• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Jester: Oettinger schneidet immer nur schlecht ab wenn die Leute wissen was sie da trinken. Scheint mir was akut psychologisches zu sein :cool:

Auch, wenn es ein Multi-Konzern ist.
Das ist in keinster Weise irgendwie Pennerplörre
Keine TV-Werbung
+ kein ultrakrasses Logo auf der Flasche
+ auch sonst kaum Werbung
+ dezentrale Brauereien -> kurze Lieferwege
= günstige Preise

Und Nein, ich bin weder Mitarbeiter noch sonst irgendwie vergünstigt von denen :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Kann jetzt nur von mir reden, aber es gibt einfach Biere die bekomme ich auch bei einer Blindverkostung nur schwer runter. Öttinger Pils (das Export und das Spezi sind aber in Ordnung) ist so eines. Das Kulmbacher Edelherb (was ja mehr kostet) aber auch. Nach dem Preis an sich kann man aber in der Tat nicht gehen. Ich habe vor ca. zwei Wochen mal eine Flasche eines Weizens gekauft bei dem der ganze Kasten mit 18 Euro vergleichsweise hochpreisig ist. So schnell habe ich schon lange nicht mehr den Ausgußgöttern geopfert. War das eine Brühe...:confused:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Geht mir auch so. Wenn ich Oettinger trinke dann Export und KALT! Bei total vielen bedepperten Biertests trinken die dann ein Oetti mit Zimmertemperatur und wundern sich ernsthaft das es Kacke schmeckt :rolleyes: Jedes Bier schmeckt warm kacke...

Hab mir am letzten Wochenende eine Kiste "Schönbuch Horst Hell" gekauft.

y8hvks5x.png


Kann ich weiter empfehlen, ich fand es lecker :T
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Und Nein, ich bin weder Mitarbeiter noch sonst irgendwie vergünstigt von denen :D

Schade :( ...
Ich kenne nämlich einen Mitarbeiter einer großen Brauerei .
Jeder Mitarbeiter kann das Bier zu Sonderkonditionen kaufen
UND bekommt zusätzlich, wenn er das will, jeden Monat einen Kasten umsonst, so zu sagen als Gewinnbeteiligung :T.

Habe mich schon mehrfach beworben :D.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Ich war letztens mit ein paar Kumpels ein paar Tage in Schottland: Edinburgh, Glasgow, Highland-Tour. Das die dort auf der Insel teilweise extreme Sachen in sich reinschütten war mir bekannt.

U. A. waren wir in einer kleinen Independent Brauerei. Die hatten da Sorten und Geschmacksrichtungen…total pervers. Teilweise so eckelhaft, da musste ich glatt die Getränkekarte mitgehen lassen :D

epa.jpg
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
@1Bratwurstbitte: Schön, dass es immer noch gut schmeckt, wie ich mich hier erinnert hatte. Da muss ich mir wohl auch bald mal ein paar Flaschen von besorgen.

@Jarlachxs: So klein ist BrewDog nun auch wieder nicht. Haben letztes Jahr immerhin 90.000 hl produziert und Bars auf der ganzen Welt. Aber lecker sind sie zweifellos.
 

Feuerfurz

Shit Magnet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
62

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Wie godlike schon sagt, wer trinkt denn Bier bitteschön lauwarm? Dem Augustiner-Freund im Test würde sein Bier so im Plastikbecher vermutlich genausowenig schmecken. Und Kölsch ... naja, lassen wir das. ;)
Außerdem ist die Wahl der Probanden echt klasse:

Svenja hasst Bier über alles und behackt sich lieber mit Schnaps.
Wie will man denn Bier bewerten wenn man sonst nie eines trinkt?

Zudem fehlt das wichtigste Billigbier in dem Test: Oettinger Hell. Gibt's derzeit hier im Angebot für 4,99€. Bekannte von mir sind gleich losgezogen und haben am Donnerstag Morgen den kompletten Edeka leergeräumt. :D
Das find ich übrigens sogar sehr trinkbar (in Anbetracht des Preises) und ist zumindest deutlich besser als die Schädelsprenger einiger Lokalbrauereien hier.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Da schließe ich mich an mit dem Probieren! ( Wobei nicht nur probieren, sondern komplett trinken Pflicht ist :D )

Ich hab wieder was Feines verkostet.

Dortmunder Kronen Winterbier - vollmundig-malzig -
5,8%o obergärig.
Sorte : Saisonal
Verpackung: Sie ist echt stabil und meiner Ansicht nach nur aus Pappe,

Geschmack: Erst wässrig, dann frisch, zum Schluss im Abgang leicht würzig ( Sobald die Kohlensäure am Schluss greift, verändert sich der Geschmack komplett ).

Interessantes Bier, werde ich auf jeden Fall nochmal kaufen, oder eventuell auch verschenken.
Das schmeckt ein wenig wie eine Mischung aus "Hövels Light" und dem Kronen Pils.
Kronen Pils und Export sind auch ausgezeichnete Biere, auf die ich demnächst näher eingehen werde!

 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Hier in der Ecke haben wir die höchste Brauereidichte der ganzen verf... Welt. Und was bekomme ich auf der Arbeit geschenkt? Einen Sixpack Warsteiner Weihnachtsbier. Ausgerechnet Warsteiner. Da trinke ich lieber Jever. Aber schlecht werden lasse ich das Zeug trotzdem nicht. wie soll ich es sagen...? Gott sei dank sind es nur 0,33er Flaschen. Geschmacklich kommt der Malz recht dominant heraus. An sich also eigentlich nicht verkehrt. Wäre das Zeug nicht einfach zu süß. Und nach Warsteiner schmeckt es auch noch. Mal schauen ob ich die restlichen Flaschen an Silvester irgendwie an den Mann oder die Frau bringe.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Ich habe heute "Mönchshof Weihnachtsbier" entdeckt und mal eine Flasche mitgenommen.

1.jpg


Die 5,6% Alkohol schmeckt man meiner Meinung nach nicht heraus, eher eine leichte Süße. Beim Antrinken kommt der Malzgeschmack etwas stärker durch, lässt allerdings schnell nach und kommt dann angenehm cremig rüber.
Das Hopfenaroma kommt gut rüber und entfaltet sich gut. Da Bier ist schön süffig und wurde von mir bestimmt nicht das letzte Mal gekauft!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich glaube jeder von uns mag sein regionales Bier am liebsten, deshalb muss ich allen die es noch nicht kennen und es nicht satt haben das hier posten

Herri



Willkommen in H.
:beer:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und was war das jetzt? Herri Bierford? :D

Hab mir ne Kiste von dem hier gekauft heute. Schmeckt lecker, nicht außergewöhnlich aber halt gut. Ok hatte grad auch schon paar Wulle intus :)

 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
So, jetzt hat es das Oettinger Malz auch mal in meinen Einkaufswagen geschafft. Immer noch ziemlich lecker. Nicht pappsüß, wie viele andere Malzbiere, sondern Süß kombiniert mit einem leckeren Röstmalzgeschmack und leichter Hopfenbittere. Dazu rundet eine feine Säure den Geschmack ab. Eines der ausgewogensten Malzbiere, die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Oettinger hat ja nicht grad den Ruf eines hervorragenden Bieres, aber in Sachen Malz stimme ich dir vollkommen zu. Eigentlich das beste Malzbier das ich kenne. Nicht so ekelhaft süß und kalt wirklich genießbar. Direkt danach folgt in meiner Rangliste das Torgauer Doppel Caramel. Das ist schon deutlich süßer, aber vollmundig und entspricht genau meinem Geschmack.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Ich hab vor Jahren auch mal verschiedene Braukünste der vorweihnachtlichen Zeit probiert und muss sagen, dass mir das Herforder Weihnachtsbier am besten schmeckt. Wenn es das jetzt noch in den bauchigen Maurerkübeln geben würde...

herforder_weihnachten.jpg
 
Oben