• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] US-Besuch der Kanzlerin

Die NSA-Affäre wird bei ihrem Besuch in Washington wohl eher eine Nebenrolle spielen. Bei ihrem Kurzbesuch wollen Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama vor allem über die Ukraine-Krise und das Freihandelsabkommen sprechen . Grünen-Chefin Simone Peter kritisiert die Bundeskanzlerin scharf. Sie wirft ihr Feigheit vor den USA vor. "Wir sind den Amerikanern in dieser Frage nichts schuldig", so Peter. Außerdem soll sie in Bezug auf das Handelsabkommen den Amerikaner klar machen, dass wir in Europa keine Gentechnik oder hormonbehandeltes Fleisch auf den Märkten haben wollen.

Quelle: Spiegel
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:
Das hat niemand behauptet. Aber ich will wissen was ich esse vielmehr, wirbst Du für Gammelfleisch da man keine Etikettierung auf diesem Fleisch hat.

Süß.

Hattest Du wenigstens die Illusion, Kuh zu essen, wenn krankes Perd in der Dose war. Schon vergessen?

Für Gammelfleichskandale brauchen wir kein Freihandelsabkommen. Schaffen wir auch aus eigener Kraft.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Das Freihandelsabkommen macht aus dem Gammelfleischskandal den Gammelfleischalltag. Das ist das große Problem.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das Freihandelsabkommen macht aus dem Gammelfleischskandal den Gammelfleischalltag.

Woher weiß Du denn, dass gegenwärtig kein Gammelfleischalltag ist?

Was auffliegt, dürfte die Spitze des Eisbergs sein. Wegen vollkommen unterbesetzter Überwachungsbehörden ist das Risiko, erwischt zu werden, ziemlich gering.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Nero:

Diesen Produzenten mit dem TTIP Tür und Tor zu öffnen ist da natürlich der logische Schritt.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Woher weiß Du denn, dass gegenwärtig kein Gammelfleischalltag ist?

Was auffliegt, dürfte die Spitze des Eisbergs sein. Wegen vollkommen unterbesetzter Überwachungsbehörden ist das Risiko, erwischt zu werden, ziemlich gering.
while(1){
printf(":m");
}

Das Risiko, bei organisiertem Verbrechen, Steuerhinterziehung oder Korruption in der Politik erwischt zu werden ist auch ziemlich gering.

Warum also nicht gleich legalisieren und jeden, der zB Ernst Straßer als korrupten Politiker bezeichnet trotz rechtskräftigem Gerichtsurteil auf Schadenersatz verklagen?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:
Deiner Logik nach sollten wir also alle Verbrechen erlauben, weil sie gerade irgendwo in Deutschland geschehen?

Edit: :beer: Great minds think alike.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:
Deiner Logik nach sollten wir also alle Verbrechen erlauben, weil sie gerade irgendwo in Deutschland geschehen?

Unsinn.

Aber erst mal den eigenen Saustall ausmisten, bevor man auf die Nachbarn zeigt.

Stattdessen wird auf Genmais aus Übersee rumgeritten.

Derweil wir hier mit gutem Appetit krankes altes Perd und vermulich auch noch Hund und Katz verzehren, wenn Rindergulasch auf der Dose steht.

Und das Beste: Wir haben es überlebt und werden jedes Jahr älter.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Diesen Produzenten mit dem TTIP Tür und Tor zu öffnen ist da natürlich der logische Schritt.

Naja, so ganz logisch ist das nicht. Viele vergessen dabei auch, dass Investoren so die Möglichkeit bekommen, fernab nationaler Gerichte Staaten auf Schadensersatz zu verklagen, wenn diese etwa schärfere Umwelt- und Sozialgesetze zum Schutz ihrer Bürger einführen wollen. Das finde ich eben nur einseitig logisch.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Unsinn.

Aber erst mal den eigenen Saustall ausmisten, bevor man auf die Nachbarn zeigt.

Ja, okay, stimme ich dir zu. Aber solange ich den eigenen Saustall ausmiste, brauche ich nicht Extramist vom Nachbarn, der mir dann absolut heimlich nachgeschaufelt wird. Und ich darf ihn auch nicht beschuldigen, dass er es tut oder ihn bitten damit aufzuhören.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Aber erst mal den eigenen Saustall ausmisten, bevor man auf die Nachbarn zeigt.

...und wenn das passiert ist und unser Stall ganz blitzeblank ist können wir ja überlegen, ob wir unseren Stall mit denen unserer Nachbarn zusammenlegen, wenn die ihren Stall auch gesäubert haben. Macht denke ich mehr Sinn, als alle Ställe zusammenzulegen und dann zu streiten, wer welche Ecke macht.

Stattdessen wird auf Genmais aus Übersee rumgeritten.

Ja, Genmais ist ja auch ne ziemlich gruselige Angelegenheit. Immerhin ist der genetisch manipuliert, also könnten ihm Arme wachsen mit denen er einen dann am Esstisch erwürgt. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Nero:

Nero was denn mit Dir los?

Heute ist irgendwie nicht dein Tag. Momentan gibt es Etiketten. Wenn man mit bedacht einkauft kann man qualitativ hochwertiges Fleisch kaufen. Dass Du auf irgendwelchen Lasagnenbilligscheiß rumreitest :D Wenn nun aber nichts mehr etikettiert wird, wie unterscheidet man dann?
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Update:

Merkel sprach die NSA-Affäre von sich aus bei der Pressekonferenz an. Sie betonte, wie wichtig die Arbeit der Geheimdienste für den Anti-Terror-Kampf sei. Sie erklärte jedoch, dass es "Meinungsverschiedenheiten" gebe, was die Balance zwischen dem Schutz der Menschen und der persönlichen Freiheit angehe. Hier seien noch weitere "tiefgreifende Diskussionen" nötig.

Obama äußerte sich zunächst nicht von sich aus zur NSA-Affäre - erst auf Nachfrage erklärte er, die USA seien zu einem sogenannten Cyber-Dialog mit Deutschland bereit, um das gegenseitige Verständnis für die Geheimdienstarbeit zu fördern und mögliche Meinungsverschiedenheiten auszuräumen.
-Spiegel

Also was auch immer "gegenseitige Verständnis" sein mag. Vllt. dürfen wir auch ein wenig illegal spionieren, fürs Verständnis natürlich.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wenn nun aber nichts mehr etikettiert wird, wie unterscheidet man dann?

Mit der Zunge.

Aber mal was Grundsätzliches:

Die Amerikaner essen amerikanisches Futter. Sie sind deswegen nicht umgekippt. Im Gegenteil, sie vermehren sich ganz prächtig.

Und Du willst mir erzählen, unsere Landsleute seien solche Waschlappen und Zimperliesen geworden, dass sie wie Pflegefälle extra gesundes Essen brauchen?

Okay, Deutschland ist überaltert. Europa ist überaltert.

So schlimm doch auch wieder nicht, dass alle sich wie im Seniorenheim aufführen müssen. Für die Uralten sind das Essen und dessen Bekömmlichkeit und die damit verbundene Förderung der Langlebigkeit natürlich Thema Nr. 1. Mit Knoblauchpillen und anderen angeblichen Verjüngungsmitteln kann man reich werden.

Aber wenn dieses Phänomen die Mitte der Gesellschaft erreicht, sehe ich darin ein Dekadenzphänomen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Nero: Du hast echt die krudeste Meinung die ich seit langem gesehen habe.

also, weil es für die Amerikaner gut genug ist, müssen wir also unsere Standarts runterschrauben.

Ja, ein amerikanisches Auto brauch für die Zulassung nur Rücklichter und Bremsen -> TÜV abschaffen
Ja, man kann Medikamente bei Rossman kaufen, scheiß auf Apotheken
Ja, man kann Waffen im Supermarkt kaufen, scheiß auf Waffenregulierung
Ja, der amerikanische Führerschein, warum quäl ich mich durch 15 Theorie und ca so viele Praxisstunden
um nur die ersten 4 Beispiele zu nennen die mir grade in den Sinn kommen.

Imperiales System einführen, wer brauch schon Metrik; Geschworenengerichte, wer brauch schon ausgebildete Richter, Gruppen Gefängnisse wer brauch schon Einzelhaft, Todesstrafe, leben ist ja nix wert, Sozialsysteme? für Weicheier, Menschenrechte? Kwark Patriotact.... reicht das oder noch mehr?

Weil es den Amis gut genug ist, muss ich nicht meine Erwartungen und mein Niveau runterschrauben :mad:

Nachtrag:

aber warum da aufhören?
Chinesen überleben ohne Internet, warum nicht abschalten?

und Indios in Südamerika überleben ohne Zivilisation...
Also los Nero, nimm dein Zelt und ab in den Busch mit dir... bist ja keine Zimperliese...
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Die Amerikaner essen amerikanisches Futter. Sie sind deswegen nicht umgekippt. Im Gegenteil, sie vermehren sich ganz prächtig.

1399036678975.jpg :D

Ne, is aber nicht Dein ernst oder?
 
Oben