7zip warnung es gibt noch daten hinter den hauptdaten

Was kann WinRar nun so bahnbrechendes, was 7zip nicht völlig kostenlos auch kann?
Ich habe WinRar das letzte mal vor 7-10 Jahren verwendet.

Ohne es genau zu wissen, tippe ich auf ein non-public flag,

Es ist ja nicht nur bei dieser Datei so, sondern auch bei vielen anderen. Winrar scheint das (bei mir?) nicht zu können.

Was kann WinRar nun so bahnbrechendes, was 7zip nicht völlig kostenlos auch kann?

Nichts, wobei vor 30 Jahren die Kompressionrate mit einer der beste war. Wie das heute ist, kann ich aktuell nicht sagen. Und der Mensch ist alt ein Gewohnheitstier. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Nach dem hier

macht man mit dem 7Zip nichts falsch.

Das war hier doch mal was, schade das der Guide Tod zu sein scheint:

Darunter waren auch mal Packer, die sonst nirgendwo namenhaft erwähnt werden.

ich würde fast drauf wetten, dass das nicht über einen externen Packer komprimiert ist, eher die Kanal- oder Gesamtströme innerhalb des proprietären Formats...

Du bist aber im falschen Thema, glaube ich @Jester ;) - Du meintest den Bild Thread.... nehme ich mal an. ;)

äääh... *umguck* jop. Shame!

kk Packer ^^ Executables UPX oder ASPack, Multimedia RAR, Rest eher egal. Gabs da nicht mal den Wikipedia-Packwettbewerb-Thread? *Kopfkratz* :beer:

Ich dachte nur, das gehört auch zu Kompression, deshalb hab ich den Guide hier verlinkt, der war vor Jahren mal richtig Gold wert ;)

Und naja, gehört auch nicht zum Thema, aber vielleicht kann man den Post von dir Jester ja mal "bewegen" ;)

Erstmal zu WinRar: Das mag zwar als Installationspaket frei verfügbar sein, wie es Windows, oder MS-Office auch ist, aber es ist definitiv keine Freeware!
Das kostet ca. 36 € für Privatanwender bei beliebiger Anzahl von Clients...
Wenn der Nachbar seinen Zündschlüssel in seinem Audi steckengelassen hat, ist der dann auch "frei verfügbar", und Ihr dürft den jederzeit ohne seine Erlaubnis benutzen???
Oder darf ich mir Eure Stereoanlage ungefragt einfach mal so "ausleihen", weil Ihr das Fenster nicht richtig geschlossen habt, und die damit ja auch sozusagen "frei verfügbar" ist???

Das mit den Daten hinter den Daten tritt bei mir bei 7-Zip z.B. dann auf, wenn ich ein TAR-Archiv entpacke (Das muss aber nicht zwangsläufig *.tar heißen!), das innerhalb dieses Archivs ein weiteres Archiv enthält...

Zurück
Oben