• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja, Astra ist ja auch immer in diesen Miniatur-Flaschen :D Merken kann man da ja theoretisch erst nach 4 bis 5 was ;) Lecker ist es trotzdem!

Wenn ich wüsste, wie und wieso, würde ich das niederschreiben.
Alkoholiker? :D

Bei der Hitze geht doch nix über ein leckeres und kaltes Paderborner :cool:

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
natürlich nur 0,5er.

Wer trägt auch so viel Glas bei 0,33l Flaschen mit herum wenn das auch einfacher geht? ;)

---

Standard Becks aktuell, das normale, nicht Golden nicht Limetten-Geschmack sondern "Natura".
Zur Zeit das Bier das der Händler am gängigsten im Programm hat, daher wohl auch das Bier meiner Wahl.

Wenn es zu der Real-Kette geht, würde ich allerdings wohl auch mal wieder ein Inselbier kaufen (letzte Flasche wurde aufgehoben!) als Crafted und dann wohl auch wieder mal eine Kiste, allerdings nur im 0,33l Kasten (dort vorrätig), Härke Pilsener! :)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Bei mir wars zuletzt mehr Bier als ich meinem Organismus eigentlich zumuten mag.
Hab übrigens auch bei 2 - 3 L über den Abend verteilt keinen Kater mehr bekommen, werte ich aber nicht so als gutes Zeichen.

Kann jemand alkoholfreie Biere empfehlen? Die Gewohnheit mit dem Feierabend Bier alle paar Tage ist schon gut drin mittlerweile, gerade bei dem Wetter Abends entspannt 1 - 2 Bier auf dem Balkon zu trinken ist an sich ein schönes Ritual.
Becks Blue hat mir bisher gut gefallen, aber vlt geht da noch was ;)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Das war mal anders glaube ich.
Keine Ahnung, so als ganz junger Jugendlicher (daaamals :D) konnte ich Saufen wie sonst was ohne jeglichen Kater.
Dann haben irgendwann schon 2 0,5 Bier gereicht für nen leichten Schädel und nen verspannten Nacken, das fiel zuletzt weg.

Pro-Tipp von nem Bekannten: Malzbier! Gibts ja auch noch, fast verdrängt. Hat zwar mit Bier nicht mehr so viel zu tun aber ist echt lecker. Und was anderes als Cola/Sprite.
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Also Malzbier konnte ich noch nie trinken, bin reiner Pils Trinker.
Ich trinke doch relativ regelmäßig zwischn 3-5l Pils am Abend, Kopfweh vom Saufen kenne ich ehrlich gesagt nur wenn ich Schnaps trinke.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Standard Becks aktuell, das normale, nicht Golden nicht Limetten-Geschmack sondern "Natura".
Zur Zeit das Bier das der Händler am gängigsten im Programm hat, daher wohl auch das Bier meiner Wahl.

Dein Ernst? Das schmeckt doch mal nach gar nix :unknown: Und um Gottes Willen was für einen "Händler" hast du da? Becks ist doch das was man sich Morgens um 5 im Dönerladen holt weil alles andere zu hat :D Da empfehle ich mal den Getränkemarkt der sollte ja mehr als 10 Sorten Bier im Angebot haben :beer: Sollte auch mal wieder einen Kasten Tyskie oder Pilsner Urquell holen. Aber erst mal die zwei Kästen Oettinger saufen die im Angebot waren :D

Kater hat man imho immer dann wenn man a) zu wenig Wasser getrunken hat oder b) arg durcheinander oder c) viel zu wenig geschlafen hat. Trinke ich z.B. unter der Woche zu viel (8 Halbe) und geh zu spät ins Bett so das ich nur 3 Stunden pennen kann hab ich evtl einen Kater (also kein Kopfweh aber halt extrem fertig). Das Selbe bei 10 Stunden Schlaf ist aber einigermaßen ok.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Kommt natürlich auch immer auf die Person an.
Ich trink generell zu wenig und ernähr mich ungesund. Dazu bin ich relativ schmal. Macht für mich schon Sinn da nicht so gut auf die rausgeschwemmten Mineralien etc verzichten zu können.

Also wer Tipps hat, immer her damit :) Auch wenn ich Becks Blue echt ok finde aber da geht bestimmt noch was.

Mit Alk immer noch am liebsten Veltins oder Alt (Diebels weil hier nix anderes geht, am liebsten in Düsseldorf war mir Füchsen).
Hab aber auch nix neues mehr probiert.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@saddy: Dann trink mal vor dem Pennen einen Liter Wasser auf Ex. Und natürlich auch mal was Essen wenn man trinkt. Vergesse ich aber auch oft. Das bringt in Kombination schon einiges ;)

Zu Biersorten (kenne nur welche mit Alkohol :D): Das erwähnte Tyskie ist imho ganz lecker. Dann so Standartbiere wie das ebenfalls genannte Pilsner Urquell. Astra, die üblichen Bayrischen Biere wie Edelstoff, Tannenzäpfle aus dem Schwarzwald... Regional gibts ja eh immer total viel Zeug, mittlerweile auch (endlich) Craftbiere. Im Großen und Ganzen unterscheiden sich die Biere in Deutschland aber eh nicht so krass wie anderswo mit den ganzen gängigen Pale-Ales, IPAs usw. Leider bekommt man exotischere Biere ja in Deutschland nirgends her. Schau immer noch nach Anti-Hero, PBR usw. aber keine Chance
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.118
Ort
hello world
@godlike: Ich frag mal meinen Bierdealer. Mal schauen, ob ich den Anti-Hero bekomme.

Auch wenn das Bier in Schweden (wie jeder andere Alk auch) teuer ist. Durch das Alkoholmonopol ist es verpflichtend, dass die Leute jede Biersorte (und sonstigen Alkohol) bekommen, der irgendwo verkauft wird. In der Hinsicht habe ich einen früheren Projektkollegen beneidet, der Craftbier von den Great Lakes bezog.
Mittlerweile erhält man hierzulande von Island zumindest die Einstök-Biere. Andere Marken habe ich aufgegeben, nachdem ich mit zwei Bierdealern und auch Zwischenhändlern sprach.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@godlike: Ich frag mal meinen Bierdealer. Mal schauen, ob ich den Anti-Hero bekomme.
Kannst du gern mal machen aber ich sehe da eher schwarz. War auch schon im Heinrichs 3000, einem riesen Getränkemarkt hier, aber auch die haben dann nur so fancy Bier aus Brooklyn wo die Flaschen dann 8 Euro kostet :D Was Bier angeht bin ich oft schon enttäuscht von der Auswahl aber wohl auch arg verwöhnt aus anderen Ländern. Egal ob im Laden oder in der Kneipe es gibt halt immer die selben 10 Sorten (wo Becks immer dabei ist) + 2 exotischere.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@godlike: Weiß ich ja alles aber ich bin beim Flüssigkeit runterkriegen echt Weichei.
Exen schon mal garnix egal was :D

Und zuletzt hatte das ja die Gewöhnung geregelt, glaube ich zumindest. Aber nee erst Mal lass ich meinen Organismus in Frieden :p
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Geheimtipp!
Mit ordentlichem Bier bekommt man überhaupt keinen Kater und ist nur müde vom wenig schlafen ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schau mal auf die Inhaltsstoffe von deutschem Bier, es ist im Prinzip egal solange es nach dem Reinheitsgebot gebraut ist :D Ist eh überall das Selbe drin... Sollte halt kalt sein :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@godlike: Ist zwar überall das selbe drin, aber geschmacklich gibt es Unterschiede. Die sind bei den Premium-Marken zwar sehr klein bis kaum feststellbar, hatte aber auch schon Biere die konnte man als ungenießbar einstufen.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Mein Stammbier ist´s Radeberger. Das geht immer. Die Tschechen können das mit dem Brauen auch ganz gut.

Was gar nicht geht, sind helle Biere die mit "K" anfangen. Ausnahmslos alle, die ich mal probiert habe, verpassen mir einen richtig schönen Schädel. Keine Ahnung warum. Muss wohl am Stand der Sterne liegen. :D
Zur Zeit trinke ich gerne ein Alster aus Köstritzer. Schön süffig bei der Hitze.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das stimmt natürlich das sich Biere geschmacklich unterscheiden. Vom Kater dürfte das aber keinen Unterschied machen. Gerade das so viel beschumpfene Oettinger ist besser als sein Ruf. Da gibts weiß Gott schlimmeres zu kaufen im Supermarkt...
 
Oben