• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Da gibt es noch die gefrorenen rechteckigen Fischplatten mit dick Panade oben drauf in einer Alu-Schale. Irgendwann war die Panade doppelt so dick und dafür die Fischplatte dünner.
Habe darauf hin den Kauf eingestellt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jo, Schlemmerfilets heißen die.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #263
Oh ja, Bordelaise! Hab ich das als Kind geliebt :D Kann man aber auch selber machen aus Butter, Bröseln und Gewürzen + Kräuter. Geht auch aufs Steak usw. :T

Gerade ist eine Tex-Mex-Pizza im Ofen. Eine der besten Fertigpizzas wie ich finde. Darauf noch ein paar gebackene Bohnen und ein pochiertes Ei... lecker
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ja Bordelaise, sollte es gestern geben, habe ich mir aber für Morgen aufgespart...
Saugeil! Knusper-Panade oben drauf, dass muss aber auch mindestens 30 Minuten im Backofen bleiben...
Was mir bei den Fischgerichten in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass der meiste Fisch gar kein Aroma mehr hat. Vermutlich liegt das daran, dass der Fisch größenteils nur noch aus Fischfarmen kommt.
Finde ich sehr schade :(. Somit muss ich wohl demnächst mal wieder die Angel schultern und was frisches im Kanal fangen gehen :).
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hatte gerade die Dr Oetker Tradizionale spinaci - und muss sage - wo wir das Thema kürzlich erst hatten -, das ist die erste Pizza, die ich bewusst als völlig übersalzen empfinde. Esse sonst sehr gerne Ristorante oder auch die Big Pizza von Wagner. Ofenfrische hatte ich glaube auch schon mal. Alles in Ordnung, bis hin zu sehr lecker. Aber die Tradizionale werd ich mir wohl nicht mehr geben. Hab davon noch eine Tomate-Mozzarella, aber ehrlich gesagt, hab ich jetzt bisschen Panik, dass die auch nur nach Salz schmeckt - gerade bei Mozzarella und Tomate. =/

Ist das nachvollziehbar?

Es gibt von Wagner seit kurzem diese Rustipani - schmecken mir super.



Mein Favorit sind glaube ich die mit Huhn (unten rechts) und die mit Käse und Zwiebeln (Mitte). Preiswert ist allerdings anders, dafür dass es nur Fertigfraß ist.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Den Flamkuchen von Dr. Oetker mit Ziegenkäse und Honig kaufe ich mir ab und an mal. Finde ich nicht mal schlecht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #267
Ist das nachvollziehbar?
Gute Frage, da du ja aber eigentlich kein Salz konsumierst bist du da evtl auch etwas überempfindlich. Ich empfinge viele Fertiggerichte im Gegenteil als völlig unterwürzt.

Wenn wir schon dabei sind - Ravioli kann ja jeder - ich bin gleich mal mit der guten Variante von Combino eingestiegen :D



Krass finde ich das dieses Döschen, was ich zum Mittag jetzt verspeist hatte, gerade mal 376 ckal hatte. Die 12,8g Fett gehen ja auch in Ordnung. Als kleine Zwischenmahlzeit ist das ja gar nicht so verkehrt. Eine Wurstsemmel hat ja auch nicht viel weniger wenn auch was drauf ist. Im Vergleich hat eine Ofenfrische Pizza satte 900 kcal und 33,2g Fett :confused:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #269
Heute entdeckt:



Ziemlich geile Idee. Leider mit 3,50€ zu teuer...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ist das eine Klarsichtfolie und man sieht den Inhalt? Weil wenn ja, siehts echt lecker aus. Oder ist das nur eine bedruckte Pappschachtel?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da das ein Trockenprodukt ist, kann das nur ein Bild sein.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #273
Ja, oben drauf war nur ein Bild. Seitlich konnte man aber rein sehen und es sah gar nicht so übel aus. Also nicht komplett trocken. Frische Nudeln, Gemüse und Fleisch. Darum stand das auch im Kühlregal.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #274
Habe im Supermarkt ein polnisches Regal entdeckt. Da ich auf so was stehe, das meiste davon aber billiger und besser ist wenn man es selber macht, hab ich mich für irgend eine anonyme Streichwurst in einer formschönen Hunderfutter-Dose entschieden :T









Neben 14% Schweinefett :D sind noch allerhand andere Leckereien enthalten. Ist wirklich ganz lecker :)Ne Art Mettwurst/Teewurst.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Fleischhaltiger Brotraufstrich... Also 5 % Fleisch, 14 % Schweinefett, 11 % Tiermehl, 70 % Prozent Altreifen. :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Pfft, da hat man nur den Deckel ausgetauscht....:p


viewer.jpg animonda-vom-feinsten-kitten-katzenfutter-1368705694.jpg


:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #279
Katzenfutter schmeckt bei Weitem nicht so lecker. Kann ich aus erster Hand berichten :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: Ich habe das unbestimmte Gefuehl, dass meine Miezekatzen bei dieser .... Substanz ... weniger Wagemut an den Tag legen wuerden als Du.

BTW, hast Du mal daran gedacht, rechtzeitig ein Testament zu verfassen?
 
Oben