• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wieso werden die gAmigo Anleihe von der Börse ausgesetzt?

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Beim surfen ist mir heute was untergekommen...

Zwischenablage02.jpg



Danach hab ich weitergesucht und das hier gelesen und leider nicht verstanden.:unknown:

Auch dieses ist mir nicht ganz klar.


Ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Mail an die Börse verfasst.
Die Antwort an mich lautete wie folgt:

Zitat:
Sehr geehrte Frau XXXXX

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Marktplätzen.

Ein Wertpapier wird dann im Entry Standard delistet, wenn die Folgepflichten nicht mehr eingehalten werden. (Infos zum Entry Standard finden Sie auf unserer Website: http://www.boerse-frankfurt.de/de/wi...entry+standard)

Es ist natürlich möglich, dass die Anleihe nach Delisting im Entry Standard im Open Market (Freiverkehr) gelistet wird. Entsprechende Ankündigungen entnehmen Sie dann entweder unserer Website oder direkt beim Emittenten.
Natürlich ist die Bezeichnung "Rauswurf" etwas überspitzt formuliert, allerdings ist es im Sinne der Transparenz wichtig, dass die Vorgaben eingehalten werden.

Freundliche Grüße aus Frankfurt,
Niko M...

Redaktion
www.boerse-frankfurt.de
Zitat Ende


Kennt sich vielleicht einer von Euch damit aus und kann erläutern, was da nun wirklich los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

Wenn man den Screenshot oben genau liest, so wird der Handel im ganzen Freiverkehr ( = Open Market) eingestellt, nicht nur im Entry Standard Segment.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

@Mary Clarence:

Ganz genau kann ich dir das auch nicht beantworten.
Es schaut aber danach aus als wenn die gAmigo AG ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen würde und daher der Handel mit ihren Wertpapieren zum 19.6 ausgesetzt wird.
Was das jetzt im einzelnen bedeutet muss dir jemand erklären der mehr Ahnung davon hat.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

@TheHSA: Wo ist denn da der Unterschied? Oder: was hat das mit Geld oder so zu tun? Sind die blank (pleite)?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

@Mary Clarence: der erste Link "hier" führt bei mir auf ein 404, liegt das an mir oder ist der Link defekt?
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

@badboyoli: Soweit hab ich mir das auch schon gedacht, aber gehen die jetzt in die Pleite oder hat das mit dem Aussetzen des Handels vielleicht eine andere Bewandnis?:unknown:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

Das wars wohl. Erst gulli, dann der ganze Verein.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

@Chegwidden:
Entry Standard ist ein Segment des Open Market, das für bestimmte Geldmengen gewisse Sonderrechte bietet. Kostet aber nicht die Welt.
Es gibt noch andere Segmente, wie den General Standard. Aber laut Screenshot wird der Handel insgesamt eingestellt und nicht nur im Entry Standard delistet.
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

@Seedy: Sorry, werd ich gleich editieren.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

@Mary Clarence: Danke dir, kann bei soviel Mühe ja auch mal passieren.

--- [2014-05-21 19:16 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@badboyoli:
Wenn man deinem Link folgt sah es für sie schon mal böser aus, aber gut ist das jetzt grade auf keinen Fall
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

@B3n: Danke, hab ich aber bereits geändert.:T
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

@Seedy:

Stimmt. :T
Hab ich erst nachher gesehen das es im November schon mal schlimmer stand.

Aber da wurde auch der Handel nicht ausgesetzt. Wie sich gAmigo davon erholen will :unknown:
Die brauchen imho dringend frisches Kapital. Sonst ist Schluss mit lustig.

Was natürlich die Frage aufwirft, wie es dann mit Gulli weitergeht.
Besitzer ist hier zwar die gAmigo Advertising GmbH, welche eine Tochterfirma der gAmigo AG ist, aber ich denke mal das die bei einer möglichen Insolvenz ebenfalls mit Hops gehen.
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

@Earl Hickey: Da bin ich nicht mehr angemeldet und hab auch nicht vor dieses noch zu tun.
Solltest Du da noch einen Account haben, darfst Du natürlich gerne.:D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

Das schenkt denen da drüben nur wieder mehr Aufmerksamkeit, die sie gar nicht verdient haben :p

und jetzt wieder btt ;)
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

Hier steht es doch:

"Der Entry Standard ist zwar auf den Open Market aufgesetzt, geht aber über dessen Bedingungen hinaus. Er bietet Anlegern Zugang zu mehr Information und Transparenz: Unternehmen müssen einen testierten Konzern-Jahresabschluss samt Konzern-Lagebericht spätestens innerhalb von sechs Monaten nach Beendigung des Berichtzeitraums auf ihrer Unternehmenswebseite veröffentlichen, ebenso einen Zwischenbericht. Zudem müssen Unternehmensnachrichten, die den Börsenpreis beeinflussen können, sofort veröffentlicht werden."

Die Herren Manager wissen wohl nicht mehr wie das Zahlenmaterial aus 2013 schönzureden ist und verlagern die Veröffentlichung der Bilanzzahlen bis in den Juni. Für eine Aktiengesellschaft ist das eigentlich ein Nogo.


Gruß
Baer
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

Kurz nach der Gründung vom ngb wurde hier über die Leistungsfähigkeit der gamigo.ag diskutiert. Dabei wurden auch schon Charts gepostet und geunkt, wie lange es dauert, bis sie ihre 16 Millionen Anleihe aufgebraucht haben. Scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis die Firma samt gulli abgewickelt wird. Glaubt ihr, gulli wird noch mal verkauft oder ist das der Untergang von einem Stück Internetgeschichte?

p n
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Re: Wer verschafft mir mal den Durchblick?

Ich habe gerade erst realisiert, dass das mit dem Datum ja nicht mal ein volles Jahr ist. Also zumindest die Übernahmegeschichte.

https://ngb.to/threads/5762-Zusammenfassung-des-Geschehens-R-I-P-gulli

Dass das so schnell gehen kann hätte ich nicht gedacht. Ob das auch mit anderen Themenfeldern zusammenhängt? Oder Geschäftszweigen?
 
Oben