• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Genau, ist ein abgewandeltes Metaxa Gyros nur ohne Metaxa :D

So, für den schmerzenden Körper nach Antrax und Slayer ein leckeres Tortellinifrühstück mit ner geilen kalten Cola :T

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ne, wie kommst drauf :D Ist aus nem lokalen Möbelgeschaft ;) Gleich gibts Maultaschen in Tomatensauce. Serviert auf selbiger. Hab meinen Esstisch nämlich weg geworfen :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Keine Ahnung. Du machst ja genug Fotos auf deiner Couch und ich denke mir dann immer dass das wie Ikea ausschaut. :p Glaube wir hatten sogar auch mal eine mit dem gleichen Stoff.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Der Stoff ist imho ziemlich gängig. Beim IKEA kaufe ich aber aus Prinzip nichts mehr ein. Das ist so ein schrecklicher Laden. Erst wird man gezwungen den kompletten Laden abzulatschen, muss sich zwischen hunderten Idioten durch quetschen die die Gänge versperren, wird ungefragt geduzt, bekommt echt ekelhaftes Essen und muss dann auch noch hinter 50 Leuten an der Kasse warten für seine Pressspan-Möbel. Ne Danke :cool:

Gestern gab es die besagten Maultaschen (extra für MSX die erste Auflaufform mit leckerem Analogkäse :D) und danach noch eine Udon-Nudelsuppe mit Fleischtaschen und Kimchi :T



 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Gestern mal wieder in einem neuen Griechischen Imbiss gewesen der echt Hammer gut ist. Sind authentische Gyros, Souvlaki usw. auf der Karte die man sich, so wie ich bzw. ne Freundin die die Bestellung abgegeben hat, mit allerlei Boni wie Pommes aufpimpen kann :D Hatte einen Pita-Pommes-Toumba (mit einer Senfsauce). Sehr geil :T Das Pita-Brot backen die selber mit Maismehl usw.

 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wenn ich solche Leckereien sehe, bereue ich es manchmal auf dem Land zu leben. Die Auswahl ist hier schon sehr begrenzt. Wobei, ich darf nicht meckern, in Stuttgart hätte ich jetzt wahrscheinlich 20kg mehr auf den Rippen. :coffee: :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Das ist auch ein Problem poesie noire ;) Man kann einfach andauernd fressen :D Selbst der Pizza-Lieferdienst liefert bis 4 Uhr am morgen. Ein 24/7 Döner ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Andere Dönerläden in einer Minute. Dazu noch die ganzen Donut-, Pita-, Burger-, Thai-, China-, Burrito- usw. Läden. Manch mal braucht man da eine Stunde um entschieden zu haben was man jetzt essen will :D Direkt ums Eck ist auch ein Grieche den ich ab und an morgens beim Heim laufen ansteure. Der hat auch gescheite Pita



Einzig ein gescheiter Taco-Laden fehlt hier :(
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
962
Ort
Norddeutschland
@Godlike
Betrunken ist man erst, wenn man sich bruchstückhaft daran erinnert, das man nach der Kneipe mit Kollegen um 2 Uhr nachts noch beim Dönermann gegessen hat. Obwohl man alles Bargeld gerade versoffen hatte und man keine Ahnung hat, wer eigentlich bezahlt hat. Ist eh, einem.... Bekannten von mir passiert, echt wahr :beer:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Glaub ich dir gerne, kenne ich nämlich zu gut. Sind die Tage an denen ich bis am nächsten Vormittag um 10 Uhr in einer Kneipe ohne Fenster sitze, mit Sonnenbrille und 3,7 Promille in einer Ecke auf den Bus warte oder ein Taxi rufe um dann (auch eine wahre Geschichte) im Imbiss nicht bedient zu werden da die angeblich noch geschlossen hätten. Hab dann aber gesehen wie Leute bedient wurden die nach mir rein gingen - ich war einfach zu besoffen und die wollten mich da raus haben oder so :D Auf dem Heimweg, den ich meist nicht vor 5 oder 6 antrete, bin ich aber immer dankbar. Zumal ich auch noch an einem Mc Donalds vorbei komme der die ganze Nacht auf hat. Mai, was hab ich da schon Geld liegen lassen weil ich mir für 25€ Sachen gekauft hab :D Wollte dazu auch mal eine eigene Rubrik "Munchies" machen, zum Fotografieren bin ich aber immer dann zu voll :coffee:

Ach, gerade noch eingefallen. Neulich war ich wo saufen und bin dann mit meinem Gin Tonic in einen anderen Laden (so ein Studenten Teil) und hab mir einen Burger bestellt. Die hat vielleicht mal unfreundlich geschaut. Hat sich aber nicht getraut was zu sagen :D
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
962
Ort
Norddeutschland
Wie jetzt? Bei euch bedienen die keine Volltrunkenen? Bei uns haben einige Imbisse am Wochenende open end um genau diesem Klientel das Geld aus der Tasche zu ziehen. Allerdings sind wir ein Hafenstädchen mit norddeutscher Seemannskultur, am Wochenende gibt es hier gar keine nüchternen Leute.
Aber wenn alles Stricke reißen reicht zur Not ja auch ein kleines 6Pack und ein Käsebrot:


(ein großer Ofenkäse für 3 Personen direkt in Bierteig gebacken)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Klar bedienen die Besoffene, die ganze Stadt ist ja voll davon am Wochenende. Ich war zu dem Zeitpunkt aber selbst denen zu suspekt. War auch das erste mal das ich wo nicht bedient wurde...

Das Brot ist geil :D
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
@M-M-C: Richtig betrunken ist man wenn man am nächsten Tag aufwacht, einen voll eingepackten Döner im Kühlschrank vorfindet und man sich nicht erinnern kann diesen gekauft zu haben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
So, heute mal was feines gemacht. Fleischküchle mit Bergkäse-Kartoffelpüree, Erbsen, Karotten und einer Sauce aus Speck und Pilzen :T

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Flschpflanzerl heisst das. :p

Ich packe in ein paar von die oft mal ein Stück Feta. Kommt richtig geil. :)
 
Oben