• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

8 Zoll Windows Tablet - Welches?

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
MoinMoin,

der Titel sagt es ja schon... liebäugele im Moment mit dem Kauf eines 8 Zoll Win8.1 Tablets. Nur... welches? Mit Digitizer, ohne Digitizer? Hab mich ein bisschen eingelesen, das Dell Venue 8 soll ja ganz schick sein. Allerdings stören mich die 32GB Speicher. Nicht, weil ich viele Daten mit mir herumschleppen will, aber es wird einiges an Software zusammen kommen und soweit ich weiß werden Pakete aus dem Store nur auf dem internen Speicher abgelegt - nutzt mir also eine SD-Karte recht wenig ohne ständiges "rumfrickeln" am System.

Nutzt denn jemand vone Euch ein Win8 Tablet? Wie sind die Erfahrungen? Primäres Anwendungsfeld - es soll mein 11 Zoll Netbook (E-450, Win7) ergänzen. EBooks lesen, surfen, Mediaplayer, Plex Client, RDC-Sessions, EMail - wenn ich unterwegs bin auch mal Office zum schreiben oder für einfache Tabellen. Also alles in allem keine Highend-Dinge. Ich nutze noch ein XperiaZ Handy privat, beruflich ein IPhone 5 und ein IPad3 - alles nutzbar, bei Speizialaufgaben praktisch - aber alle Systeme sind für mich keine Allrounder und haben neben den Stärken auch individuelle Schwächen. Die Lücke soll das 8er Tab schließen - nutze zuhause fast ausschließlich das Win7 Netbook, aber leichter und kleiner dürfte es schon gerne sein.

Freue mich über jeden Kommentar :)
 
Oben