließlich net zu blöd zum Verhüten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ich habe der zitierten Aussage entnommen, dass du etwas dagegen hast, wenn jemand Kinder bekommt, obwohl er arbeiten geht. Auch wenn du das nicht aussagen wolltest, so kam es an.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Trolling Stone:
Nein, so war die Aussage definitiv nicht gemeint, sollte aber auch klar sein, wenn man den Teil vorher auch lesen würde :rolleyes:

Mal für nen Kollegen einspringen, damit er bei seinem Kind sein kann ist Menschlich.
Eine Dauersituation ist aber Problem der Eltern und der Firma, nicht der Kollegen

Selektive Leseschwäche?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn jemand sich einerseits über Kinder aufregt und dann noch über das Rentensystem.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Um mal was neues, aktuelles einzubringen und das Thema zu wechseln :p

Bullen, die morgens um 6 das ganze Haus wachklingeln für eine Hausdurchsuchung. (Nicht bei mir, aber "Irgendwie müssen wir ja reinkommen....")
Bin dann jetzt wach. So viel zum Thema "Bis um 9 pennen..." -.-
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Hätten sie in Ami-Manier die Türen eingetreten und wären laut mit: HeiDiDei for Semper Fi reingestürmt,
hätteste bis heute abend Herzrasen und schweißnasse Hände :D
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.849
Ort
In mein Haus.
Wenn dumme Menschen im Supermarkt plötzlich vor einem in einem Gang stehen bleiben und alles blockieren.

Das nächste mal fahre ich die einfach über den haufen.

"oopsi, nicht gesehen das sie plötzlich angehalten haben und den Gang blockiert haben"
 
Oben